Schmerzen in der Ferse

manuelle Therapie


Die Behandlung erfolgt mit nicht-invasiven manuellen Methoden, um Schmerzen zu lindern, die Körperfunktionen wiederherzustellen oder zu verbessern. durch Traktion und Mobilisierung. Hier ist eine bessere Beschreibung von manuelleterapi.no:

 

Ziel der manuellen Therapie ist es, die Funktion auf struktureller, funktioneller, Aktivitäts- und Partizipationsebene zu normalisieren. Die normale Bewegung der Gelenke ist für die manuelle Therapie von zentraler Bedeutung. Deshalb entwickelten eine Vielzahl von Methoden zur Untersuchung der Beweglichkeit der Extremitätengelenke (Gelenke der Arme und Beine) und der Wirbelsäule sowie Behandlungstechniken, die eine normale, aktive Bewegung fördern. Richtlinien für die Untersuchung in der manuellen Therapie wurden entwickelt.

 

Diagnose
Die Ursachen für Erkrankungen des Bewegungsapparates können einfach oder komplex sein. Dies spiegelt sich in der praktischen Praxis der manuellen Therapie wider. Die Beurteilung der Patienten durch den manuellen Therapeuten umfasst sowohl biologische, psychologische als auch soziale Bedingungen. Die Diagnose beginnt mit einer gründlichen Anamnese (Überprüfung der Anamnese).

 

Die Anamnese enthält wichtige Informationen für die Diagnose. Es enthält auch Informationen, anhand derer beurteilt werden kann, ob hinter den Beschwerden eine schwere Grunderkrankung steckt oder ob es Faktoren gibt, die das Risiko einer Chronisierung erhöhen können. Insbesondere für die Anamnese des manuellen Therapeuten ist eine Kartierung von Verletzungsmechanismen und Belastungen, die die Beschwerden ausgelöst haben könnten. Der Schwerpunkt auf Funktion in Arbeit und Freizeit wird ebenfalls betont.

 

Die klinische Studie basiert auf Informationen aus der Anamnese und zielt darauf ab, patholoanatomische Läsionen (Schäden oder erkranktes Gewebe) zu bestätigen / zu widerlegen sowie die Funktion des Bewegungsapparates abzubilden.

 

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Schmerzen in der Ferse

 

Die klinische Untersuchung besteht aus Inspektion, allgemeinen Funktionstests, aktiven, passiven und isometrischen Muskeltests, neurologischen Tests, Nervenstreckungstests und anderen Tests wie Schmerzprovokationstests, Stabilitätstests, Tests zum Aufdecken von Kreislaufversagen oder Nerven- / anderem Gewebe- und Palpationstest, sensorischen Motortests. Darüber hinaus werden spezielle Tests der Gelenkfunktion in den Extremitätengelenken, im Rücken und im Becken durchgeführt.


Der manuelle Therapeut wählt die Behandlungsmaßnahmen auf der Grundlage der Untersuchungen aus und stellt eine "Gewebediagnose" (z. B. Kniebandverletzung) bereit, die eine funktionelle Diagnose (z. B. Knieinstabilität) liefert. Diese bilden die Grundlage für einen Aktionsplan. Ziel der Behandlung ist es, die Schmerzen und die gute Funktion lokal (im Knie) und allgemein (Gehen, Laufen usw.) wiederherzustellen. Basierend auf der Kenntnis der Art und des Ausmaßes der Verletzung informiert der manuelle Therapeut den Patienten über die erwartete Heilungszeit (Prognose) und leitet in Absprache mit dem Patienten ein konservatives Behandlungsprogramm ein (dh Behandlung ohne chirurgischen Eingriff) oder überweist / verbreitet Operationen und Schulungen. Die Behandlung basiert auf der Kenntnis des Heilungsprozesses des Gewebes (zum Beispiel der Bänder). In vielen Fällen beginnt man mit einer konservativen Behandlung und überweist / leitet die chirurgische Beurteilung / Behandlung weiter, wenn dies nicht der Fall ist.



Unter vielen Bedingungen, wie z. B. akuten Schmerzen im unteren Rückenbereich, kann es schwierig sein, eine sichere Gewebediagnose (pathologische Läsion) zu erhalten. In 85 Prozent der Fälle ist es nicht möglich, eine Diagnose mit Verankerung in einer pathologischen Läsion zu stellen. Der manuelle Therapeut hat dann nur eine funktionelle Diagnose und einen Schmerzfokus, um die Behandlung zu lenken. In solchen Fällen ist eine Probebehandlung erforderlich, gefolgt von einer neuen Beurteilung von Funktion und Schmerz. Es kann angebracht sein, anhand einer "angenommenen" Gewebediagnose zu behandeln und diese neu zu bewerten, wenn die Behandlung nicht fortschreitet. Der manuelle Therapeut leitet die Behandlung ein und legt kurz- und langfristige Ziele fest, was durch die Behandlung erreicht werden soll. Wenn keine erwarteten Auswirkungen der Behandlung zu erwarten sind, wird die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen / Untersuchungen, interdisziplinärer Zusammenarbeit und Überweisung an andere Akteure im Gesundheitswesen berücksichtigt.


Die Studien der manuellen Therapeuten betonen die Untergruppierung unter den sogenannten "unspezifischen" Zuständen. Die Behandlung zeichnet sich dadurch aus, dass die manuellen Techniken häufig mit Training kombiniert werden. Die Rehabilitation nach Verletzungen und chirurgischen Eingriffen ist ein wichtiger Bestandteil der Aktivitäten des manuellen Therapeuten.

 

Muskelarbeit am Ellbogen

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Behandlung
Das Hauptziel der manuellen Therapie besteht darin, die Funktion des Bewegungsapparates zu normalisieren und möglicherweise den Patienten zu helfen, mit einem Funktionsstörungen oder Schmerzen umzugehen.
In den Behandlungsoptionen für manuelle Therapeuten enthaltene Methoden:


 

Manuelle Verarbeitungsmethoden usw.

Schmerzlinderung Behandlung
Mobilisierung und Manipulation (Videos von Manipulationen ansehen),Immobilisierung (Verwendung von Korsett, Halskragen, Schiene, Taping), Elektrotherapie und Triggerpunktbehandlung.

 

Soft Tissue Behandlung:

- Massage: klassische Bindegewebsmassage, tiefe Querreibung

- Muskelentspannungstechniken basierend auf spezifischen Reflexen: Halten - Entspannen

- Spezifische Belastungen zur Aufrechterhaltung der Flexibilität von Muskel und Bindegewebe

 

Mobilisierung von Gelenken

Bei der mobilisierenden Gelenkbehandlung besteht die passive Mobilisierung aus speziellen Bewegungen eines Gelenks, entweder manuell oder mechanisch. Darüber hinaus wird die Manipulation im Zusammenhang mit der Gelenkbehandlung eingesetzt. Dies besteht aus einer manuellen Bewegung eines Gelenks, die mit einem schnellen Impuls gegeben wird, und führt häufig zu einem Gelenkgeräusch ("Knackgeräusch"). Sie können mehr lesen und Videos über Manipulationen ansehen hier (auf dänisch).

 

Nervöse Mobilisierung

Bei der mobilisierenden Behandlung von Nervengewebe wird die passive Mobilisierung des Rückenmarks mit Membranen, Nervenwurzel, Stamm und peripheren Nerven durchgeführt.

 

Beratung

Der manuelle Therapeut legt Wert darauf, sicherheitsbildende Informationen bereitzustellen und zu dramatisieren, und gibt Ratschläge, wie ein Rückfall des Patienten verhindert werden kann. Ziel ist es, die Selbstständigkeit des Patienten zu verbessern.

 

Manuelle Therapeuten bieten: 

     - Eine Erklärung, was mit Ihnen los ist, und eine Nachricht über die Aussichten, wieder gesund zu werden

- Beratung in Bezug auf Ruhe-, Arbeits- und Freizeitaktivitäten

- Analyse der Arbeitssituation und Beratung zur Ergonomie

- Überweisung an andere relevante Gesundheits- und Sozialarbeiter

 

Gezieltes Training

Insbesondere für manuelle Therapeuten besteht die Möglichkeit, dass sie zusätzlich zu den manuellen Behandlungsmethoden eine gezielte Behandlung anbieten können, um die eingeschränkte Funktionsfähigkeit der Patienten zu trainieren. Diese Kombinationsbehandlung hat sich als besonders gut für Rücken- und Nackenpatienten erwiesen.

 

Verschiebung - Die Stabilisierung kann eine externe Unterstützung umfassen, z. B. Schienen, Kragen oder Taping sowie eine aktive Stabilisierungsbehandlung, die aus sensomotorischem Training / Stabilisierungsübungen / Training der neuromuskulären Kontrolle besteht.

 

Tägliche Funktion - Übung beinhaltet unter anderem Übungen, die Muskelkraft, Ausdauer und Koordination fördern.

 

 

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