Schmerzen im Inneren und auf dem Handgelenk durch Druck

Schmerzen am Handgelenk - Karpaltunnelsyndrom

Schmerzen im Inneren und auf dem Handgelenk durch Druck

News: 22 Jahre alte Frau mit Schmerzen im Inneren und am Handgelenk beim Drücken. Der Schmerz ist auf der Oberseite und im Handgelenk selbst lokalisiert - und wird besonders durch Druck und Druckkräfte (Last, die das Gelenk zusammenpresst) verstärkt. Der Schmerz geht über die Funktion hinaus und sie kann keine funktionellen Bewegungen (Liegestütze) mehr ausführen, die sie ihr ganzes Leben lang getan hat. Es ist anzumerken, dass das Tragen von Einkaufstaschen keine Schmerzen hervorruft - dies kann daran liegen, dass dies aufgrund der Traktion (Abzug) einen besseren Gelenkraum bietet.

 

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Handgelenkbewegungen - Foto GetMSG

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Alter / Geschlecht: 22 Jahre alte Frau

Aktuell - Ihre Schmerzsituation (Ergänzung zu Ihrem Problem, Ihrer Alltagssituation, Behinderungen und wo Sie Schmerzen haben): Ich kämpfe mit Schmerzen im Handgelenk. Ich habe seit über 1 Jahr ab und zu Schmerzen. Zuerst dachte ich, es liege daran, dass ich im Schlaf meinen Kopf mit der Hand stützte. Aber obwohl ich damit aufgehört habe, sind die Schmerzen nicht verschwunden. Der Schmerz ist schwer zu erklären, liegt aber im "Hintergrund" und sendet gewissermaßen Druckwellen aus / pulsiert. Und wenn ich mich auf mein Handgelenk stütze oder Sachen darüber trage, werden die Schmerzen sehr intensiv. Sollte ich versuchen, Liegestütze zu machen, was ich mein ganzes Leben lang gemacht habe, dann breche ich zusammen, sodass die Schmerzen zu stark werden - aber wenn ich Tüten vom Supermarkt nach Hause trage, gibt es überhaupt keine Schmerzen. Es gibt keine sichtbaren Anzeichen, wenn ich Schmerzen habe - weder Schwellung noch Farbe. Am Anfang war es selten zwischendurch, aber in letzter Zeit ist es häufiger. Habe jetzt schon so lange Schmerzen, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal schmerzfrei war.

Topisch - Schmerzstelle (Wo sind die Schmerzen): Im rechten Handgelenk auf der Oberseite.

Aktuell - Schmerzcharakter (Wie würden Sie den Schmerz beschreiben): Pulsieren. Ich habe das Gefühl, dass es ähnlich ist wie das, was ich fühle, wenn ich meine Meningitis kenne. Und wenn der Schmerz provoziert wird, fühlt es sich stechend an.

Wie bleibst du aktiv / im Training: Ist seit 11 Jahren mit Handball und seit 8 Jahren mit Taekwondo aktiv. Über 20 Stunden pro Woche schnell trainiert plus Arbeit und Schule. Vor vier Jahren hat es gereicht und ich habe das Training komplett abgebrochen. Habe mich nicht angezogen, sondern abgenommen, dass die Muskeln in Fett verwandelt wurden. Habe ab und zu versucht, ein wenig zu trainieren, habe aber nie eine Routine daraus gemacht, da der Wunsch nicht da war. Ich habe im vergangenen Jahr versucht, ein wenig anders zu trainieren, sowohl mit Taekwondo als auch im Fitnessstudio und zu Hause, aber es hat nicht funktioniert, da die Schmerzen zu stark geworden sind. Selbst wenn ich in einem Pflegeheim oder in einem Geschäft arbeite, sind einige Aufgaben für mich zu schmerzhaft geworden.

Vorherige Bilddiagnose (Röntgen-, MRT-, CT- und / oder diagnostischer Ultraschall) - wenn ja, wo / was / wann / Ergebnis: Niemals das Handgelenk untersuchen.

Frühere Verletzungen / Traumata / Unfälle - wenn ja, wo / was / wann: Nichts, was sich auf das Handgelenk ausgewirkt hat.

Vorherige Operation / Operation - wenn ja, wo / was / wann: Nicht wegen des Handgelenks.

Frühere Untersuchungen / Blutuntersuchungen - wenn ja, wo / was / wann / Ergebnis: Nein.

Vorherige Behandlung - Wenn ja, welche Art von Behandlungsmethoden und -ergebnissen: Nein.

 

Svar

Hallo und danke für deine Anfrage.

 

Die Art, wie Sie es beschreiben, mag sich anhören DeQuervains Tenosynovitt - dies verursacht jedoch besonders Schmerzen in dem Teil des Handgelenks gegen den Daumen. Die Diagnose beinhaltet eine Überlastung und Reizung des "Tunnels" um die Sehnen, die die Daumenbewegung kontrollieren. Andere Symptome einer Sehnenscheidenentzündung von DeQuervain können Schmerzen beim Abwärtsbeugen des Handgelenks, verminderte Griffkraft und brennende/krampfartige Schmerzen sein. Eine Theorie besagt, dass Sie beim Tragen von Einkaufstüten keine Schmerzen haben, weil Sie diesen Bereich nicht wirklich beladen - aber dann dehnt er sich eher.

 

Der Schadensprozess: Früher wurde angenommen, dass die Tenosynovitis von DeQuervain auf eine Entzündung zurückzuführen ist, aber Untersuchungen (Clarke et al., 1998) zeigten, dass Verstorbene mit dieser Störung eine Verdickung und degenerative Veränderung der Sehnenfasern zeigten - und keine Anzeichen einer Entzündung (wie zuvor angenommen und wie viele tatsächlich glauben das alltägliche).

 

Bei Langzeitschmerzen und mangelnder Besserung kann eine diagnostische Bildgebungsuntersuchung von Vorteil sein - insbesondere MRT-Untersuchung. Ich würde Ihnen dann empfehlen, sich von einem Arzt, Chiropraktiker oder manuellen Therapeuten klinisch beurteilen zu lassen. Alle sind staatlich zugelassene Berufsgruppen mit Überweisungsrechten und guter Kompetenz bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Skeletts und des Skeletts. Es sollte auch erwähnt werden, dass es andere Differentialdiagnosen gibt, die mögliche Ursachen für Ihre Schmerzen sind.

 

Übungen und Selbstmaßnahmen: Längere Inaktivität führt dazu, dass die Muskulatur schwächer und die Muskelfasern straffer werden, sowie möglicherweise auch schmerzempfindlicher. Um die Durchblutung zu steigern und bei den Sehnenschäden „aufzulockern“, ist es wichtig, dass Sie mit Dehnungs- und angepassten Kraftübungen beginnen. Übungen zum Karpaltunnelsyndrom gelten als sanft und auch zur Behandlung der Sehnenscheidenentzündung DeQuervain geeignet. Sie können eine Auswahl davon sehen hier (auf dänisch) - oder verwenden Sie die Suchfunktion oben rechts. Von anderen Maßnahmen so empfohlen Kompressionsrauschen Dies erhöht die Durchblutung des betroffenen Bereichs. Es kann auch relevant sein, in Zeiten, in denen der Bereich erheblich gereizt / gestört ist, mit Unterstützung (Schienen) zu schlafen. Ebenfalls Übungen mit Übungsstrick für Schultern ist sowohl sanft als auch effektiv - und kann zusätzlich zu den oben genannten Dehnübungen ein guter Ausgangspunkt sein.

 

Ich wünsche Ihnen eine gute Genesung und viel Glück für die Zukunft.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Andorfaus. autorisierter Chiropraktiker, M.sc. Chiro, B.sc. Gesundheit, MNKF

Schmerzen auf der Rückseite der rechten Seite beim Niesen

Schmerzen im Hinterkopf

Schmerzen auf der Rückseite der rechten Seite beim Niesen

News: 31-jährige Frau mit anderthalbmonatigen Schmerzen im Hinterkopf (rechte Seite). Der Schmerz ist auf den Hinterkopf in der oberen Befestigung des Nackens beschränkt - und wird besonders durch Niesen verschlimmert. Langzeitanamnese mit Muskelproblemen in Nacken, Schulter und Rücken.

 

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Nackenschmerzen und Kopfschmerzen - Kopfschmerzen

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Alter / Geschlecht: 31 Jahre alte Frau

Aktuell - Ihre Schmerzsituation (ergänzend zu Ihrem Problem, Ihrer alltäglichen Situation, Behinderungen und wo Sie sich verletzen): Überwinde einen Beitrag von dir in Bezug auf Rückenschmerzen. Seit eineinhalb Monaten habe ich Schmerzen im rechten Hinterkopf. Ich habe mir ein Bild in dem erwähnten Artikel angeschaut und ich glaube, ich bekomme Schmerzen in «Oblicus capitus Superior». Der Schmerz kommt jedes Mal wenn ich niese, manchmal wenn ich gähne und bei bestimmten Bewegungen. Ich habe noch nicht herausgefunden, welche Bewegungen diese Schmerzen hervorrufen und ob sie vom Nacken oder Rücken kommen, weil sie so plötzlich und so schmerzhaft auftreten.

Topisch - Schmerzstelle (Wo ist der Schmerz?): Rechte Seite des oberen Nackens / Hinterkopfes

Aktuell - Schmerzcharakter (Wie würden Sie den Schmerz beschreiben): Intensiver Schmerz

Wie bleibst du aktiv / im Training?: Ich war lange untätig und verbrachte viel Zeit auf der Couch. Ich arbeite nur 21% und versuche, etwas Bewegung über Spaziergänge zu bekommen.

Vorherige Bilddiagnose (Röntgen-, MRT-, CT- und / oder diagnostischer Ultraschall) - wenn ja, wo / was / wann / Ergebnis: Ein manueller Therapeut hat mich nach einigen MRT-Behandlungen vor einem Jahr wegen ständigem Schwindel geschickt, der nicht einmal besser ist, aber die Bilder zeigten nichts. Wurden vom Hausarzt wegen Schwindel auch an die MRT des Kopfes überwiesen, fanden aber auch dann nichts. Ich gehe gelegentlich zum Chiropraktiker, um mir den Rücken zu brechen. Vor ein paar Jahren war ich bei einem Ersatz-Chiropraktiker, der mir den Hals gebrochen hat. Danach war mein Hals nicht mehr gut. Ich höre deutlich und deutlich Geräusche in meinem Nacken, wenn ich meinen Kopf drehe.

Frühere Verletzungen / Traumata / Unfälle - wenn ja, wo / was / wann: Ich hatte manchmal Knicke im Rücken. Letztes Jahr.

Vorherige Operation / Operation - wenn ja, wo / was / wann: Nein.

Frühere Untersuchungen / Blutuntersuchungen - wenn ja, wo / was / wann / Ergebnis: Nein.

Vorherige Behandlung - Wenn ja, welche Art von Behandlungsmethoden und -ergebnissen: Sowohl die Muskeltherapie als auch der Chiropraktiker haben außer dann und dort keinen großen Unterschied gemacht. Ist auf einer Warteliste mit einem Physiotherapeuten.

andere: Beginnt aufgrund längerer Probleme ohne große Besserung zu verzweifeln.

 

 

Svar

Hallo und danke für deine Anfrage.

 

Bei Langzeiterkrankungen können sich die Gedanken leicht drehen, und dann ist es gut zu hören, dass Sie eine schwerwiegende Pathologie durch MRT-Untersuchung von Hals und Kopf ausgeschlossen haben. Die Wahrheit ist, dass die häufigste Ursache für Schmerzen im Hinterkopf - wie Sie bereits erwähnt haben - eine Funktionsstörung der Muskeln und Gelenke ist.

 

Sie erwähnen die Muskeln davon Musculus suboccipitalis als Verdächtige - und ja, sie sind wahrscheinlich definitiv Teil Ihres Problems, aber es ist wahrscheinlich ein größeres Problem als das in Bezug auf Ihre Muskel- und Gelenkgesundheit. Muskeln und Gelenke sind auf regelmäßige Bewegung angewiesen, um gesund und funktionsfähig zu bleiben - in statischen Positionen (sprich: Sofa und dergleichen) sind bestimmte Muskeln hohen Belastungen ausgesetzt, ohne von anderen Muskelgruppen entlastet zu werden. Eine längere Inaktivität führt auch dazu, dass die Muskeln schwächer und die Muskelfasern straffer werden und möglicherweise auch schmerzempfindlicher werden. Dies führt auch dazu, dass die Gelenke im Bereich steifer werden und die Nackenbewegung reduziert wird - was wiederum bedeutet, dass Sie den Hals weniger bewegen und durchweg weniger Durchblutung der Muskeln und weniger Bewegung in den Gelenken haben.

 

Muskeln und Gelenke arbeiten nur zusammen - ein moderner Chiropraktiker oder manueller Therapeut würde dieses Problem also ganzheitlich mit Muskelarbeit, Gelenkbehandlung und Bewegung behandeln. Wenn Sie also keine Übungen oder Trainingsprogramme für Ihr Problem erhalten haben - etwas, das bereits während der ersten oder zweiten Konsultation hätte durchgeführt werden müssen -, ist dies für den Therapeuten verwerflich.

 

Das Gehen hat keinen großen Einfluss auf ein solches muskuläres Ungleichgewicht - und ein langfristiges, spezifisches Training ist die Lösung für Ihr Problem. Durch gezieltes Training gegen die Rotatorenmanschette (Schulterblattstabilisatoren), den Nacken und den Rücken können Sie den oberen Teil des Nackens entlasten und Myalgien und Muskelschmerzen im Suboccipitalis vermeiden. Mit anderen Worten, dies kann weniger Schmerzen im Hinterkopf verursachen. Sie müssen also die Bewegung im Alltag und den schrittweisen Fortschritt in Bezug auf Bewegung steigern. Übungen mit elastischem Training für die Schultern sind sowohl sanft als auch effektiv - und können ein beliebter Ausgangspunkt sein. Fragen Sie Ihren Arzt, welche Übungen für Sie am besten geeignet sind.

 

Es kann auch so klingen, als hätten Sie sowohl Nackenschwindel als auch Kopfschmerzen. Die beiden häufigsten Formen von Kopfschmerzen, die Rückenschmerzen verursachen können, sind Spannungskopfschmerz og zervikogener Kopfschmerz (halsbedingter Kopfschmerz) - und mit Ihrer Beschreibung wäre ich nicht überrascht, wenn Sie einen so genannten kombinierten Kopfschmerz haben, der aus mehreren verschiedenen Kopfschmerzdiagnosen besteht.

Ich wünsche Ihnen eine gute Genesung und viel Glück für die Zukunft.