Diskussion mit Angehörigen der Gesundheitsberufe

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chiropraktiker alexander andorff

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Frau mit Rückenschmerzen



 

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Schmerzen in Muskeln und Gelenken

 

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235 Antworten
  1. Ola R. sagt:

    Hallo.
    Ich habe seit fast 2 Jahren mit Leistenschmerzen zu kämpfen. Habe die meisten Dinge ausprobiert, aber nie Ergebnisse erzielt.
    Das erste Mal, dass ich Schmerzen bemerkte, war im Mai 2013. Ich hatte 7-8 Fußballtrainingseinheiten pro Woche und ging in der High School zur Sportlinie. Hatte 4/5 Tage die Woche Fitnessstudio, wovon 2 Tage Fußball mit Spitzensport waren. Das Fußballtraining fand auf Kunstrasen statt und der Turnunterricht fand auf hartem Boden statt, also war die Belastung sehr hoch.

    Kurz vor Mai 2013 bekam ich bei einer Übung plötzlich ein kleines Wundsein in der linken Leiste. Ich gab für den Tag auf und versuchte es beim nächsten Training erneut, die Schmerzen waren immer noch da. Ich ging zu einem Physiotherapeuten und bekam ein paar Übungen, um meine Leiste zu stärken. Die Übungen wurden 3 Wochen lang durchgeführt. Ich habe keine Ergebnisse aus den Übungen erhalten.

    Ich wechselte den Verein und bekam einen neuen Physiotherapeuten, er gab mir ungefähr die gleichen Übungen und ich machte sie ungefähr 4 Wochen lang ohne Fortschritte. Dann schickte er mich zu einem Chiropraktiker. Er testete ein wenig auf meine Weichheit und ob alles gerade und gerade war.
    Ich bekam ein paar Dehnübungen, um weicher und beweglicher zu werden. Es fühlte sich an, als hätte es ein bisschen geholfen, aber vielleicht lag es nur daran, dass ich durch die Übungen weicher geworden bin.

    Ich wurde zum MRT geschickt. Es stellte sich heraus, dass meine Leisten absolut in Ordnung waren.
    Hatte Schmerzen in der linken und rechten Leistengegend, aber meistens in der linken.
    Dann wurde ich Menütherapeutin / Hüftspezialistin. Mir wurde gesagt, dass ich Rückenschmerzen und ein leicht schiefes Becken habe, was zu einer Überanstrengung meiner Leiste führte. Habe ein paar Übungen, die mein Becken gerader machen würden. Die Übungen sollten 3 Monate lang durchgeführt werden. Parallel zum Manualtherapeuten ging ich auch zum Physio. Das mit der Rundung im Rücken habe ich dem Physio erklärt. Ich habe Übungen bekommen, um die Muskeln rund um das Becken zu stärken.

    Nach 2-3 Monaten mit den Übungen und hartem Training habe ich weniger Schmerzen im Rücken und bin gerader/stabiler im Becken geworden. Aber ist immer noch unsicher, dass dies das Problem ist.

    Kann Akupunktur eine Lösung sein?

    Hätte eine Rückmeldung darüber, was Ihrer Meinung nach die Ursache der Schmerzen sein könnte und wie sie möglicherweise verschwinden könnten, sehr geschätzt.

    Svar
    • hurt sagt:

      Hallo Ola, um ein bisschen zusammenzufassen und ein paar Anschlussfragen zu stellen.

      - Ihre Schmerzen begannen im Mai 2013 unter starker körperlicher Anstrengung. Dies gibt Anlass zu der Annahme, dass es sich um einen Muskel-Skelett-Schmerz handelt. Einer der beim Fußball am häufigsten betroffenen Muskeln ist der Iliopsoas (Hüftbeuger).
      - Welche Bewegungen sind schmerzhaft? Dann denken wir sowohl an den Rücken als auch an die Hüfte.
      - Wurde auch ein MRT des unteren Rückens gemacht oder nur der Leiste / Hüfte? Ein Bandscheibenvorfall kann sich auf Schmerzen in der Leistengegend beziehen, wenn er den „richtigen“ Nerv betrifft.

      Umfassendere Antworten werden kommen, wenn wir einige andere Diagnosen mit solchen Fragen aussortieren.

      Svar
  2. Handgelenk sagt:

    Ich war auf einer Reihe von Websites, hauptsächlich von Fachleuten wie
    Physiotherapeuten und Chiropraktiker.

    Was ein wenig seltsam ist, ist, dass fast jeder diese Übungen empfiehlt, wo man
    beugt das Handgelenk nach hinten, (Streckung?)

    Ich bin ziemlich sicher, dass es wie immer nur diese Übung ist
    macht mir diese Schmerzen in meinem linken Handgelenk.

    Ich möchte Feedback, Meinungen dazu.

    Und noch etwas sollten alle Websites von Physiotherapeuten und Chiropraktikern beinhalten
    die Wichtigkeit, sich nicht zu sehr zu dehnen, wenn Sie hypermobile Gelenke haben.
    Ich weiß, dass Physiotherapeuten und Chiropraktiker das selten tun
    erwähnt. Das sind Dinge, die ich selbst gelesen habe.

    Ich gehe selbst wöchentlich zur Behandlung.

    Svar
    • hurt sagt:

      Hallo "Wrist",

      Entschuldigung späte Antwort.

      Die empfohlenen Übungen müssen und sollen an Ihre spezifische Diagnose angepasst werden. Die von Ihnen angestrebten Streckübungen sind vielleicht „exzentrische Streckübungen“? Sie sind für Epicondylitis lateralis/Tennisarm bestimmt und haben gute Evidenz.

      Sie erwähnen, dass Sie Schmerzen im linken Handgelenk haben – was für Schmerzen sind das? Sind sie konstant oder variieren sie je nach Belastung – und haben Sie Nachtschmerzen? Hast du auch Schmerzen im Ellbogen?

      Wurden Fotos von Ihrem Handgelenk gemacht? Wurden Sie auf ein Karpaltunnelsyndrom untersucht?

      Lesen Sie hier mehr:
      https://www.vondt.net/hvor-har-du-vondt/vondt-handledd-diagnose-behandling/karpaltunnelsyndrom/

      Ich freue mich darauf, von dir wieder zu hören. Hoffe wir können dir weiter helfen.

      Svar
      • Handgelenk sagt:

        Hallo und danke für die Antwort!

        Ich habe hier jetzt drei lange Beiträge als Antwort geschrieben
        heute, aber diese Website wird aktualisiert, wenn ich
        nähert sich dem Ende, und dann verschwindet der Beitrag und
        Ich muss neu anfangen. Jetzt bin ich so genervt, dass ich es nicht tue
        Orks fangen wieder an.
        :-()

        Svar
        • hurt sagt:

          Hallo nochmal Handgelenk.

          Entschuldigung für das Versäumnis von unserem Webmaster. Es handelte sich um eine Art automatische Aktualisierung des Seiteninhalts alle sieben Minuten. Der Fehler wurde jetzt behoben, es muss sehr ärgerlich gewesen sein, einen ergänzenden Beitrag geschrieben zu haben, nur um ihn verschwinden zu sehen. Wir hoffen, von Ihnen zu hören, sobald Sie die Gelegenheit dazu haben.

          Svar
  3. Monika BJ sagt:

    Hei!
    Lesen Sie hier die Seite über Plantar Facitt.
    Wenn Sie sich über die erwähnte Inversionsübung wundern, verstehen Sie nicht, wie Sie sie ausführen sollen. Nach mehreren Jahren des Leidens bin ich verzweifelt, etwas Aktives zu tun, um zu versuchen, besser zu werden…

    Svar
    • hurt sagt:

      Hallo Monika,

      Vielen Dank für Ihre Frage zu unseren Plantarfasziitis-Übungen (lesen Sie: https://www.vondt.net/ovelser-og-uttoyning-av-plantar-fascia-haelsmerter/)

      Inversion der Füße bedeutet, die Fußsohlen aus einer neutralen Position zueinander (nach innen) zu ziehen. Am Anfang schaffst du das einfach ohne zusätzlichen Widerstand – um dann den richtigen Muskeleinsatz zu aktivieren, der dabei helfen kann, die Fußsohle zu entlasten und deine Faszien zu pflanzen. Wenn Sie die Fußsohlen nach innen zueinander ziehen, sollten Sie spüren, dass Sie die Muskeln an der Außenseite der Wade (Peroneus) ansprechen.

      Kannst du es machen?

      Einige kleine Anschlussfragen:

      1) Wurde bestätigt, ob Sie eine Plantarfasziitis mit oder ohne Fersensporn haben? Wenn Fersensporn vorhanden ist, kann dies darauf hindeuten, dass das Problem eine Weile andauert und möglicherweise schwieriger zu überwinden ist.

      2) Haben Sie eine speziell angepasste Fersenstütze ausprobiert, um das Fußgewölbe und das Fußblatt zu entlasten (wenn nicht, empfehlen wir diese: https://www.vondt.net/behandling-plantar-fascitt-plantar-fascitt-haelstotte/)?

      3) Welche Behandlungsmaßnahmen haben Sie bereits ausprobiert? Hast du es schon mal mit einer Druckwellentherapie versucht?

      4) Wie ist das Problem entstanden? Viel Überbeanspruchung auf harten Oberflächen ohne gute, unterstützte Schuhe vielleicht?

      Svar
      • Anonym sagt:

        Hallo wieder.
        Die Übung: also z.B. auf einem Stuhl sitzend, die Beine locker hängend, auch die großen Zehen / Füße zueinander beugen?

        Wurde nicht mit Fersensporn diagnostiziert und hat nicht das Gefühl, dass dies der Fall ist.
        2. Fersenstütze noch nicht ausprobiert. Hat Sohlen von einem Physiotherapeuten anpassen lassen. Wird die Fersenstütze nicht in Norwegen verkauft?
        3. Nur Sohlen.
        4. Überlastung und zu schnelle Belastungssteigerung, kombiniert mit Übergewicht.

        Svar
        • hurt sagt:

          Ja, einfach und leicht. 🙂

          Fersensporn kann durch RTG, MRT oder diagnostischen Ultraschall erkannt werden.

          2. Am meisten verkauft wird die Art von Gel, die Sie in den Absatz des Schuhs geben. Wir haben hier im Handel noch keine vergleichbare Vollunterstützung gesehen, nein. Aber es kann gut sein, dass es sie gibt.

          Ok, dann sollten Sie sich jetzt vielleicht etwas mehr auf Übungen und Training konzentrieren – denken Sie daran, dass einige sehr harte Wochen vor Ihnen liegen werden (insbesondere die ersten vier), da Sie tatsächlich vor Ihnen Muskeln abbauen (also weniger Unterstützung). so genannte „Superkompensation“ in den relevanten Muskeln erhalten.

          Lesen Sie hier mehr über die Druckwellenbehandlung bei Plantarfasziitis:

          https://www.vondt.net/trykkbolgebehandling-av-fotsmerter-grunnet-plantar-fascitt/

          Muss laut Forschung am effektivsten sein. Kombiniert mit spezifischem Training.

          4. Verstehe. Joggen auf Asphalt?

          Svar
          • Anonym sagt:

            Dann sollte ich diese Übung versuchen?

            Kann in einer Weile nach möglichen Fersenspornen suchen, wenn es nicht besser wird.

            Habe Gelpad unter der Ferse probiert, war grausam verletzt. Jetzt habe ich Sohlen, die unter dem Fußgewölbe stützen, und es fühlt sich gut an. Schuhe mit leicht hohen Absätzen funktionieren auch gut, bei der Arbeit und so.

            Bin nicht auf Asphalt gejoggt, war aber wohl zu eifrig als ich anfing 🙁

            Hoffe, dass Übungen, Dehnungen, Entlastung und Gewichtsverlust jetzt helfen.
            ?

          • hurt sagt:

            Ich wünsche Dir viel Glück! 🙂 Sagen Sie uns, wenn Sie weitere Fragen haben - und informieren Sie ansonsten gerne Freunde und Familie, dass sie hier oder auf unserer Facebook-Seite Fragen stellen können.

  4. Nicht sagt:

    Hallo, ich habe Probleme mit meinem Rücken und dem linken Huf. jetzt ist es bis in die Leistengegend gegangen. Dort habe ich große Schmerzen beim Gehen. Jetzt nehme ich starke Medikamente, es hilft nicht.. ich warte und komme zum MRT. frage mich, warum die Medikamente nicht wirken..

    Gruß Ole.

    Svar
    • hurt sagt:

      Hallo Ole,

      Erzählen Sie uns gerne etwas mehr über Ihre Probleme und Schmerzen – dann können wir Ihnen etwas ausführlicher antworten und Ihnen vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen.

      - Wann und wie haben die Rückenschmerzen begonnen?

      - Welche Medikamente nehmen Sie ein? Ist es Muskelentspannung? Schmerzlindernd? Nervenschmerzmittel? Wie werden sie genannt? Vielleicht wurde Ihnen in Bezug auf Ihr Problem das falsche Schmerzmittel verschrieben?

      - Wie würden Sie den Schmerz beschreiben? Wie stechender elektrischer Schmerz? Taubheit? Haben Sie eine Muskelschwäche in Ihrem linken Bein erlebt?

      - Werden die Schmerzen in der Leiste und Hüfte schlimmer, wenn Sie sich nach vorne beugen? Es kann sich definitiv so anhören, als hätten Sie Ischias-Symptome (lesen Sie: https://www.vondt.net/hvor-har-du-vondt/vondt-i-korsryggen/isjias/)

      Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

      Svar
  5. RR sagt:

    Hallo! Haben Sie einige Fragen zu Fersenschmerzen. Nach Beendigung meiner Schwangerschaft hatte ich Schmerzen in beiden Fersen. Von Beckenschmerzen und wenig Bewegung bis hin zu Schubkarren, etwas Asphalt und Schotter. Habe das Gefühl, dass ich an der Außenseite meiner Füße wund war, aber nicht verletzt. Eines Tages fühlte ich mich plötzlich unter beiden Absätzen wohl. Ging zum Arzt, der meinte, durch Übergewicht habe ich eine Fettpölsterchenentzündung an den Fersen und ich sei aktiver geworden. Ich hatte über Plantarfasziitis gelesen, aber der Arzt dachte, dass es nicht so sei, wenn die Schmerzen unter und an den Seiten der Ferse sind. Habe Orudis zum Schmieren bekommen. Habe Sohlen von Naprapat. Er dachte auch, es sei keine Plantarfasziitis, da der Schmerz nicht weit vor den Füßen war. Wo sollen die Schmerzen aufgrund einer Talgdrüsenentzündung in der Ferse sein? Vor 2 Wochen bekam ich Fersenschmerzen und weder Sohlen noch Linderung helfen. Ich friere ein und hebe jeden Tag meine Zehen. Passt zu Turnschuhen drinnen und draußen. Wie lange darf das sein? Hat eventuell eine Vereinbarung über die Druckwellenbehandlung mit Naprapat. Prognose gut?
    RR.

    Svar
    • hurt sagt:

      Hallo RR,

      Ihre Schmerzen bestehen seit 2 Wochen, Sie befinden sich also immer noch in der akuten Phase des Problems. Sowohl Plantarfasziitis als auch Fersenpolsterentzündungen können Wochen, Monate oder manchmal sogar ein ganzes Jahr dauern, bevor sie abheilen. Es hängt alles davon ab, wie die Dinge in Ihrem Fuß aussehen. Damit kommen wir zu unserer ersten Frage:

      - Wurde ein RTG oder MRT von Ihren Füßen gemacht? Bei RTG sehen Sie in vielen Fällen einen Fersensporn, wenn es sich um eine Plantarfasziitis handelt. Im MRT können Sie eine Verdickung der Plantarfaszie sehen, wenn eine Plantarfaszie vorhanden ist.

      - Es hört sich so an, als würdest du die richtigen Schritte unternehmen, indem du deine Zehen anhebst und täglich Zuckerguss machst. Dehnen Sie auch die Plantarfaszie?

      - WEITERLESEN: https://www.vondt.net/ovelser-og-uttoyning-av-plantar-fascia-haelsmerter/

      Sie erwähnen ansonsten, dass Sie eine „vereinbarte Druckwellenbehandlung mit Naprapat“ haben. Das klingt für Sie etwas unsinnig, da die Druckwellenbehandlung NUR gezielt gegen Befunde (z. B. nach Ultraschall- und MRT-Diagnostik) eingesetzt werden sollte. Leider verwenden viele Menschen zu viel Druckwellentherapie, ohne zu wissen, wie es in Ihrem Fuß aussieht - daher besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht die richtigen Bereiche treffen und Sie Geld zum Fenster hinauswerfen. Ein Naprapath hat keine Rückerstattung. Im Vergleich dazu wird die Behandlung sowohl durch Chiropraktiker als auch durch manuelle Therapeuten teilweise erstattet. Es kann sich auch lohnen zu prüfen, ob Sie eine Krankenversicherung haben, die eine solche Behandlung abdeckt.

      - WEITERLESEN: https://www.vondt.net/trykkbolgebehandling-av-fotsmerter-grunnet-plantar-fascitt/

      Hausärzte, Chiropraktiker oder Manualtherapeuten können auf eine solche bildgebende Diagnostik zurückgreifen – und die beiden letzteren verfügen zudem über eine umfangreiche Ausbildung in der Behandlung der genannten Diagnosen, was wiederum zu einer schnelleren Untersuchung und effektiveren Behandlung führen kann.

      Wir haben eine Empfehlung zur Plantarfaszien-Fersenunterstützung:

      - WEITERLESEN: https://www.vondt.net/behandling-plantar-fascitt-plantar-fascitt-haelstotte/

      Haben Sie diese Fersenstütze oder ähnliches ausprobiert?

      Svar
  6. Kari-Anne Strøm Tvetmarken sagt:

    Hallo. Ich habe seit 2010 mit Schmerzen am ganzen Körper zu kämpfen. Der Nacken ist am schlimmsten, er schmerzt seit 2005. Aber die Sache ist die, wenn ich auf einem Ellipsentrainer trainiere oder spazieren gehe, habe ich ein Kribbeln unter meinen Sohlen Füße und es "klebt" in meinen Händen und Armen . War beim Arzt und wurde auch nicht untersucht. Wurde auch auf MRT des Halses, empfohlen von einem Naprapathen. Kein Nackenvorfall, nur Verschleiß. Was kann ich meinem Arzt sagen, denn jetzt bin ich es leid, dass Sport nicht gegen die Schmerzen hilft, die ich habe.

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Hallo Kari-Anne,

      Gab es etwas Besonderes, das vor 2005 oder 2010 passiert ist? Trauma oder Unfall oder ähnliches? Oder kamen die Schmerzen schleichend?

      „Kribbeln“ kann durch eine Reihe von Dingen verursacht werden, hängt aber oft mit der Nerven- oder Arterienfunktion zusammen. Haben Sie eine Familienanamnese mit kardiovaskulären Ereignissen/Diagnosen?

      Die Idee hinter der MRT des Halses war gut, aber es gibt andere Dinge als einen Prolaps, die auch ähnliche Symptome verursachen können.

      Wie haben Sie auf die Behandlung reagiert? Hat Ihr Therapeut mehrere verschiedene Verfahren ausprobiert?

      Als einfache Selbstmaßnahme empfehlen wir, mit Mobilisationsübungen auf einer Faszienrolle zu beginnen, da diese die Arterienfunktion verbessern können (klinisch nachgewiesen).

      LESEN SIE MEHR:
      https://www.vondt.net/bedret-arterie-funksjon-med-foam-roller-skum-massasjerulle/

      Wir freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören und Ihnen weiter zu helfen.

      Svar
  7. Monica Pedersen sagt:

    August 2012; MR Thoraxsäule; leichte bis mäßige Bandscheibenvorwölbung C5 / C6. Leichte degenerative Veränderungen Th6 / Th7 aber ansonsten keine Auffälligkeiten im Brustbereich zu erkennen. In Medulla sind keine Signalveränderungen zu sehen. MR LS -Säule: Die drei unteren Scheiben sind dehydriert, aber im Nennwert stark reduziert. Leichte Bandscheibenvorwölbungen auf diesen drei Ebenen und auch mit Zeichen einer Anulus-fibrosus-Ruptur auf den beiden unteren. Auf der Ebene L5 / S1 berührt die Scheibe die linke S1-Wurzel, hat aber keinen offensichtlichen Einfluss darauf. Bei anderen Konzentrationen keine Anzeichen einer Wirkung auf neurogene Strukturen. Was würden Sie mir empfehlen, was ich damit machen kann, ich habe starke Schmerzen beim Sitzen und Gehen, habe einen Rollstuhl bekommen. Habe jede Woche einen Physio-Kurs und praktiziere selbst Yoga, aber leider viele Schmerzen, die mich nicht weiter als ein paar Schritte gehen lassen. Hält mich weitestgehend von Schmerzmitteln fern und löst diese eher nicht aus. Aber bin gerade so gelangweilt und bitte um Meinung aus zweiter Hand von dir. Grüße Monika

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Hallo Monika,

      Wir werden versuchen, Ihnen dabei zu helfen, aber dann brauchen wir etwas umfassendere Informationen, da wir Sie nicht persönlich untersuchen können.

      - Zunächst einmal, wo sind die Schmerzen und wie lange haben Sie sie schon? Sind sie akut aufgetreten (z. B. nach einem Unfall oder Trauma?) oder schleichend?
      - Sie erwähnen, dass die Scheibe die S1-Wurzel berührt - dies bedeutet normalerweise, dass Sie eine Wurzelaffektion bekommen. Haben Sie elektrisierende, quälende Schmerzen bis ins Bein und den Fuß auf der linken Seite? Haben Sie eine Muskelschwäche im linken Bein?
      - Es wird erwähnt, dass man nicht weiter als ein paar Schritte gehen kann, bevor man sich verletzt. Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Beine nachlassen oder ähnliches, sodass Sie sich für eine Pause hinsetzen müssen? Tut Ihr unterer Rücken und Ihre Beine weh, wenn Sie sich nach vorne beugen?
      - Sie schreiben 'MR-Brustwirbelsäule', dies schließt normalerweise den Hals nicht ein, aber Sie schreiben immer noch über die Ebenen C5 / C6 - bedeutet das, dass Sie auch ein MRT-Bild des Halses gemacht haben?
      - Yoga ist eine gute, vielseitige Übung, also ist es schön, dass du das machst. Ansonsten wird allgemeine Bewegung gefördert, vorzugsweise leichte Spaziergänge in unwegsamem Gelände.
      - Du gehst 1x die Woche zur Physio. Wie haben Sie auf die Behandlung reagiert? Hat Ihr Therapeut mehrere verschiedene Verfahren ausprobiert?
      - Kältebehandlung, z.B. Biofreeze (mehr lesen / hier kaufen: http://nakkeprolaps.no/produkt/biofreeze-spray-118-ml/) kann Muskel-, Gelenk- und Nervenschmerzen lindern.

      Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

      Viele Grüße.
      Alexander v / Vondt.net

      Svar
  8. SG sagt:

    ISCHIOFEMORALES IMPINGEMENT; Hallo, ich habe seit mehreren Jahren mit ständigen Schmerzen im Gesäß und an der Rückseite des Oberschenkels zu kämpfen. Es sticht wie Nadeln unter den Fuß. Ich war bei jedem erdenklichen Therapeuten. Eine Labrumverletzung wurde 2012 festgestellt. Ich wurde wegen einer Labrumverletzung arthroskopisch behandelt. Sie stellten bei der Arthroskopie fest, dass ich eine Arthrose im Hüftgelenk hatte. Ich hatte gehofft, dass der Schmerz an meinem Fuß verschwinden würde, aber damals nicht. Im Jahr 2014 zeigten sowohl Röntgenaufnahmen als auch MRT einen kleinen Raum für den Quadratus femoris, was einem ischiofemoralen Impingement entspricht. Dazu habe ich noch keine Hilfe erhalten. Finden Sie wenig Informationen darüber in Norwegen, nur auf ausländischen Seiten. Vor einem Jahr wurde mir schließlich Neurontin von meinem Hausarzt verschrieben. Davor habe ich aufgrund der Schmerzen maximal 2 Stunden am Tag geschlafen. Das ruiniert meine Lebensqualität, das Leben ist auf Eis gelegt. Meine Frage ist; Gibt es in Norwegen Hilfe bei ischiofemoralem Impingement?

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Hallo SG,

      Dabei helfen wir Ihnen auf jeden Fall weiter. Wir haben jetzt eine Anfrage in einem Expertenforum verschickt, um die bestmögliche Hilfe für Sie zu finden.

      Wir kommentieren hier in ein paar Tagen noch einmal.

      Habt noch einen schönen Tag!

      Viele Grüße.
      Thomas v / Vondt.net

      Svar
        • vondt.net sagt:

          Hallo nochmal SG,

          Wir haben Sie nicht vergessen, aber es hat sehr lange gedauert, bis wir eine Antwort von den Experten bekommen haben. Wir arbeiten jetzt daran, Informationen von anderen Teams zu erhalten, einschließlich eines Spezialisten in England. Wir sagen, wenn wir etwas hören.

          Viele Grüße.
          Thomas v / Vondt.net

          Svar
          • vondt.net sagt:

            Wir auch. Wir versprechen Ihnen, dass wir Sie informieren, wenn wir etwas hören. 🙂 Ansonsten schlagen wir natürlich Dinge vor, die du wahrscheinlich schon hundertmal gehört hast – Dehnung des Piriformis-Muskels und des Gesäßes, täglich, 3 × 30 Sekunden. Es kann auch hilfreich sein, eine Schaumstoffrolle an der Außenseite des Oberschenkels zu verwenden, um den Druck vom Sitzbein und den Gesäßmuskeln wegzunehmen. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Kältebehandlung beruhigend wirkt, dann haben wir viel Positives darüber gehört Biofreeze von Menschen mit Sitzproblemen und Ischias / Ischias.

  9. Dagmar T. sagt:

    Kämpfen mit Polyoneuropathie (dünne Faser). Mein Arzt sagt, da ist nichts zu machen. Hat starke Schmerzen / läuft auf Kieselsteinen in der Bar auf dem Boden. Hat Schmerzen bis in die Leiste und schwillt an. Kann bis zu 4cm Unterschied sein. Hilfe. Dagmar T.

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Hallo Dagmar,

      Es klingt nicht so, als würdest du dich besonders gut fühlen. Um Ihnen helfen zu können, benötigen wir weitere Informationen zu Ihren Beschwerden, wie z. B. mögliche Ursachen, Beginn, Intensität der Schmerzen und frühere Bildgebung. Sehr schön, wenn du etwas ausführlicher über deine Beschwerden hättest schreiben können.

      Verstehst du es? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

      PS - Du schreibst «4 cm Unterschied». Wie meinst du das? Ist das die Beinlänge, die du meinst? In diesem Fall hoffen wir sehr, dass Sie die alleinige Anpassung durch einen Fachmann (!)

      Viele Grüße.
      Thomas v / Vondt.net

      Svar
  10. Patrick J. sagt:

    Hei!

    Ich habe nur eine Frage: Ich habe Schmerzen in der rechten Seite meines unteren Rückens an der Spitze meines rechten Gesäßes. Dies geschah nach einer Woche Training, ich fragte mich, ob es ein Muskelknoten sein könnte, da es nicht das Skelett ist, in dem ich Schmerzen habe, sondern an einer Stelle daneben. Ich kann gut laufen und gehen, aber wenn ich meinen Rücken beuge oder mich auf mein rechtes Bein stütze, tut es weh. Ich habe eine Schaumstoffrolle verwendet, um zu versuchen, es "aufzuweichen", aber es tut immer noch genauso weh. Da frage ich mich, was ich tun soll?

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Hallo Patrick,

      Es kann eine Sperre in Ihrem Iliosakralgelenk mit damit verbundenen Muskelknoten / Myalgien im Quadratus lumborum und den Gesäßmuskeln geben. Ist es möglich, dass du beim Training eine schiefe Belastung bekommen hast? Zum Beispiel beim Anheben des Bodens? Gab es spezielle Bereiche, die Sie dieses Mal stärken wollten?

      Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Muskeln mit Gelenken verbunden sind – und Gelenke bewegen sich auf Muskeln zurück. Das Problem ist also nie „nur ein Muskelknoten“. Daher ist es wichtig, Gelenke und Muskeln behandeln zu lassen - sowie mit Selbstmaßnahmen (wie Sie es getan haben) und gezielten Übungen zu beginnen.

      Kannst du uns etwas mehr über die Art der Übungen erzählen, die du im Training machst? Dann können wir durchgehen, welche Übungen für Sie ungünstig sein können – oder welche Ihnen vielleicht etwas zu viel Druck im unteren Rücken geben.

      Diese Übungen können für Sie von Vorteil sein, um die lumbosakrale Stabilität zu erhöhen:

      https://www.vondt.net/lav-intra-abdominaltrykk-ovelser-deg-med-prolaps/

      Viele Grüße.
      Thomas v / Vondt.net

      Svar
  11. Elisabeth sagt:

    Wie wird eine Operation am Sinus tarsi durchgeführt? Was ist die Erfolgsgarantie?

    Svar
  12. Lise Kristin Johre sagt:

    Hallo, ich habe crps und frage mich, warum Sie nichts über diese Erkrankung wissen?Habe selbst viel herausgefunden, brauche aber noch ein paar Tipps.

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Hallo Lisa Kristin,

      Vielen Dank für das Feedback. Natürlich werden wir über das komplexe regionale Schmerzsyndrom (CRPS) schreiben – wir werden auch tief in die Forschungsarchive eintauchen, um zu sehen, ob es neuere Forschungsergebnisse zu Behandlung, Ernährung oder Ähnlichem gibt, von denen Sie profitieren können.

      Nochmals vielen Dank, dass Sie sich zu Wort gemeldet haben.

      Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Tag!

      PS - Möchten Sie sowohl allgemeine als auch konkrete Ratschläge? Oder möchten Sie mehr ifbm-Direktbehandlung?

      Svar
  13. Ane sagt:

    Hei!

    Ich erlitt einen Ermüdungsbruch durch zu abrupte Eskalation im Training nach der Schwangerschaft und ging damit 2-3 Monate durch. Es gab Frakturen an zwei Stellen im selben Bein und die Ärzte sagten, es sei eine etwas ungewöhnliche Stelle bei einer Fraktur. Es fühlt sich im Frakturbereich immer noch steif und unangenehm an, tut aber nicht weh. Jetzt habe ich mir Plantarfascitis zugezogen und frage mich, was ich jetzt tun muss! Ich bin mir nicht sicher, wie der Bruch aussieht, und frage mich, ob ich vielleicht auf irgendeine Weise in meinem Fuß eingeklemmt bin? habe auch gemerkt, dass ich das einbeinige Gehen falsch gelernt habe. An wen sollte ich mich wenden, um die bestmögliche Hilfe zu erhalten? Sie haben natürlich nicht die Fähigkeit oder den Wunsch, viel Geld für die falsche Art der Behandlung zu verschwenden. Danke für die Antwort 🙂

    Ane

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Hallo Ane,

      Plantarfasziitis ist langweiliges Zeug - in erster Linie sollten Sie damit anfangen mit diesen 4 Übungen (sowohl Dehnung als auch leichte Kraft). Selbstmaßnahmen und Selbstbehandlung kosten keinen Cent. Leider ist es auch so, dass Sie bei der Druckwellenbehandlung wahrscheinlich einige Runden (2-4x) brauchen werden – denn die Ferse und die Fersenvorderseite zur Plantarfaszie brauchen Hilfe bei der Vaskularisierung (Durchblutung), um die Heilung zu fördern .

      Ja, Gelenkblockaden treten häufig im Fuß durch Fehlbelastung auf. Ein Chiropraktiker oder manueller Therapeut sollte Ihnen sowohl bei der Druckwellenbehandlung als auch bei der gemeinsamen Behandlung des Fußes helfen können - Sie müssen also nicht zu 2 verschiedenen Therapeuten gehen.

      Möchten Sie eine Empfehlung von einem Therapeuten?

      Svar
  14. Gina sagt:

    Hallo, gleich nach Ostern bin ich nachts mit starken Schmerzen in einem Fuß aufgewacht, an der Innenseite unter dem Fußgewölbe. Es fühlte sich an, als könnte man sich vorstellen, mit einem Messer erstochen zu werden. Die Schmerzen hielten ein paar Sekunden an, dann waren sie weg. Sie kamen und gingen ungefähr 7-8 Mal. Dann kam nichts mehr bis zur Nacht etwa eine Woche später. Dann wurde ich mehrmals von denselben starken Schmerzen geweckt. Gestern tagsüber kamen sie regelmäßig, aber nicht mehr so ​​intensiv wie in der Nacht zuvor. Gestern Abend lief es besser, aber ich spüre ein Kribbeln im Fuß. Heute war ich bei meiner Hausärztin und sie wusste nichts. Sie empfahl mir, mit Ibux zu schmieren.
    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte und was würdet ihr mir empfehlen?

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Hallo Gina,

      So wie du es beschreibst, kann es viele Gründe geben. Hatten Sie auch Bein- oder Rückenschmerzen? Es klingt nach einer lokalen oder distalen Nervenreizung – und wir empfehlen Ihnen, eine Fußmassagerolle zu verwenden, das Fußgewölbe zu dehnen (siehe Übungen in unserem Artikel „4 Übungen gegen Plantarfasziitis“) und leichte Aktivierungs-/Kraftübungen für die zu machen Fuß. Wenn Sie auch Strahlenschmerzen im Bein hatten, kann es sich um eine Nervenreizung im unteren Rückenbereich handeln, die zu ausstrahlenden Schmerzen / Symptomen im Fuß und dann in der Nervenwurzel L5 oder S1 führt. Wenn Sie mehr natürliche Schmerzmittel verwenden möchten, können wir Ihnen die Kältekur Biofreeze empfehlen.

      Haben Sie etwas tiefergehende Informationen über andere Dinge, die Sie gewusst haben? Geht es dir heute besser?

      Viele Grüße.
      Vondt.net

      Svar
  15. Ida Christine sagt:

    Hallo.

    Ich schreibe im Namen meines Vaters, der mit Kopfschmerzen, Zahnschmerzen und starkem Druck im linken Ohr, in der Schläfe und in den Wangen zu kämpfen hatte.

    Er war bei ausgesprochenen Oralchirurgen, Ärzten, Chefärzten, Zahnärzten, Neurologen usw. Er hat MRT, CT gemacht ohne jeglichen Befund.. Er hat Spritzen in den Hinterkopf bekommen, um zu sehen, ob das die Schmerzen etwas lindert nicht. Zahnärzte finden nichts, wenn sie sowohl beim Beratungsgespräch als auch beim Röntgen gründlich nachsehen. Er musste vor ein paar Tagen wieder einen Zahn ziehen, an dem er schreckliche Schmerzen hatte. Er war auch gründlich verwurzelt. Habt ihr irgendwelche Gedanken woran das liegen könnte? Oder irgendwelche Tipps, was er tun kann? Er hemmt das sehr. Er ist auf dem Weg, nach mehreren Jahren bei AAP Arbeitsunfähigkeitsrente zu beantragen.

    Er hat viele verschiedene Medikamente gegen chronische Schmerzen ausprobiert, einige Medikamente gegen Migräne und andere Medikamente. Er muss jeden Tag Pinex Major nehmen (das ist ein sehr starkes Schmerzmittel). Er war ohne Hilfe bei einem Physiotherapeuten, Naprapathen, Chiropraktiker. Es tut weh, seinen Vater so kämpfen zu sehen, wie er es tut. Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt, aber als er jünger war, brach er sich den Rücken, er brach sich vor einigen Jahren auch wieder den Rücken, als er arbeitete. Die Ärzte sagen, die Frakturen haben nichts mit diesen Beschwerden zu tun, die er jetzt hat, aber ich setze immer ein aber da.

    Grüße verzweifelte Tochter.

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Hallo Ida-Christine,

      Das klang nicht angenehm und wir verstehen, dass es deprimierend sein muss, seinen Vater in einem solchen Zustand zu sehen. Wenn dein Vater über 50 Jahre alt ist, dann geht mein Gedanke sofort dagegen Trigeminusneuralgie - was in den von Ihnen erwähnten Bereichen starke Schmerzen verursachen kann. Wurde diese Diagnose in der Untersuchung erwähnt?

      - Die Behandlung von Trigeminusneuralgie

      Die Behandlung kann in medikamentöse Behandlung, Neurochirurgie und konservative Behandlung unterteilt werden. von medikamentöse Behandlung Wir finden rezeptfreie Medikamente, aber auch verschreibungspflichtige Medikamente, einschließlich Antiepileptika (Tegretol alias Carbamazepin, Neurontin alias Gabapentin). Von Schmerzmittel Clonazepam wird häufig verwendet (-pam hat die gleiche Endung wie Diazepam, Valium, dh eine Antidepressivum- und Antiangsttablette), dem in Kombination mit anderen Arzneimitteln eine Schmerzlinderung zugeschrieben wird. Antidepressiva werden auch zur Behandlung von neuralgischen Schmerzen eingesetzt. In bestimmten Extremfällen können neurochirurgische Eingriffe notwendig sein, aber dann ist es sehr wichtig – aufgrund des relativ hohen Verletzungsrisikos und dergleichen – dass Sie vorher alles andere an konservativer Behandlung und dergleichen versucht haben. Aufgrund einer Operation kann auch eine Blockadebehandlung eine Option sein.

      Av konservative Behandlungsmethoden also erwähne seriös Nationales Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall die folgenden Modalitäten; trockene Nadel, physikalische Therapie, chiropraktische Gelenkkorrektur und Hypnose/Meditation. Diese Behandlungen können dem Betroffenen bei Muskelverspannungen und/oder Gelenkeinschränkungen im Kiefer-, Nacken-, oberen Rücken- und Schulterbereich helfen – was zu einer Symptomlinderung und Funktionsverbesserung führen kann. Er sollte auch eine Behandlung für assoziierte Myalgien im Kiefer und Nacken erhalten, die höchstwahrscheinlich ebenfalls aufgetreten sind.

      PS - Auf welcher Höhe im Rücken traten die Brüche auf? Der Hals auch?

      Viele Grüße.
      Alexander v / vondt.net
      Chiropraktiker, MNKF

      Svar
      • Ida Christine sagt:

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Mein Vater ist über 50 Jahre alt. Er hat einen Kompressionsbruch in L1. Er wurde auf Trigeminusneuralgie untersucht und das ist nicht, was er hat. Er hat mehrere verschiedene Antidepressiva und Anti-Angst-Medikamente ohne Besserung ausprobiert. Er geht zur Behandlung, wo er „aufgebrochen“ und im Nacken-/Rücken- und Kieferbereich massiert wird. Auch dort ohne Besserung. Das einzige, was er nicht versucht hat, ist die Behandlung von damit verbundenen Myalgien im Kiefer und Nacken.

        Svar
        • vondt.net sagt:

          Hallo nochmal, Ida Christine,

          Ok, in seinem Fall muss er sich – bei solch langjährigen Beschwerden – wohl darauf einstellen, dass es 8-10 auf den Kiefer gerichtete Behandlungen dauern kann, bevor er merkt, dass die Myosen und Muskelverspannungen weggehen – die Behandlung sollte dann auch bestehen der Behandlung gegen intraorale Triggerpunkte (mit Pterygoideus und Lazy Pterygoideus) - ja, dies beinhaltet Latexhandschuhe und eine Behandlung der Muskelknotenansätze im Mund (es kann sehr effektiv sein). Gelenkbehandlung klingt soweit sinnvoll – sonst hätte er sich leicht noch mehr versteifen können, was am Ende zu noch mehr Schmerzen geführt hätte.

          - Gab es einen Versuch mit Dry Needling / Muskelnadelbehandlung gegen den Kiefer? Das hat eigentlich ziemlich gute Beweise.
          - Wurde eine Blockadebehandlung gegen das Kiefergelenk durchgeführt, sagten Sie? Oder war es nur eine Schmerzmittelspritze?

          Viele Grüße.
          Alexander v / Vondt.net

          Svar
  16. Iris Waage sagt:

    Hallo.

    Ich habe schiefer Kiefer. Wurde einmal darauf untersucht und einmal operiert, um dies zu korrigieren. Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich kämpfe jetzt mit zu engen Muskeln um den Kiefer herum, im Nacken, im Nacken und am Rücken hinunter. Ich habe höchstens einmal am Tag Kopfschmerzen. Im schlimmsten Fall habe ich Migräne. Vor ein paar Jahren wurde ich diagnostiziert Fibromyalgie. Gibt es Hoffnung, einen Kiefer wie meinen zu retten, oder muss ich nochmal die ganze mühle gehen mit untersuchung und kieferoperation? Tierarzt Ich weiß, es ist schwer, etwas zu sagen, ohne mich zu sehen, aber vielleicht ist es möglich, allgemein zu antworten? Mit freundlichen Grüßen, Iris

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Hallo Iris,

      Wie Sie wissen, führt Fibromyalgie oft zu erhöhter Empfindlichkeit in Muskeln und Nerven. Das hat man gesehen LDN (klicken Sie hier, um mehr über niedrig dosiertes Naltroxen zu erfahren) kann eine nützliche Behandlung sein, um diese Empfindlichkeit zu lindern – die möglicherweise auch in direktem Zusammenhang mit Ihren angespannten Kiefer- und Muskelproblemen steht. Haben Sie diese Behandlungsform schon einmal ausprobiert? Wenn nicht, ist hier ein neues Produkt nur für Sie!

      Da Sie den größten Teil dieser Mühle durchlaufen haben, möchten wir Sie darum bitten Brust und Brustwirbelsäule dehnenauch die Schultern stärken - Dadurch wird ein Teil des Drucks von Hals und Kiefer genommen. Es kann hilfreich sein, einen Gelenkexperten (Chiropraktiker oder manuellen Therapeuten) aufzusuchen, wenn Sie oben am Nacken sehr steif sind. Dieses Gelenk steht nämlich in direktem Zusammenhang mit dem Kiefer und seiner Funktion. Ansonsten empfiehlt sich auch eine Tagestour in unwegsamem Gelände.

      Viele Grüße.
      Alexander v / Vondt.net

      Svar
      • Iris Waage sagt:

        Ich benutze LDN seit fast drei Jahren täglich. Und es hat mir unendlich geholfen. Ein Großteil der Schmerzen wurde reduziert und ich habe meine Energie zurückgewonnen. Die Kieferschmerzen traten lange vor der Fibromyalgie auf, daher streiten die Gelehrten, ob alle Schmerzen im Körper von Kieferproblemen herrühren oder nicht. 😉
        Ich bin regelmäßig zu einem Chiropraktiker gegangen, und da hat mir auch etwas geholfen, aber auf Dauer ist das alles andere als teuer. Aber ich werde versuchen, mich zu dehnen und sehen, ob es hilft. Vielen Dank für den guten Rat, und es war gut zu hören, dass Sie Wissenschaftler von LDN gehört haben 😉

        Mit freundlichen Grüßen, Iris

        Svar
        • Ida Christine sagt:

          Hallo Iris.

          Ich habe gerade deine Frage hier bezüglich des Kiefers gesehen. Hatten Sie ein MRT/CT Ihres Kiefers? (Stimmt etwas in Ihrem Kiefergelenk nicht?)

          Der Grund, warum ich schreibe, ist, dass ich selbst gerade meine 3. Kieferoperation hinter mir habe! =)

          Svar
          • Ida Christine sagt:

            Uff! Kieferschmerzen sind schrecklich! 10 Jahre intensive Schmerzen bei mir und ich bin jetzt schmerzfrei! Ich bin wahrscheinlich ein kleiner "Durchbruch" in Norwegen.. Sie haben mir Muskel vom Kopf genommen und ihn in das Kiefergelenk gesteckt, als letztes Mittel, bevor eine Kieferprothese in Betracht gezogen werden musste! Ich bin sooo glücklich! Ich habe MICH, etwas ala fast das gleiche wie Fibro.. Du hast mein Mitgefühl und ich wünsche dir viel Glück und möge dein Weg heller sein! Grüße Mittzwanziger, die sich oft wie eine Dame in ihren 80ern fühlen! : P

          • vondt.net sagt:

            Sie scheinen eine freundliche und einfühlsame Person zu sein, Ida Christine - die sich wirklich um andere kümmert. Wir hoffen wirklich, mehr von Ihnen auf unserer Seite zu sehen Facebook-Seite weiter! Vielen Dank für Ihren Beitrag und wünschen Ihrem Vater gute Genesung.

          • hurt sagt:

            Sehr gute Frage wie wir dich auch fragen wollten, Iris - und wenn ja, was hat das Ergebnis ergeben?

            PS - Schön, übrigens mit zwei anderen Kieferchirurgen zu sprechen - ist nicht jeden Tag. Sehr gute Wirkung hatte ich durch Gelenkbehandlung gegen das obere Halsgelenk und den Übergang zwischen Brustwirbelsäule/Nacken, sowie lokale Triggerpunktbehandlung der Kiefer, sowie Nackenmuskulatur.

          • Iris Waage sagt:

            Ich habe einen schiefen Kiefer. Oder Kreuzbiss haben sie es auch genannt 🙂 Huff.. 3 Operationen? Ich denke, ich sollte meine zweite Runde beginnen. Meine letzte Operation ist jetzt 20 Jahre her und es hat sich im Grunde nichts gebessert.

          • vondt.net sagt:

            Okay, und wie lange ist es her, seit du es genommen hast bildgebende Diagnostik? Nicht vor 20 Jahren, hoffe ich! 🙂 In diesem Fall müssen Sie zu einer neuen Untersuchung überwiesen werden.

          • Iris Waage sagt:

            Welcome Pain 🙂 Sind wir drei Kieferchirurgen jetzt hier? Nun, es ist tatsächlich über 20 Jahre her, dass jemand mich deswegen untersucht hat, also kann die zweite Runde lang werden. Aber ich hoffe jemand leitet mich bald weiter. 🙂

          • Iris Waage sagt:

            So gut Ida Christine 🙂 Verdammt gut, dass du Hilfe bekommen hast. 🙂 Ich bin sofort 40 und fühle mich seit meinem 80. Lebensjahr wie ein 16-Jähriger 😉

          • tove sagt:

            Hallo Ida Christine, darf ich fragen wo du operiert wurdest? Meine Tochter wird sich in St. Olavs einer Kieferoperation unterziehen und ist gespannt, ob sie in dem, was sie tun werden, eine gute Kompetenz haben.

  17. Monica sagt:

    Hallo:)

    Ich bin ein 29-jähriges Mädchen, das mit Nacken-/Rückenschmerzen, Kopfschmerzen (Migräne), Bauchschmerzen und Muskel-/Gelenkschmerzen zu kämpfen hat. Ich habe auch einen Kiefer, der nicht kooperiert (fühlt sich an, als ob dies jeden Moment aus den Gelenken gehen sollte). fliegende Flecken in den Ohren, die nicht verschwinden, sowie Beschwerden mit den Nebenhöhlen.

    Ich bin unglaublich müde/müde im Körper, kämpfe mit der Konzentration und habe Gedächtnisverlust.
    Ist sehr durchgefroren, kann im Anzug herumlaufen, wenn andere ein T-Shirt tragen.
    Lärm und Stresssituationen hauen mich um und ich brauche lange, um mich zu erholen.

    Die Hausarbeit geht einen Schritt vor und 4 zurück, da sowohl Staubsaugergeräusch als auch Energiepegel versagen: S
    Kann schlafen und schlafen und schlafen, fühlt sich aber nicht ausgeruht.

    Urk, ist so gelangweilt 🙁

    Svar
    • Ida Christine sagt:

      Hallo Monika. Ich bin nur ein regelmäßiger "Benutzer" dieser wunderbaren Seite. Also kommentiere ich einfach ein bisschen herum, was mein Interesse weckt, etwas, von dem ich HOFFE, dass es in Ordnung ist! Ih hihi.. Ich bin ein Mensch, der gerne anderen Menschen helfen würde.

      Solche Symptome, die Sie beschreiben, sind fast GENAU die gleichen wie bei mir.. Ich habe MICH und genau so habe ich es. Haben Sie irgendwelche Bluttests gemacht, Mr, CT? Ich habe auch Müdigkeit im Körper, Konzentrationsschwäche und Gedächtnisverlust. (ME ist eine Diagnose, die sie stellen können, nachdem alle anderen Krankheiten zuerst ausgeschlossen wurden)

      Wenn es um Ihren Kiefer geht (ich habe seit 10 Jahren Kieferprobleme. Hatte 3 Operationen) Ich hatte auch Probleme mit den Nebenhöhlen, das Gefühl, dass es aus den Gelenken gehen würde usw. usw.). Haben Sie Ihren Kiefer zum Beispiel von einem Oralchirurgen untersuchen lassen? Ich ging 4 Jahre lang mit einer Entzündung in meinem Kiefer (aufgrund von ME), die sie nicht herausfanden, bis es „zu spät“ war und mein Kiefergelenk gebrochen war. Fragt einfach, wenn ihr Fragen habt 😀 Ich habe so viel in allen möglichen Arten gelesen, wenn es um Kiefer geht 😛

      Svar
      • hurt sagt:

        Tolle Fragen, Ida Christine! Vielen Dank für Ihre Präsenz auf unserer Seite - Sie machen sie wirklich lebendig mit all Ihren wunderbaren und guten Beiträgen. Wir warten gespannt auf die Antwort von Monica, bevor wir unseren eigenen Beitrag leisten.

        Svar
      • Monica sagt:

        Hallo Ida Christine 🙂
        Es ist einfach schön, dass du kommentiert hast 🙂
        Ich habe viele Bluttests gemacht, und Tests an Ihrem und meinem - habe einfach die Kontrolle darüber verloren, was ich getestet und was nicht getestet habe: / deshalb bin ich sehr verärgert
        und ich weiß nicht wirklich, was ich auf deine Frage antworten soll: /

        Bezüglich des Kiefers habe ich es nur beim Zahnarzt angesprochen und dann eine Aufbissschiene bekommen.
        Aber ich benutze es nicht, wenn es weh tut, und ich zögere, den Zahnarzt anzurufen, um es mir zu sagen (kämpfe auch mit Depressionen und sozialer Angst).
        Aber vielleicht muss ich einfach in den sauren Apfel beißen und morgen den Zahnarzt rufen?! 🙂

        Svar
        • Ida Christine sagt:

          Ja, ich kenne dieses Gefühl, die Kontrolle darüber zu verlieren, was man genommen und was nicht genommen hat! Gehen Sie vielleicht zum Arzt, finden Sie heraus, welche Tests Sie gemacht haben, und machen Sie möglicherweise weitere Tests, die Antworten auf Ihre Beschwerden geben können. Es gibt so viele Proben, die Sie nehmen können, dass dies vielleicht der erste Schritt in die richtige Richtung ist? 😀

          Haben Sie das Gefühl, dass es Ihnen durch Aufbissschienen besser geht? Ich habe es selbst, da mein linker Kiefer "tiefer" ist als der rechte und mein Biss etwas schief ist. Gut, dass Sie eine Aufbissschiene haben, denn das ist das erste, was sie „ausprobieren“. Ich rate Ihnen daher, in den sauren Apfel zu beißen und den Zahnarzt anzurufen, um eine Untersuchung des Kiefers zu erhalten und / oder möglicherweise an einen Kieferchirurgen überwiesen zu werden. Ich verstehe deine Angst vor dem Anrufen etc.. Früher hatte ich mit «Telefonangst» zu kämpfen.. Könnte Anfälle bekommen, wenn ich nur daran denke, dass ich einen Ort anrufen muss.. Aber ich bin mehrmals hineingesprungen und es wurde immer besser Ich bin mir ziemlich sicher, dass du damit umgehen kannst! <3 Wir alle Menschen haben die 'innere Kraft', die uns dazu bringen kann, das zu tun, was wir wollen / müssen.

          Haben Sie dieses Klickgeräusch in Ihrem Kiefer, wenn Sie es berühren? Wie hoch kannst du gähnen? Kannst du mit zwei Fingern zwei Finger übereinander in den Mund bekommen, ohne dass es weh tut?

          Svar
          • Monica sagt:

            Entschuldigung, war mir fast 100% sicher, dass ich dir geantwortet hatte. Komisch.
            Ja, es klickt viel, es ist unangenehm und tut sehr weh. Kann die Übung, die du erwähnst, nicht ausführen, ohne dass es weh tut 🙁

            Habe mich gestern Abend an der Aufbissschiene versucht, nachdem ich sie nicht benutzt hatte, seit ich sie bekommen hatte, weil sie schmerzhaft und unangenehm war. Aber heute Nacht fand ich es gut zu tragen. Fühlte, der Kiefer durfte sich etwas entspannen.

          • Ida Christine sagt:

            Hehe. Kein Problem, Monika! Kann für mich auch schnell in die Kurven gehen! 🙂

            Meine ganze "Kiefergeschichte" begann mit einem Klicken im Kiefer. Als ich am schlimmsten war, konnte ich nicht einmal meine Zähne putzen. Es tat so weh. Merkst du deinen Biss? Sind Ihre Zähne „gerade“, wenn Sie wieder zubeißen, oder ist es so, als ob sie etwas schief stehen? Wenn du verstehst was ich meine! Bei mir war mein Biss komplett falsch. Nur meine beiden Backenzähne auf der linken Seite waren im rechten Biss, während die anderen Zähne völlig falsch waren! Gut zu hören, dass Sie eine Aufbissschiene haben, die Sie verwenden können. Es kann anfangs etwas weh tun, aber normalerweise wird es besser und es ist sehr gut für die Muskeln, dass Sie eine Aufbissschiene verwenden. Fahren Sie damit fort, wenn Sie können.

            Ich fühle mich fast ein bisschen "ängstlich", wenn ich lese, wie es dir geht, weil ich weiß, dass es sooo weh tun kann, Probleme mit dem Kiefer zu haben! 🙁 Niemand kümmert sich darum, also empfehle ich dir dringend, zu deinem Hausarzt oder Zahnarzt zu gehen und dich an einen Kieferorthopäden überweisen zu lassen. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen gerne Alternativen zu Kieferchirurgen / Oralchirurgen vorstellen, die Sie aufsuchen / an die Sie überwiesen werden können - es hängt auch davon ab, wo in dem Land Sie leben!

  18. Carmen Veronica Kofoed sagt:

    Und mit Schmerzen leben findet niemand heraus, was für etwas ist…

    Hallo, ich bin eine junge Frau von 30 Jahren, die viele Jahre mit chronischen Schmerzen gelebt hat. Proben wurden in alle Richtungen genommen, aber niemand findet etwas heraus, ich bin allein gelassen, weil die Ärzte mir nicht glauben!
    Ich zögere anzurufen, wenn es so weh tut, dass ich nicht laufen kann, weil ich das Gefühl habe, dass sie mich für einen Hypochonder halten!

    Das bin ich nicht.

    Ich quäle mich durch harte Tage und treibe mich zu sehr an, es endet oft damit, dass ich mehrere Tage im Bett bleibe, allein der Gedanke, in den Laden zu gehen, ist völlig grausam, also bekomme ich viele Taxis!
    Im schlimmsten Fall kann ich auf allen 4 im Bett stehen und heulen, weil ich nicht weiß wohin, Medikamente wirken nicht und bekomme minimale Schmerzlinderung.. Warum gibt es niemanden, der mir zuhören kann?
    Wenn es auch schlimm ist, es ist schwer und eine Gabel in der Hand, das und eigentlich stehen zu müssen und den Abwasch zu machen, ist nur ein Gedanke, muss ich meine Mutter anrufen und sie bitten, mir zu helfen, aber sie kämpft auch mit Schmerzen.
    Ich habe Fibromyalgie, aber in den letzten Jahren sind nur die Schmerzen und die Müdigkeit immer schlimmer geworden, ich pushe mich die ganze Zeit und trotzdem hört keiner auf mich..
    Viele sagen, es geht vorbei.. NEIN, es geht nicht vorbei, es wird nie vorbei gehen..

    Sitzen, Liegen, Stehen und Gehen tut weh.. Was soll ich dann tun? Wie vermittle ich der ganzen Welt, dass man gesehen und gehört werden soll?

    Ich beteilige mich an der Forschung für chronische Schmerzen, aber es hilft nicht, wie es mir heute geht. Ich kann keinen Job bekommen und ich kann die Schule nicht beenden, weil ich nicht weiß, wie ich Energie bekomme.
    Ich schlafe schlecht, und wenn ich das erste Mal einschlafe und aufwache, bin ich genauso erschöpft wie wenn ich ins Bett gegangen bin, ich kann höchstens 15 Stunden schlafen, aber dann bin ich völlig KO, ich arbeite einfach nicht .
    Es fühlt sich manchmal an, als wäre ich geschlagen worden, dass ich komplett gelähmt bin und was machen die Ärzte?

    Kein Scheiß, sie sitzen nur da und sehen dich an, als wärst du dumm, und warten darauf, dass dein Unterricht zu Ende ist. Hätte ich Kortison im ganzen Körper einnehmen können, hätte ich fast gelächelt.

    Was braucht es, damit jemand mich sieht, meine Beschwerden, meine Schmerzen, meinen Alltag, in dem ich oft dasitzen und weinen kann, weil ich nichts bekomme, weil ich das Gefühl habe, zu nichts gut genug zu sein, wenn mich jemand um Hilfe bittet und ich muss nein sagen, weil ich so große Schmerzen habe.

    Ich kann nicht trainieren, weil es mich wieder komplett tot macht, viele sagen, es soll ein Wundermittel sein, aber das ist nicht bei jedem so. Ich hatte PT, ja, mein Zustand hat sich verbessert, aber meine Schmerzen gingen nicht weg…?

    Ich bin manchmal so wütend, dass ich so große Schmerzen habe, und es geht über die hinaus, die ich liebe, aber es liegt daran, dass ich mich nicht gesehen oder verstanden fühle, ich kann auch keine Mutter sein.
    Wenn ich eine Schlafposition finden muss, muss ich viele Kissen im Bett aufbauen, zwischen meinen Beinen, unter meinem Rücken, auf meiner Seite, unter meinen Armen, damit ich fast ein Kissenzimmer hätte … Chronische Schmerzen und Müdigkeit sind nicht etwas, worüber man scherzt, und die Ärzte machen das zum Spaß, dafür gibt es viel zu wenig Wissen.

    Eines, wenn es ein paar ernstere Dinge gibt, sie es auch nicht ertragen können, mich gründlich untersuchen zu lassen, eines, wenn es schlimmer wird und ich endlich nie mehr laufen kann?

    Ich bin so verzweifelt.

    Carmen Veronica Kofoed

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Hallo Carmen Veronica,

      Viele Ärzte und Spezialisten finden es schwierig, Fibromyalgie und ME in Beziehung zu setzen, da diese Erkrankungen so viele verschiedene Symptome verursachen können – und es daher schwierig ist, etwas Konkretes darüber zu sagen.

      Um etwas Konkretes zu sagen: Haben Sie eine Behandlung mit LDN (niedrig dosiertes Naltrexon) versucht? Es wird behauptet, dass LDN (Low Dose Naltrexone) den Endorphinspiegel erhöhen und so eine Reihe von chronischen Erkrankungen lindern kann. Unter anderem Fibromyalgie, ME/CFS und Chronic Fatigue Syndrome. Sie können mehr darüber lesen hier.

      Wie funktioniert LDN?
      - Naltrexon ist ein Antagonist, der an die Opioidrezeptoren in den Zellen bindet. Theoretisch blockiert LDN vorübergehend die Endorphinaufnahme des Gehirns. Endorphine sind körpereigene Schmerzmittel und werden vom Gehirn selbst produziert. Dies kann dazu führen, dass das Gehirn dies kompensiert, indem es seine eigene Endorphinproduktion erhöht. Das Ergebnis ist ein erhöhter Endorphinspiegel, der Schmerzen lindern und für ein gesteigertes Wohlbefinden sorgen kann. Eine erhöhte Produktion von Endorphinen kann daher bei Schmerzen, Krämpfen, Müdigkeit, Rückfällen und anderen Symptomen helfen, aber der Wirkungsmechanismus und die Endergebnisse bleiben und werden gesehen.

      Wäre das etwas für dich, Carmen Veronica?

      Viele Grüße.
      Thomas v / Vondt.net

      Svar
      • Carmen Veronica Kofoed sagt:

        LDN wurde ja vor ein paar Jahren ausprobiert - Musste morgens aufstehen und 1 Uhr abends, hat nicht wie gehofft geholfen 🙂 Habe es nochmal bewertet

        Carmen

        Svar
        • hurt sagt:

          Hallo Carmen,

          LDN kann je nach Alter und Stadium der Fibromyalgie / ME unterschiedlich wirken, wir empfehlen Ihnen, es noch einmal zu versuchen. 🙂

          Svar
    • Ida Christine sagt:

      Hallo Carmen <3
      Auch wenn ich dich und deine Geschichte bereits kenne, wähle ich trotzdem und mache einen kleinen Kommentar!
      Da dies eine Seite ist, auf der andere Leute andere Kommentare schreiben und lesen können, also "muss", nehme ich es in Bokmål.. Hihi.

      Ich möchte, dass Sie wissen, dass ich voll und ganz verstehe, wie Sie sich fühlen und was Sie durchmachen.
      Nach dem, worüber wir zuvor gesprochen haben, habe ich Sie empfohlen und Sie auf ME untersuchen lassen, da wir sehr ähnliche Symptome haben und Sie einige Symptome haben, die denen von ME ähnlich sein könnten wie ich. Wenn Ihr Hausarzt Sie nicht untersuchen „will“ oder der Meinung ist, dass Sie bereits untersucht wurden, können Sie um eine Überweisung zur Physikalischen Medizin und Rehabilitation im Krankenhaus bitten, wo er Sie untersuchen und eine Entscheidung treffen kann. Sie können Ihren Hausarzt auch bitten, Ihnen zu Beginn einer möglichen Untersuchung auf ME weitere Blutproben zu entnehmen, dann sollten viele Blutproben entnommen werden, wie Diabetes, HIV/Aids, Stoffwechsel, Vitamine und Mineralstoffe und andere mögliche Erkrankungen dieselben Symptome wie bei ME verursachen. Sie können zum Beispiel eine Liste namens „Kanada-Kriterien“ nachschlagen, die die meisten Menschen befolgen, wenn sie sich für eine Diagnose entscheiden. Sie können auch an einen Psychologen überwiesen werden, da dies ebenfalls Teil der Beurteilung von ME ist.

      Auch wenn bei Ihnen kein ME diagnostiziert wurde, können Sie beispielsweise versuchen, kleine Schritte für einen etwas besseren Alltag zu gehen. Meine Tipps stehen unter dem Artikel, den Sie lesen! 😀 Es kann es etwas einfacher machen..
      Ansonsten möchte ich wirklich nur sagen, dass ich verstehe, wie du dich fühlst und du weißt, wo ich bin, wenn du reden willst..

      Ida Christine

      Svar
      • Carmen Veronica Kofoed sagt:

        Hallo zusammen 🙂
        Habe sogar an MICH gedacht, und lande wahrscheinlich immer mehr, dass es das ist, was ich habe, jetzt ziehe ich zum Glück nach Rogaland, und ich hoffe, nach meinem Umzug einen ordentlichen Bericht zu bekommen, denn im Norden tun sie das wahrscheinlich nicht wirklich irgendwas dazu 🙁
        Was so schlimm ist, ist, wenn du nicht aus dem Bett kommst, keine Ahnung hast, wohin du dich wenden sollst, und es sich anfühlt, als würde dich jemand mit einem Messer stechen, es tut so weh.
        An allen Tagen möchte ich aktiv sein, aber dann hält mich die Erschöpfung komplett auf, genau wie jetzt, ich hätte im Laden sein sollen, aber ich kann mich kaum auf den Beinen halten 🙁
        Wenn ich Leben und Tod im Fernsehen sehe und sehe, wie Schweden ist, wünsche ich mir oft, dort behandelt zu werden 🙂
        Ich hoffe, wir sehen uns, bevor ich gehe, Ida, Umarmung!

        Svar
  19. rönnaug sagt:

    Hallo.

    Dies scheint ein großartiges Webportal und eine Facebook-Seite mit persönlichem Service zu sein. Klingt absolut einzigartig.
    Dachte, um eine Frage zu stellen.

    Ich bin seit 26 Jahren chronisch krank. Ist jetzt 46 Jahre alt und hat eine genetisch bedingte Bindegewebserkrankung, das Ehlers-Danlos-Syndrom, mit einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen. Jemand, den ich unter Kontrolle habe, z. Herzbeschwerden, die ich medikamentös behandelt habe, Migräne, die ich unter Kontrolle habe, Schmerzmittel für Gelenke und Muskeln. Mit jedem Organ im Körper stimmt etwas nicht. Und ich war mit den verschiedenen Körperteilen auf den meisten Krankenhausstationen, als sie zusammenbrachen. Etwas wurde bewiesen, aber es wird keine Hilfe dafür angeboten. Beispielsweise. erkanntes POTS, posturales orthostatisches Tacykardiesyndrom. Wurde von UNN an das Rikshospitalet überwiesen, das mich untersuchte, und auch meinen Sohn, der jetzt 19 ist, auch EDS und POTS. Aber Riksen sagt, dass es keine Behandlung dafür gibt, und außerdem ist es die Aufgabe von UNN, mich zu verfolgen, da ich zu Helse Nord gehöre. Ergo keine Hilfe. Ich wurde an die Synchronabteilung des Østfold-Krankenhauses verwiesen, das eine nationale Funktion hat, und meinem Hausarzt gesagt, dass er mich nur zur Nachsorge und Behandlung durch POTS dorthin überweisen sollte. Wurde abgelehnt, dorthin zu gelangen. Mein Sohn mit POTS hat dafür keine Nachsorge. Und nach einer EDS-Untersuchung durch einen Spezialisten in London wurde ihm empfohlen, dort einen Spezialisten für autonome Dysfunktion aufzusuchen, bei einem angesehenen Spezialisten. Dort konnte uns beiden geholfen werden. Ich habe mich bei Health North beworben, um die Behandlung für ihn im Ausland abzudecken. Wie gesagt, er hat hier kein Hilfsangebot. Aber Health North lehnte ab, weil wir in Norwegen ein vollständiges Behandlungsangebot für POTS haben.

    Ja, so kann es gehen. Wir haben also keinen Arzt, keine Ärzte, kein Krankenhaus, die in unserem Fall schneiden würden. Zu selten Krankheit, und wir sind sehr krank. und ist seit vielen Jahren teilweise bettlägerig. Ich rief selten an, um Rat zu holen, und er hatte nichts beizutragen. Hatte noch nie von POTS gehört, und er fand nicht heraus, dass es in Norwegen jemanden gab, der helfen konnte. Genau das gleiche wie ich herausgefunden habe.

    Hast du einen guten Rat? Behandlungstipps dafür habe ich selbst herausgefunden, über Websites und durch die Zugehörigkeit zu amerikanischen POTS-Gruppen, daher weiß ich viel über Behandlung, fühle mich aber wie "Anna in der Wildnis", die mit einer schweren Krankheit in aller Einsamkeit zurückgelassen wird, zum Sterben zurückgelassen.

    Außerdem tritt Liquor aus der Nase aus. Es drückt im Kopf, verstärkte Schmerzen im Hinterkopf, hinter den Augen und hinter der Nase, und es fließt immer mehr hinter die Nase. Das ist gefährlich und kann zu einer Entzündung des Gehirns führen. Aber mein Arzt hat Urlaub und keine Hilfe. Ich wurde bereits wegen eines Gehirntumors operiert und habe einen Resttumor. Es KÖNNTE also an der Operation im Jahr 2012 liegen, die es zu einer Zerbrechlichkeit gemacht hat, die im Laufe der Zeit ein Leck im Bindegewebe im Gehirn verursacht, so dass es jetzt jeden Tag aus der Nase fließt.

    Ich habe auch Gastroparese, mit ständigen Krämpfen in der Magenwand, und es tut sehr weh. Mein Darm funktioniert nicht aufgrund von EDS und aufgrund von okkulter Spina bifida und anderen Fehlbildungen im Rücken, und ich habe möglicherweise auch eine Chiari-Fehlbildung, eine Art Hernie im Nacken.

    Ich habe große Schmerzen am ganzen Körper, ich habe MICH, eine Menge Müdigkeit und Schmerzen, seit ungefähr dem Jahr 2000. Ich habe das Gefühl, dass ich schwinde, und beide Söhne haben EDS und brauchen Nachsorge und ich kann kaum kochen ich selbst. Jüngster Mann mit EDS, POTS hat auch ME und hat sich von ein paar Jahren als teilweise bettlägerig, völlig ans Haus gefesselt, nicht in der Schule, nichts, vier Jahre Schule verpasst, ist jetzt aber die meisten Tage auf den Beinen, hat aber Schlaf Bedürfnisse, die extrem sind. Kann zeitweise 17 Stunden am Tag schlafen … eigentlich fast immer. Kann aber dann ein paar schöne Stunden haben, wenn er sich erholt hat. Ich habe bald keine Ahnung, was ich tue.

    Ich werde von einer Schmerzklinik in Oslo weiterverfolgt und habe nächste Woche einen Termin. Aber dort bekomme ich nur Hilfe, um die Schmerzen im Zaum zu halten. Der Körper steht im Großen und Ganzen kurz vor dem Zusammenbruch, und es ist beängstigend, wenn Gehirn, Nervensystem, Gelenke, Muskeln, Magen und Darm nicht funktionieren ... das Herz kämpft ... voller Gallensteine ​​... geplagt von Blasenbildung, was ich tue nicht wissen, ob es an einer zukünftigen MS liegt (die oft im Gefolge von EDS auftritt), oder ob es eine Aktivierung des Hypophysenadenoms ist, die etwas mit dem Harnsystem zu tun haben könnte, oder ob es an der Wirbelsäule liegt bifida, die es getan hat, bevor der Darm "gelähmt" wurde, und die jetzt möglicherweise das Harnsystem "außer Betrieb" gemacht hat.

    Ich werde bald keine Nachforschungen mehr anstellen können. Behandlungen. Fahrt ins Krankenhaus. Hier und da. Und nichts funktioniert. Ich möchte nur in meinem Bett liegen. Kann aber nicht da liegen mit einem Leck im Gehirn, und mit wahnsinnigen Bauchschmerzen usw.… Hast du Tipps zur Gastroparese-Behandlung in Norwegen? Wisse, dass Haukeland in Norwegen dafür verantwortlich ist. Und UNN verfolgt mich in Bezug auf meinen toten Dickdarm … aber ich muss aus dem System gefallen sein … Ich brauche einen Koordinator …

    Wurde wegen mehrerer Tumoren operiert, Gebärmutter entfernt, beide Eierstöcke aufgrund von Tumoren, hat Hämatome im Rücken, hat jetzt vier kleine Tumore in der Schilddrüse… wurde mit einem Bindegewebstumor am Knie geboren, der operiert wurde, als ich 5 war Monate alt, hat jetzt einen Resttumor in der Hypophyse und zwei fettige Tumore an den Schlüsselbeinen. Findet es schwierig, wenn der Körper so viele Defekte hat.

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Oi, oi, Rønnaug! Das klang NICHT gut. Wir verstehen, dass dies den Alltag erheblich erschwert. unsicher emoticon Es ist, wie Sie sagen, eine äußerst seltene Krankheit, von der Sie betroffen sind - mit der selbst die meisten norwegischen Spezialisten viel zu wenig Erfahrung haben.

      Bezüglich Behandlung:
      - Gastroparese-Behandlungen werden auch in der gastromedizinischen Ambulanz in Ullevål durchgeführt, wenn dies ein Thema für Sie sein könnte? Oder wird das schwierig, da Sie zu Helse Nord gehören?

      - Wir wissen ansonsten, dass es funktioniert, zu drängen und zu sagen. Es ist tragisch, dass es so sein muss, aber Sie werden tatsächlich vergessen, wenn Sie nicht fragen: "Wo wird mein Bericht sein?" oder "Welche Art von Behandlung sollte ich bekommen und wann sollte ich sie bekommen?" - vor allem, wenn es sich um ein Thema handelt, mit dem sie sich nur schwer identifizieren können.

      - Wie wirkt sich all dies auf Ihr Aktivitätsniveau aus? Kannst du ein bisschen laufen und in Bewegung bleiben, oder ist es einfach zu viel Schmerz dafür?

      - Was ist mit Ernährungsberatung? Haben Sie spezielle Ratschläge erhalten, was Sie essen/trinken sollten, um „Fackeln“ und dergleichen zu vermeiden?

      Svar
  20. Cici sagt:

    Hallo.
    Ich habe Psoriasis-Arthritis und kämpfe sehr mit den oberen Halswirbeln.
    Dies geht seit mehreren Jahren so. Unzählige Röntgenaufnahmen, Ul, Physio wurden versucht. Niemand findet heraus, was falsch ist. Ich kämpfe deswegen oft mit Kopfschmerzen.
    Ich persönlich denke, diese Gelenke haben sich versteift und es wird immer schlimmer.
    Ich bin so geschwollen, dass es aussieht, als würde ich mir den Hals zucken.
    Ich denke auch, dass Steifheit und Anspannung zu einer schlechten Durchblutung des Gehirns führen, und das macht mir große Sorgen.
    Können Sie mir helfen,

    Svar
    • Alexander v / Vondt.net sagt:

      Hallo Cici,

      In erster Linie empfehlen wir Ihnen, aktiv zu sein und im Rahmen Ihrer Kapazität zu trainieren – probieren Sie ruhig einige der Übungen aus, die wir auf dieser Seite aufgelistet haben. Sie erwähnen auch, dass sowohl Röntgenaufnahmen als auch diagnostische Ultraschalluntersuchungen gemacht wurden, jedoch ohne Befund. Wurde eine MRT-Untersuchung durchgeführt?

      Steifheit im oberen Teil des Halses und im unteren Teil des Halses kann eine Grundlage für sogenannte zervikogene Kopfschmerzen bilden. Wenn die Gelenkschmerzen das Hauptproblem sind, dann empfehlen wir Ihnen, es mit einem ganzheitlichen Chiropraktiker oder manuellen Therapeuten zu versuchen, der sich sowohl auf die Gelenke im Nacken als auch auf die dort ansetzenden Muskeln konzentriert.

      Können Sie Ihre Kopfschmerzen beschreiben? Ist es ein Druck im Hinterkopf, manchmal gegen die Schläfe und manchmal sogar als Druck auf das Auge?

      Viele Grüße.
      Alexander v / vondt.net

      Svar
  21. Margrethe sagt:

    Hat eine Entzündung der Achillessehne. Hatte es schon mal und half etwas bei der Druckwellenbehandlung. Hatte manchmal Fersensporn und dann hat die Druckwellenbehandlung gut geholfen. Weiß nicht, ob es einen Zusammenhang haben kann. Verwendet Turnschuhe für Überpronation.

    War schon bei einem Orthopäden, um zu hören, ob es bei einer Operation helfen könnte. Ist eine riesige Kühle auf der Rückseite der Ferse, aber es gab keine Hilfe, um sich von Übungen zu lösen, die ich mehrmals verwendet habe. Jetzt scheint es, als hätte es sich "eingelassen". Nichts hilft. Hatte es bald seit 2 Jahren. Hatte letztes Jahr 5 Druckwellenbehandlungen, Dehnung und Training der Wadenmuskulatur. Versuchte Naproxen-Heilung, aber immer noch genauso schmerzhaft.

    Spazierengehen tut weh, aber nimm ein Voltarol, das hilft für eine Weile. Lahmheit beim Gehen, was wiederum zu Fehlbelastungen an Knie, Hüfte und Rücken führt. Blöd, weil ich sehr gern in Wald und Feld spazieren gehe.

    Übrigens habe ich sehr viele Muskel- und Gelenkschmerzen, besonders morgens und wenn ich lange ruhig gesessen habe.

    Irgendwelche Tipps, was ich noch tun kann?

    Svar
    • Alexander v / Vondt.net sagt:

      Hallo Margrethe,

      Achillessehnenentzündungen und andere Funktionsstörungen im Fuß- und Sprunggelenk haben meist einen Zusammenhang. Unter anderem wurde festgestellt, dass Haglunds Deformität (Knochenballen an der Ferse) und Fersensporn eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, wenn die Person Fehlstellungen im Knöchel und Fuß hat (z. B. Überpronation oder Plattfuß) - dies ist auf erhöhte Belastung, da die Füße Stoßbelastungen nicht dämpfen sollten. Dies kann auch zu einer sehr straffen Faszie an der Unterseite der Fußsohle vor der Ferse führen, dies wird als Plantarfasziitis bezeichnet und gilt meist als Ursache eines Fersensporns. Die Plantarfaszie zieht an der Knochenbefestigung, bis der Körper gezwungen ist, den Bereich zu stabilisieren, indem er dort Kalzium ablagert, das zum charakteristischen Fersensporn wird, den wir auf dem Röntgenbild sehen können.

      Der riesige Ballen an der Ferse wird auch als Haglund-Deformität bezeichnet und steht in direktem Zusammenhang mit einem vermehrten Auftreten von Sehnenscheidenentzündungen an der Achillessehne (!). Mehr dazu lesen Sie in unserem Artikel zur Haglund-Deformität – hier finden Sie auch konkrete Hinweise und Maßnahmen.

      Uff, das klingt, als wären Sie in einem Teufelskreis (!) gelandet. Druckwellentherapie hilft – ist aber leider teuer.

      Wurden Sie von einem Arzt, Chiropraktiker oder manuellen Therapeuten zur öffentlichen alleinigen Anpassung (NICHT privat) überwiesen? Mit einer öffentlichen Überweisung können Sie große Teile sogenannter Spezialsohlen oder Fußbettungen abdecken – etwas, das nach Bedarf klingen mag. Dadurch können Sie sich mehr bewegen und aktiver sein.

      Ansonsten empfehlen wir Ihnen, einige der verschiedenen Übungen auszuprobieren, die wir auf unserer Website haben (siehe Link über unsere FB-Seite, wenn Sie es brauchen) und vielleicht könnte medizinisches Yoga auch gut für Sie sein?

      Wenden Sie übrigens regelmäßige Maßnahmen / Übungen gegen Ihre Fußbeschwerden an?

      Viele Grüße.
      Alexander v / vondt.net

      Svar
  22. Schildkröte sagt:

    Hallo und danke für das tolle Angebot! Ich bin 47 Jahre alt und aufgrund von Schmerzen in meinen Armen und Schultern behindert. Liegt nachts vor allem in den Armen und schläft deswegen miserabel. Hatte mehrere Unfälle mit Rücken / Nacken (Kollision und Sturz) und habe einen Nacken, der nicht "funktioniert", wenn ich meinen Kopf nach hinten beuge. Dann ist da irgendwie ein bisschen zu wenig Muskel da, und der Kopf „fällt“ leicht herunter, anstatt kontrolliert zu werden. Dies ist, wenn der Chiropraktiker diese Untersuchung durchführt. Habe Schlingentraining ohne viel Erfolg versucht.

    Ich war früher super aktiv mit den meisten Trainings / Sportarten, aber heute kann ich nur laufen. Alles, was ich mit der Bewegung meiner Arme mache, führt dazu, dass ich am nächsten Tag versteife und sehr wund werde. Und dann faulenze ich nachts viel mehr, wenn ich am Tag zuvor mit meinen Armen aktiv war.

    Ein MRT des Halses wurde ohne Befund gemacht. Wurde zuvor wegen eines Bandscheibenvorfalls zwischen 2 und 3 im unteren Rückenbereich operiert. Dann hatte ich eine Bestrahlung des rechten Beins und verlor die Urinfunktion. Neigen dazu, den Fuß nach der Operation fallen zu lassen, aber es ist jetzt in Ordnung. Hat sich mit impigmentierten Schultern geplagt, zuerst rechts, dann links.

    Habe Chiropraktiker, Physiotherapeuten, manuelle Therapeuten, Akupunktur, Übungen ausprobiert und nichts hilft und niemand findet meine Beschwerden heraus. Das einzige, was mir etwas Besserung bringen kann, ist ein Chiropraktiker, aber es ist begrenzt, was es hilft. Mache ein bisschen Yoga zu Hause und dehne mich täglich viel auf Brust/Schultern, Armen und Rücken, aber trotzdem kann ich bis zur Nacht fast nichts tun und der nächste Tag ist ruiniert.

    Svar
    • Thomas v/vondt.net sagt:

      Hallo Torte,

      Es hört sich so an, als hätten Sie einige Beschwerden nach einem Schleudertrauma / einem Nackenschlingenunfall. Solche Unfälle können viele "unsichtbare" Schäden an Sehnen, Muskelansätzen und Faszien verursachen - die Schmerzen sind nicht immer sofort vorhanden, sondern können ab nächster Woche bis zu mehreren Jahren nach dem Unfall selbst auftreten.

      Der Test, den der Chiropraktiker durchführt, nennt sich Jull-Test – das ist ein Test, der die Stärke der tiefen Nackenbeuger (DNF-Nackenmuskeln) überprüft, diese können mit spezifischen Nackenübungen wieder trainiert werden – haben Sie eine davon ausprobiert? Wenn nicht, wird es bei Nackenverstauchungen dringend empfohlen. Schlingentraining wird dir bei Schultern und Brustschmerzen helfen können, aber ich würde dir wahrscheinlich zunächst empfehlen, täglich ein leichtes Strickprogramm als Ergänzung zu verwenden, um alle Muskeln in der Schulter- und Schulterblattregion zu aktivieren – diese wirken dann hoffentlich Ihre Arme - höchstwahrscheinlich gibt es dann eine Dysfunktion im unteren Teil des Nackens und über dem Schulterblatt, die Ihnen auch in Richtung der Schultern große Schmerzen bereitet.

      Es ist gut zu hören, dass Sie durch den Chiropraktiker eine Besserung erzielen können, aber leider ist es so, dass aufgrund fehlender Erstattung ein hoher Selbstbehalt entsteht, insbesondere wenn Sie eine Behinderung haben. Wir empfehlen Ihnen jedoch, bei Bedarf zu einem Chiropraktiker zu gehen. Ansonsten ist es toll, dass du dich dehnst und so aktiv wie möglich bist – das beugt einer Verschlechterung vor.

      Verwenden Sie andere Selbstmaßnahmen oder ähnliches - wie z. Schaumstoffrolle? Wurden Sie bei Blutuntersuchungen getestet, um festzustellen, ob Sie einen niedrigen Vitamin-D-, Vitamin-B6- oder irgendetwas anderes haben?

      Mit freundlichen Grüßen Thomas

      Svar
      • Schildkröte sagt:

        Hallo und vielen Dank für die Antwort! Ich werde den Chiropraktiker um ein leichtes Strickprogramm für ein Schleudertrauma bitten, das habe ich noch nie versucht. Ich mache zwei Übungen, um den oberen, inneren Teil des Rückens zu aktivieren, kann aber sicher noch mehr machen, die direkt auf das Schleudertrauma abzielen.

        Ja, beim Chiropraktiker ist es leider teuer. Hätte nur das Gesundheitswesen verstanden, was für einen super Job sie machen….

        Ich habe keine Schaumstoffrolle, aber ich habe eine Rolle aus einem Schlauch (mit Stoff bezogen) gemacht, auf dem ich den oberen Rücken rolle und strecke, sowie jedes "Gelenk" in der Wirbelsäule für eine bessere Beweglichkeit strecke.

        Ansonsten habe ich die von Ihnen erwähnten Bluttests nicht überprüfen lassen, aber ich werde einen Arzt bitten, dies zu überprüfen.

        Svar
        • Thomas v/vondt.net sagt:

          Hallo Torte,

          Toll, es hört sich so an, als wären diese Übungen für Sie in Ordnung – wir empfehlen Ihnen, diese regelmäßig zu machen. Toll, dass du auch deine eigene Schaumstoffrolle gemacht hast, gut gemacht! Würde es Sie interessieren, ob wir einen Artikel darüber geschrieben haben, wie Sie die tiefen Nackenmuskeln und die für Nackenverstauchungen relevanten Muskeln stärken können? Wir müssen unsere Daumen drücken, dass es in den kommenden Jahren bessere Vergütungen für Chiropraktiker geben wird – dies könnte ihre Dienste für diejenigen zugänglicher machen, die sie benötigen. Sie scheinen motiviert und erfolgreich zu sein - und wir erinnern Sie daran, dass wir für Sie da sind, wenn Sie Fragen haben. Denken Sie auch daran, uns auf Facebook, Torte, zu folgen, wenn Sie dort registriert sind. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend!

          Svar
          • Schildkröte sagt:

            Mich interessiert auf jeden Fall ein Artikel zur Muskelstärkung nach einem Schleudertrauma. Ich habe online gesucht und gelesen, aber es ist schwierig, in der ganzen Informationsflut die "Klippe vom Weizen" zu trennen. Daumen hoch und vielen Dank!

          • Thomas v / Vondt.net sagt:

            Dann fangen wir an, einen Artikel darüber zu schreiben, Torte. 🙂 Schauen Sie im Laufe des Abends noch einmal vorbei und Sie werden sehen, dass der Artikel veröffentlicht wurde.

            Update: Jetzt sind die Übungen fertig, Torte - du wirst sie finden HER. Viel Glück!

          • Schildkröte sagt:

            So unglaublich toll, dass der Artikel so schnell gemacht wurde! Vielen Dank, das gefällt mir. 🙂

    • Schildkröte sagt:

      Ps, die Website hier wird aktualisiert und Sie verlieren, was Sie geschrieben haben, wenn Sie schreiben, wenn Sie nicht schnell genug sind 🙂

      Svar
  23. Anna Møller-Hansen sagt:

    Hallo. Haben Sie eine Frage, die ich gerne beantwortet haben möchte.
    Ich höre ein „Knacken“, wenn ich meinen Kopf oder Nacken bewege. Was könnte der Grund dafür sein. Von wem kann ich Hilfe bekommen? Kann sich anfühlen, als ob Muskeln/Sehnen angespannt sind. Ist sonst gut in Schuss.
    Mh Anna

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Hallo Anna,

      Risse im Nacken, in den Schultern und im Rücken können auf eine Funktionsstörung in nahe gelegenen Muskeln und / oder Gelenken hinweisen. Oft ist es ein nahe gelegenes Gelenk, das hypermobil wird und daher bei Bewegung als Reaktion auf mangelnde Bewegung in einem nahe gelegenen Gelenk und verspannte Muskeln kavitiert ("bricht"). Es kann in Ordnung sein, die kleine Warnung ernst zu nehmen, bevor sie später zu einem großen Problem wird. Ein ganzheitlicher Chiropraktiker oder manueller Therapeut (einer, der sowohl Muskeln als auch Gelenke behandelt – nicht nur Gelenke) kann Ihnen bei einer solchen funktionellen Beurteilung helfen und sagen, was Sie als Nächstes tun sollten. Wir empfehlen das Training der tiefen Nackenmuskulatur und der Rotatorenmanschette sowie Dehnungen der Hals- und Brustwirbelsäule.

      Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend!

      Svar
  24. Tussa sagt:

    Hallo. Ich habe Fibromyalgie und Artosis. Regelmäßig mit einem Physiotherapeuten trainieren, das geht gut. Ich habe LDN zwei Jahre lang verwendet, aber es hat seine Wirkung verloren, also habe ich letzten Herbst damit aufgehört. Es geht…. Mein größtes Problem sind Muskelkrämpfe, besonders an den Oberschenkeln und manchmal bis in die Leiste. Es tut so weh, dass ich nur schreie, mein Mann nimmt Natron, das ich trinke, es wirkt nach ca. 1 min… .. aber ich weiß nie, wo ich es herbekomme, es ist das Schlimmste… Benutzt Magnesium, 300 mg PR-Tag, kann tun nicht mehr nehmen, dann schlägt der magen zu. Hat jemand einen Rat?

    Svar
    • Thomas v / Vondt.net sagt:

      Hallo Tusa,

      Wadenkrämpfe können auf eine schlechte Durchblutung, Dehydrierung oder Ernährungsmängel zurückzuführen sein. Einige der bekanntesten Mängel sind Thiamin (Vitamin B1), Vitamin B5, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin D, Eisenmangel, Magnesium, Calcium oder Kalium.

      Gibt es etwas davon, das Sie möglicherweise als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen können – versuchen Sie es vielleicht mit einem Multivitaminpräparat? Haben Sie versucht, einen Bluttest zu machen, damit Sie sehen können, welche Mängel Sie haben?

      Viele Grüße.
      Thomas v/vondt.net

      Svar
  25. Heidi sagt:

    Hallo, habe seit vielen Jahren Rückenprobleme, es geht um die Versteifung der beiden unteren Gelenke, kann ich etwas dagegen tun?

    Svar
    • Nicole v/vondt.net sagt:

      Hallo Heidi,

      Angesichts der Tatsache, dass Ihre Beschwerden umfangreich klingen, glauben wir, dass eine umfassende Schulung und Behandlung erforderlich ist, um eine Rückenoperation zu vermeiden. Aufgrund des hohen Risikos sollte eine Operation nur als letztes Mittel eingesetzt werden. Wurden Sie von Ihrem Hausarzt zur öffentlichen Physiotherapie überwiesen?

      Svar
  26. Sarah sagt:

    Ich habe Morbus Bechterew und Fibromyalgie. Kämpfe viel mit den Muskeln auf der linken Seite und mache das seit über einem Jahr. Es ist, als ob sie sich entzündet oder gedehnt haben und wenn jemand versucht, sie zu berühren, zerbreche ich. Schläft durchschnittlich 3-4 Tage auf der Couch sitzend, weil ich nicht im Bett liegen kann, da es sich anfühlt, als könnte ich nicht atmen. Kämpfen und damit einreißen der Muskeln im unteren Rücken um die Eisgelenke herum. Ist das etwas, das sich klären lässt?

    Svar
    • Nicole v/vondt.net sagt:

      Hallo Sarah,

      Das klingt nach einem Problem, das eine umfassende Behandlung und ein angepasstes Training erfordert – dies erfordert viel persönliche Anstrengung und Energie, für die Sie sich nur schwer motivieren können. Wurden Sie wegen Ihrer Beschwerden an einen öffentlichen Physiotherapeuten überwiesen? Bei bekanntem Rheuma werden Sie von einer solchen Behandlung größtenteils abgedeckt. Bei Arthritis können die IS-Gelenke stark gereizt und in Mitleidenschaft gezogen werden, also sind es wahrscheinlich die Gelenke, die Sie dort kennen.

      Svar
      • Sarah sagt:

        Hallo, ja, ich habe angefangen, zu einem Physiotherapeuten zu gehen, aber bisher hilft es nicht gegen meine Rückenprobleme. Es hat eine Zeit lang gegen die Beschwerden im Eisgelenk geholfen, aber jetzt bin ich seit geraumer Zeit in einer schlechten Phase. Gibt es eine andere Behandlung, die neben der Physiotherapie helfen kann?

        Svar
        • Nicole v/vondt.net sagt:

          Hallo nochmal,

          Ein Physiotherapeut sollte mehrere Behandlungsmethoden anwenden, wenn die von ihm verwendeten Muskeltechniken nicht funktionieren. Welche Behandlungsformen wurden bisher erprobt? Und welche Behandlungsmethoden haben sich Ihrer Meinung nach auf Ihre Rückenprobleme ausgewirkt?

          Es gibt andere Alternativen, die dann aber eine höhere Selbstbeteiligung haben – wie zum Beispiel ein ganzheitlicher Chiropraktiker, der sowohl Muskeln als auch Gelenke behandelt. Es kann auch möglich sein, dass die Nadelbehandlung eine gute Behandlungsmethode für Sie ist. Wir müssen bedenken, dass Spondylitis ankylosans (früher bekannt als Spondylitis ankylosans) eine fortschreitende Diagnose ist. Daher ist es wichtig, dass du dich wirklich mit Herzblut in das Training einbringst und alles tust, um die Entwicklung aufzuhalten.

          Wann wurde das Foto gemacht, das zeigte, dass Sie AS / Bekterevs hatten? Ist es lange her? Wenn ja, wurde ein Folgefoto gemacht?

          Mit freundlichen Grüßen
          Nicole

          Svar
  27. Sonusch sagt:

    Hallo.

    Ich habe seit dem 15. Oktober Schmerzen, angefangen mit stechenden Schmerzen im Handgelenk / in der Hand und in der Schulter. Gute Wirkung von Paracetamol und Steinbock, aber nach und nach ließ die Wirkung nach. Begonnen mit Tramadol im Dezember, mit guter Wirkung, aber im Januar ließ auch die Wirkung nach. Außerdem veränderte der Schmerz seinen Charakter. Hatte unerträgliche Schmerzen im ganzen Arm (ab Januar). Der Arzt verwies auf ein MRT des Handgelenks, das degenerative Veränderungen um den Daumen herum und ein signifikantes Ödem um die Finger und den Daumen sowie die Daumenwurzel zeigte. War auch beim Physikalischen Arzt der nichts fand, nur positives MRT wegen rheumatischer Erkrankung verwiesen.

    Aufgrund erheblicher Schmerzen wollte der Arzt eine Prednisolon-Behandlung versuchen und überwies gleichzeitig an eine rheumatologische Ambulanz. Prednisolon-Kur hatte super Wirkung, und etwa eine Woche lang hatte ich einmal keine Spur von Schmerzen. Als Prednisolon abnahm, nahmen die Schmerzen allmählich zu.

    Habe 4-5 Tage nach Beendigung der Prednisolonbehandlung einen Termin in der Rheumatologischen Ambulanz bekommen und eine Ultraschallkontrolle bei ihr ergab keine Entzündung (Annahme Prednisolon wirkt) Sie fragte sich daher ob da irgendwo ein Nerv eingeklemmt ist, oder eine Nervenentzündung. Der Arzt verwies auf die neurologische Ambulanz und die überprüften mit "Strom" in den Nerven oder was auch immer es war. Der Neurologe untersuchte beide Arme und sagte, dass die Signale in beiden Armen im normalen Bereich seien, aber etwas schwächer im akuten Arm.
    Er fragte sich, ob es etwas Rheuma sei, da die Schmerzen hauptsächlich in den Gelenken (Schulter, Handgelenk, Finger, Knöchel) lägen. Fühlt sich an wie ein Wurfball im System.

    Alle Bluttests waren bisher negativ (Rheuma).

    Vom FMR-Arzt - Etwas Rheumatisches
    Vom Rheumatologen - Etwas Neurologisches
    Vom Neurologen - Etwas Rheumatisches

    Inzwischen - Seit meist 4-5 Monaten krankgeschrieben, Gr. teilweise sehr starke schmerzen.

    Was könnte es sein???

    Svar
    • Alexander v / Vondt.net sagt:

      Hallo Sonusch,

      Wie haben die Schmerzen begonnen? Sind sie nach Traumata, Stürzen oder ähnlichem gekommen? Oder sind sie allmählich entstanden? Schmerzmittel wirken ein bisschen wie Klebeband (es behebt das Problem nicht, sondern verbirgt es) und ihre Wirkung lässt mit der Zeit nach, da Leber und Enzyme sie effektiver abbauen.

      Haben Sie auch Schmerzen im Übergang zwischen Nacken- und Brustwirbelsäule / zur Schulter hin? Berstende und stechende Schmerzen im Arm können auf einen Vorfall oder eine Bandscheibenerkrankung im Nacken hindeuten. Der Arzt sollte im MRT der Halswirbelsäule nachsehen, ob in diesem Bereich eine Reizung gegen eine Nervenwurzel vorliegt. Auch der elektrische Leitungstest war am betreffenden Arm positiv, also ist klar, dass etwas gegen den Nerv drückt. Wir möchten, dass Sie zum Hausarzt gehen und ein MRT des Halses anfordern, um dort auf einen Prolaps / eine Bandscheibenerkrankung zu prüfen. Dies ist schließlich der "Goldstandard" für solche Beschwerden.

      Wir setzen unseren Tipp, dass Ihre Schmerzen auf einen Gebärmutterhalsvorfall mit Druck gegen die Nervenwurzel C6 oder C7 zurückzuführen sind – und dass das Gesundheitssystem, in dem Sie herumgeworfen wurden, vergessen hat, zu untersuchen, wo überhaupt die Ursache liegt, und sich stattdessen auf die Bereiche konzentriert hat, in denen die Symptome sind.

      Svar
      • Sonusch sagt:

        Habe im April ein MRT vom Hals gemacht. Hat keinen Prolaps. Im Februar aufgenommenes MRT des Handgelenks und der Hand zeigt degenerative Veränderungen (arthroseähnlich).

        Ich hatte schon zweimal einen Nackenvorfall, und zwar zwischen C6 und C7. Diese Schmerzen sind stark, aber unterschiedlich. Aufruf zum Prolaps am 14. September

        Die im Oktober begonnenen Schmerzen traten nur noch am Handgelenk und im Hand- und Schulterbereich (Gelenk) auf. Dann haben sie genau dort gestochen. Konnte nichts in dieser Hand tragen, weil es dann so war, als würde es ins Handgelenk stechen. der Bereich um das Handgelenk schwoll leicht an und verfärbte sich bläulich.

        Ausstrahlung von der Schulter bis zu den Fingerkuppen kam im Januar. Dann fing es an, im ganzen Arm explosiver zu werden. Dann habe ich mit Oxynorm angefangen, da Paracetamol, Ibux, Tramadol nicht mehr wirkten. MRT Handgelenk im Feb

        Prednisoloneinsatz im Februar, Rheumaambulanz im März. Also nichts trotz positivem MRT. Prednisolon mit guter Wirkung auf Schmerzen. Wundermedizin

        Der Schmerz veränderte wieder seinen Charakter. Ich fing an, am ganzen Körper Schmerzen zu bekommen. Hautempfindlich.

        MRT HWS bestellt, kein neuer Prolaps, aber alte Narben nach OP. Stunde beim Neurologen, überprüft mit elektrischen Ladungen, normale Antworten, aber schwächere Signale. Etwas, von dem er dachte, dass es durch den fraglichen Arm verursacht wurde, ist leicht geschwollen. Ansonsten ist alles ok. Neurologische Untersuchung - negativ, Sporentest - negativ.

        Neues MRT, diesmal von der Schulter, letzte Woche gemacht, ich weiß die Antwort noch nicht.

        Persönlich halte ich einen Knopf für rheumatische Probleme. Denn: Prednisolon wirkt sehr gut (zeigt an, dass die Schmerzen auf eine Entzündung in meinen Augen zurückzuführen sind), ich hatte 3-4 Tage nach der Prednisolon-Einnahme eine Stunde, die evtl. vorhandene Entzündung war zur Untersuchung weg. Und nicht zu vergessen positive MRT-Antworten.
        Vor zwei oder drei Tagen versteckte ich mein Handgelenk im Schubladenknauf in der Küche. Innerhalb von Sekunden hatte ich Schmerzen und war geschwollen und rot. Habe vieles in meinem Leben versteckt, ohne in Sekundenschnelle so eine Coolness entwickelt zu haben. Zeigt mir an, dass direkt darunter eine Entzündung im Gange ist.

        Schmerzausstrahlung im Arm und Körperschmerzen werden nicht durch eine Verletzung verursacht, in meinen Augen sind sie nur da, weil ich in 8 Monaten keine Behandlung für das Hauptproblem bekommen habe, nur für die Schmerzen.

        Svar
      • Sonusch sagt:

        Hallo. Habt ihr noch weitere/andere Ideen. Immer noch Schmerzen.

        Das einzige, was neu ist, ist, dass ich mit Chiropraktik angefangen habe und es bei Gliederschmerzen funktioniert. Kleine körperliche Schmerzen. Weniger hautempfindlich.

        Aber das Seltsame ist, dass Handgelenk- und Schulterschmerzen stärker ausgeprägt sind. Intensiver.

        Svar
        • vondt.net sagt:

          Hallo Sonush, hier musst du dich wohl noch etwas gedulden. Es ist nicht immer so, dass es eine "schnelle Lösung" für das Problem gibt - etwas, das es in Ihrem Fall nicht zu tun scheint.

          Wir können Ihnen nur empfehlen, weiterhin Sport zu treiben, sich körperlich behandeln zu lassen und zu hoffen, dass das Problem und die Ursache nach und nach abheilen.

          Wir glauben wahrscheinlich, dass Ihre Hautempfindlichkeit auf die Verwendung von Kortison zurückzuführen ist (Prednisolon ist ein Kortisonarzneimittel). Über Nebenwirkungen können Sie im Gemeinsamen Katalog nachlesen:

          http://www.felleskatalogen.no/medisin/prednisolon-takeda-562951

          Es ist u.a. 1 % Chance (1 zu 100), dass Sie Hautsymptome/-beschwerden bekommen. Eine andere Sache, bei der die Wahrscheinlichkeit bei 1 % liegt, ist Muskelatrophie/Muskelverlust – was wiederum zu Schmerzen im Körper führen kann. Also ja, auch wenn es bei Infektionen und Entzündungen wunderbar wirkt, gibt es kein Wundermittel ohne Nebenwirkungen – sogar Rosen haben Dornen. Lesen Sie den obigen Link durch und teilen Sie uns mit, welche dieser Nebenwirkungen bei Ihnen aufgetreten sind.

          Sie können auch die Website interaksjoner.no verwenden, um zu sehen, ob Sie Medikamente einnehmen, die nicht gemischt werden sollten.

          Svar
  28. Merethe Furuseth Rammen sagt:

    Hey Hey. Eine 55-jährige Frau arbeitet Vollzeit und kämpft mit ihrem linken Bein, von der Hüfte bis zu den Unterschenkeln. War schon öfter beim Arzt, aber er hat nichts gefunden. Der Schmerz ist ein bisschen wechselhaft, manchmal habe ich Schmerzen in der Hüfte und an der Außenseite des Oberschenkels, und manchmal am Bein und an der Außenseite des Beins auf der linken Seite. Manchmal ist es so schmerzhaft zu gehen, anzuziehen und am Bein brennen. Wird ein wenig frustriert, wenn man so geht und nichts herausfindet. Grüße Merethe?

    Svar
    • Thomas v / Vondt.net sagt:

      Hallo Merethe,

      Es kann mehrere Ursachen für die von Ihnen beschriebenen Schmerzen geben, aber meistens ist es eine Mischung aus Problemen in Muskeln, Nerven und Gelenken, die das Gesamtschmerzbild ergeben. Wir empfehlen Ihnen, sich von einem Chiropraktiker untersuchen zu lassen, der sich mit Muskeln und Gelenken auskennt – es kann auch sein, dass Sie zu einem MRT des unteren Rückens überwiesen werden, um zu untersuchen, ob dort Druck auf irgendwelche Nervenwurzeln besteht.

      Auch Funktionsstörungen im Beckengelenk / Lendenwirbelsäule mit damit einhergehenden Muskelverspannungen in Hüfte und Gesäß können eine Grundlage für das sein, was so genannt wird falscher Ischias. Dies ist ein Zustand, bei dem dysfunktionale Muskeln und Gelenke den Ischiasnerv, der durch den Sitzbereich verläuft, „irritieren“ – was zu Beinschmerzen und verschiedenen neurologischen Symptomen führt, oft zu einem Gefühl, dass es in diesem Bereich brennt oder sich zusammenzieht. Wir empfehlen, dass Sie es zusätzlich zur Suche nach einem erfahrenen Chiropraktiker (wir können ihm bei Bedarf eine Empfehlung geben) versuchen diese Maßnahmen und dass Sie auch einen höheren Fokus auf die Dehnung Ihres Gesäßes legen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas

      Svar
  29. Grethe Skogheim sagt:

    Seit 5 Jahren gehe ich mit Schmerzen in der Schulter Arm Hand Finger auf der linken Seite. Keine Hilfe zu bekommen. Es wird vergehen. Hatte als 15-Jähriger Gichtfieber. Die Lymphe ist auch sehr schmerzhaft. Habe Zöliakie.

    Svar
    • Nicole v/vondt.net sagt:

      Hallo Grethe,

      Hier benötigen wir wahrscheinlich mehr Informationen, um Ihnen helfen zu können. Toll, wenn du etwas ausführlicher über deine Beschwerden und Schmerzen schreiben kannst.

      1) Was war Ihrer Meinung nach der Grund, warum die Schmerzen vor 5 Jahren begannen?

      2) Was verbessert den Zustand und was verschlimmert ihn?

      3) Haben Sie bekannte lymphatische Probleme? Haben Sie Schwellungen durch Lymphe?

      4) Wurde eine diagnostische bildgebende Untersuchung Ihrer Erkrankungen durchgeführt? Beispielsweise. MRT des Halses?

      5) Wobei möchtest du Hilfe? Beratung? Mittel? Übungen?

      Ich freue mich darauf, Ihnen weiter zu helfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Nicole

      Svar
      • Grethe Skogheim sagt:

        Ich bin vor 10-12 Jahren auf meine Schulter gefallen. Ist vor 5 Jahren entstanden akil2. Dann bekam ich Schmerzen im Kopf, Nacken, Schulter, Oberarm Ellenbogen, Unterarm, Handgelenk und den 3 äußeren Fingern. War beim Chiropraktiker, Physiotherapeuten, hatte eine Druckwelle etc. Ich vermute eine chronische Entzündung im Muskel oder Bein. Es gibt keine Schmerzen, wenn ich schlafe oder mich ausruhe. Das Berühren des Arms verschlechtert den Zustand. Ist jetzt 66 Jahre alt und hatte noch nie Schmerzen.

        Svar
  30. Marie sagt:

    Hallo
    Ich war vor ein paar Tagen bei einem Chiropraktiker und bei ihm wurde Ischias in beiden Beinen + Verletzung in der linken Kniesehne diagnostiziert. Ich habe auch seit fast zwei Jahren eine Sehnenscheidenentzündung in beiden Armen und werde in ein paar Wochen mit der Laserbehandlung für diesen und meine Beine beginnen. Ich war früher ziemlich aktiv und habe regelmäßig Bodyweight-Krafttraining und Yoga trainiert, aber jetzt war ich aufgrund der Verletzungen in meinen Beinen 3-4 Wochen inaktiv und das fühlt sich sowohl körperlich als auch geistig schlecht an. Mir wurde vom Chiropraktiker gesagt, ich solle keine Vorwärtsbeugen (Dehnung der hinteren Oberschenkelmuskulatur) oder Kniebeugen, Kreuzheben und ähnliche Übungen machen. Er sagte, ich könnte spazieren gehen (obwohl das weh tun kann), Fahrrad fahren und leichtes Krafttraining machen. Ich frage mich dann: Welche Übungen (leichtes Krafttraining) kann ich bei Ischias und verletztem Horten machen, kann ich überhaupt den Unterkörper trainieren? Ich habe versucht herauszufinden, was ich tun kann, aber ich kann nichts im Internet finden. Ich konnte meinen Oberkörper trainieren, aber ich habe eine Sehnenscheidenentzündung in den Armen und kann dadurch nicht viel aufnehmen. Ich habe online gelesen, dass es wichtig ist, wenn man im Verletzungsfall nicht an Kraft / Beweglichkeit / Länge im Horten verliert, es wichtig ist, ziemlich schnell spezielle Übungen zu machen, nachdem die akute Phase vorbei ist (Nordisches Horten zum Beispiel). Ich habe immer noch Schmerzen, und es ist ungefähr einen Monat her, seit ich meine Kniesehne verletzt habe – und wie gesagt, ich werde in ein paar Wochen mit der Laserbehandlung beginnen. Soll ich es einfach so lassen, bis ich mit der Behandlung beginne?

    Danke im Voraus 🙂

    Svar
    • Nicole v/vondt.net sagt:

      Hallo Marie,

      Der Grund, warum der Chiropraktiker Sie gebeten hat, anstrengende Vorwärtsbeuge-Streckübungen zu vermeiden, ist, dass dies einen heftigen intraabdominalen Druck auf die Bandscheiben ausübt (was auf Dauer schädlich sein kann, dies ist einer der Gründe, warum sogenannte militärische Sitzen -ups sind völlig aus modernen Trainingsprogrammen) - das ist natürlich sehr ungünstig, wenn man eine Reizung gegen den Ischiasnerv hat. Alternative Wege zur Dehnung der Achillessehne ohne zu starke Beugung im Rücken sollten jedoch – je nach Schädigungsgrad – dennoch durchgeführt werden.

      Sie können Übungen auf einem Therapieball oder diese Übungen machen hier - Sie sind mtp diejenigen entwickelt, die Ischias / Ischias haben. Wir empfehlen Ihnen auch, es zu versuchen diese Maßnahmen.

      Also ja, Sie können trainieren, aber Sie sollten eine zu starke Beugung vermeiden und Übungen vermeiden, die einen zu hohen Bauchdruck erzeugen.

      Warum müssen Sie so lange warten, bevor Sie mit der Laserbehandlung beginnen? Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Hortung in diesen Wochen von selbst heilt – der Laser sollte so bald wie möglich nach der Verletzung eingesetzt werden, um die beste Wirkung zu erzielen.

      Svar
      • Marie sagt:

        Sieht so aus, als würde ich mir so einen Trainingsball zulegen. Ist Rückenbeugung (Rücken, Yoga) etwas, das ich mit Ischias im Hinterkopf vermeiden muss? Kniebeugen muss ich zumindest vermeiden, aber kann ich mit meinen Verletzungen z.B. diese übungen für den hintern, oder dauert es zu viel auf dem horten?:
        http://www.popsugar.com/fitness/Butt-Exercises-Exercise-Ball-24763788

        Alternative Hortendehnung ohne zu viel Flexion im Rücken - kann es hier so etwas wie unten geben? Ich bin wirklich sehr flexibel und kann meine Beine normalerweise ziemlich weit nach unten in Richtung meines Gesichts bringen, aber jetzt stoppt das Bein, wenn es gerade nach oben geht, und wenn ich es weiter nehme, bekomme ich Schmerzen:
        http://media1.popsugar-assets.com/files/2013/03/12/2/192/1922729/17f766ea3244a354_lying-down-hamstring-stretch.xxxlarge/i/Reclined-Hamstring-Stretch.jpg

        Ich habe Angst davor, einen kürzeren Muskel aufzubauen und sowohl an Weichheit als auch an Kraft zu verlieren. Ich habe es komplett vermieden, meine Beine zu dehnen und zu trainieren, weil ich die Verletzungen nicht verschlimmern/den Muskel reizen möchte (habe gelesen, dass die Hortung weiter gerissen werden kann), aber wenn die oben genannten Übungen in Ordnung sind, sollten sie völlig schmerzfrei durchgeführt werden ? Obwohl die Hortverletzung schon eine Weile her ist, habe ich oft Schmerzen, ohne sie vorher ausgelöst zu haben. Würden Sie die Nordic-Horting-Übung empfehlen, um sie zu stärken und Kraftverlust zu vermeiden?

        Der Lasertherapeut war nicht anwesend, als ich dort war, und es ist schwierig und dauert lange, gemeinsam zum und vom Behandlungsort zu gelangen, und ich studiere und lebe tatsächlich in einem anderen Teil des Landes – all diese Faktoren bedeuteten die erste Gelegenheit für die Behandlung ist Anfang Juli. Es ist traurig, so lange zu warten, obwohl es für mich unglaublich wichtig ist, besser zu werden und normal am Alltag teilnehmen zu können.

        Danke für die Antwort

        Svar
        • hurt sagt:

          Hallo nochmal Marie,

          Ich arbeite an einem Artikel für dich mit konkreten Übungen, von denen du jetzt profitieren wirst. Es sollte innerhalb von 2-3 Tagen veröffentlicht werden. Rückenbeugen, aber ohne Schmerzen, kann für den Rücken durchgeführt werden. Das Wichtigste ist, dass Sie in Bezug auf Fortschritt und Entwicklung ruhig vorankommen. Das Schlimmste, was Sie tun können, ist ganz aufzuhören – die Muskeln brauchen Aktivität und Bewegung, um sich selbst heilen zu können. Erinnert auch daran, dass der Körper zusätzliches Vitamin C für die Muskelreparatur benötigt.

          Es ist richtig, dass man beim Sport nicht zu starke Schmerzen verspüren sollte, und deshalb ist es wichtig, mit einigen Bewegungsübungen zu beginnen, die die beteiligten Muskeln allmählich stärken, aber nicht zu Überlastungsverletzungen führen. Wenn du uns eine PN auf Facebook schickst dann können wir einen empfohlenen Therapeuten/Therapeutin für dich finden.

          Svar
  31. Anita Larsen sagt:

    Hi hätte gerne die Übungen gegen Ischias geschickt. Tolle Übungen, die ich meinem Mann geben werde!
    Mh Anita

    Svar
    • hurt sagt:

      Hallo Anita,

      Dann bitten wir Sie, unsere Seite zu liken und mit Freunden zu teilen - und dann brauchen wir Ihre E-Mail, um sie zu versenden. 🙂

      Svar
  32. Elisa sagt:

    Hallo. Mein Arzt sagte gestern, dass ich Crystal Sick bekommen habe, es kam sehr akut und mir geht es heute etwas besser, aber ich habe einen wunden / steifen Nacken. Ich hatte in weniger als einem Jahr zwei Mukositis in meiner Schulter. Während ich zum ersten Mal Mukositis hatte, begannen Migräneanfälle. Und dieses Mal bekam ich die Kristallkrankheit. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Mukositis, Migräne und Kristallmelanom? Was könnte die Ursache sein? Kann ich irgendetwas tun, damit ich nicht mit Schmerzen und teilweise großen Schmerzen leben muss und die Beschwerden wiederkommen? Gruß Elisa.

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Hey,

      Menschen mit Migräne haben laut Forschung eine höhere Inzidenz von Kristallmelanomen. Wir empfehlen Ihnen die Lektüre unser Artikel über die Kristallkrankheit und informiert Sie über die Mechanik hinter der Diagnose. Wir haben auch Artikel veröffentlicht, die zeigen gute Beratung und Maßnahmen gegen Schwindel. Probieren Sie sie auch gerne aus.

      Ansonsten empfehlen wir Ihnen, einen Chiropraktiker oder manuellen Therapeuten zur aktiven Behandlung der Kristallkrankheit aufzusuchen - da dies normalerweise nur 1-2 Behandlungen zur vollständigen Genesung erfordert - klinisch erwiesen.

      Viel Glück; Elisa.

      Svar
  33. Markus sagt:

    Hallo
    Ich kämpfe mit Schmerzen im inneren Teil meines linken Schlüsselbeins.

    Der Schmerz ist nicht ständig da. Sie erscheinen in bestimmten Positionen und Bewegungen. Die Schmerzen sind am schlimmsten, nachdem ich eine Weile geschlafen habe. Ich schätze, das liegt daran, dass ich lange Zeit mit hochgezogenen Schultern angespannt daliege. Es wird die falsche Position für das Schlüsselbein und verursacht Schmerzen. Ich stehe auf und entspanne meine Schultern. Dann tut es weh. Im Laufe des Tages lassen die Schmerzen nach.

    Ich leide auch unter eingeschränkter Mobilität. Liegestütze und Heben mit dem linken Arm bieten Schmerzen im Schlüsselbein, sowie im Schulterblattbereich. Ich habe vor ein paar Monaten eine neue Variante von Liegestützen ausprobiert. Ich machte regelmäßig Liegestütze mit schulterbreit gespreizten Armen, aber hielt meinen Ellbogen nah an meinem Körper. Nach ein paar Wochen fingen die Schmerzen im Schlüsselbein an. Ich denke, das ist der Grund, warum ich jetzt Schmerzen habe, aber wie ernst es ist und wo der Schmerz ist (im Muskel, im Gelenk selbst), möchte ich eine Antwort.

    Außerdem hat sich das Schlüsselbein bewegt, nachdem die Schmerzen begonnen haben. Mein rechtes Schlüsselbein fühlt sich an und scheint völlig normal zu sein. Im Vergleich zu meiner Rechten liegt das linke Schlüsselbein anscheinend höher. Es steht mehr vertikal als horizontal, wie mein rechtes Schlüsselbein. Ist das ernst? Kann es langlebig sein?

    Was kann die Ursache für Schmerzen im inneren Teil des Schlüsselbeins in Richtung Brust sein? Ich erlebe einen Druckschmerz in diesem Bereich. Wenn ich auf den inneren Teil des Schlüsselbeins drücke, spüre ich eine Art Schmerz. Es ist wund und zart.

    Was muss ich tun, um diese Schmerzen loszuwerden? Ich habe mit den Beschwerden seit fast zwei Monaten zu tun. Ich hoffe, ich habe nicht zu lange auf eine lange Lebensdauer gewartet.

    Svar
    • vondt.net sagt:

      Hey,

      Einige sagen den inneren Teil des Schlüsselbeins, wenn sie nach außen in Richtung Schulter meinen, andere meinen dann in Richtung Brustplatte - basierend auf den von Ihnen erwähnten Schmerzen klingt es so, als hätten Sie eine Einschränkung / Reizung des AC-Gelenks sowie eine verringerte Stabilität der Rotatorenmanschette in Bezug darauf die Ausbildung, die Sie machen. Wir sprechen also von Muskelungleichgewicht und Instabilität. Ihr Fokus sollte auf dem Training der Rotatorenmanschettenstabilität + Serratus anterior, dem Dehnen der Pectoralis-Muskeln sowie der Hilfe eines Chiropraktikers oder Manualtherapeuten liegen, um Gelenkbeschränkungen zwischen den Schulterblättern und dem Übergang zum Nacken zu lösen.

      Du findest gute Übungen für deine Schulterblätter hier.

      Svar
  34. Marit sagt:

    Hallo. Wurde mit Polyneuropathie diagnostiziert. Möchte ein aktives Leben führen, erlebt aber eine Verschlechterung der Symptome während des Trainings (starke Schmerzen in den Beinen bis über das Knie und die ganze Hand bis zum Handgelenk). Irgendwelche guten Tipps?

    Svar
  35. Inez sagt:

    Hallo. Nachdem ich während der Geburt eine Epiduralanästhesie hatte, tat mein rechter Hals ab und zu extrem weh. Aksom sitzt irgendwas mit einer Nadel gegen die Nerven oder Muskeln… Und es schießt von den Schultern hoch bis knapp unter den Schädel….. Kann man das fixen oder muss man damit leben?

    Svar
    • Inez sagt:

      Also vielen Dank für die Antwort, man hätte dir genauso gut sagen können, dass du nicht weißt, was du antworten sollst. Mittlerweile war bei uns der Arzt und bekommt Hilfe…..

      Svar
    • vondt.net sagt:

      Hallo Inez,

      Entschuldigung für die späte Antwort - Missverständnis, wer antworten soll. Das sollten Sie über Ihren Hausarzt abklären lassen – hier kann es darum gehen, ein MRT zu machen, um die Liquorflüssigkeit zu beurteilen und ob es nach der dort platzierten Epiduralanästhesie zu Druckveränderungen im Rückenmark gekommen ist.

      Es wird wahrscheinlich mit der Zeit besser, da die Rückenmarksflüssigkeit ständig ersetzt wird, aber es kann wahrscheinlich noch einige Zeit anhalten.

      Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren Hausarzt zu wenden. Wir wünschen gute Besserung und viel Glück!

      Svar
  36. Sigrid sagt:

    Hallo, leide unter Hals- und Schulterschmerzen. Gehe davon aus, dass es sehr verbreitet ist. Viele Muskelknoten in den Nacken- und Schulterblättern. Sie sind sich nicht sicher, an wen Sie sich wenden sollen, einen Masseur oder Chiropraktiker? Steifer Nacken und strahlt schlimmstenfalls in den Armen. Ist aktiv und macht Übungen, das tut gut. Viel schlimmer, wenn ich nachts ein Kissen benutze.

    Vielen Dank im Voraus.

    Svar
    • hurt sagt:

      Hallo Sigrid,

      Wir empfehlen Ihnen, sich an einen öffentlich anerkannten Chiropraktiker zu wenden, der Mitglied der Norwegischen Chiropraktikervereinigung ist und ganzheitlich arbeitet – dh mit Muskeln und Gelenken, was die meisten modernen Chiropraktiker tun.

      Wenn Sie uns auf unserer Facebook-Seite per Privatnachricht kontaktieren, können wir Ihnen eine Empfehlung für einen Therapeuten in Ihrer Nähe geben.

      Viele Grüße.
      Thomas v / Vondt.net

      Svar
  37. Aslaug Irene Espeland sagt:

    Hallo :-) Ich habe mit großem Interesse über die neue Behandlung für unruhige Beine gelesen, da mich das stark stört :-)
    Geben Sie jeden Monat ein Vermögen für Medikamente aus und möchten Sie deshalb einen Preis für dieses neue Produkt, das kürzlich auf den Markt kam ???

    Svar
    • Alexander v / Vondt.net sagt:

      Hallo Aslaug,

      Wir können Ihnen dabei helfen, wissen Sie.

      Sie können mehr über das Produkt in dem von uns veröffentlichten Artikel oder auf ihrer Website lesen – googlen Sie „RESTIFFIC“ (so heißt das Produkt). Da es sich als so effektiv erwiesen hat, ist der Preis leider ziemlich hoch (etwa 3000 Kronen, glaube ich).

      Sagen Sie uns, wenn Sie das Produkt nicht finden.

      Viele Grüße.
      Alexander v / Vondt.net

      Svar
  38. Live sagt:

    Hallo, welche Art von Ausbildung wird bei CMT empfohlen? hauptsächlich in den Beinen angegriffen. Geht zu einem Physiotherapeuten und dort mache ich Gleichgewichtstraining, was nötig ist, da ich fast kein Gleichgewicht habe. Aber welche Art von Bewegung ist wirklich empfehlenswert, wenn man von dieser Krankheit betroffen ist? Kraft, Ausdauer oder etwas anderes?

    Svar
    • Thomas v/vondt.net sagt:

      Hallo Live,

      Bekannt ist, dass die Charcot-Marie-Tooth-Krankheit positiv auf Bewegung und Bewegung anspricht, es gibt einige Meinungsverschiedenheiten darüber, welche Art von Bewegung am besten ist – aber man ist sich einig, dass sie täglich und vorzugsweise über mehrere Sitzungen (Krafttraining und Gleichgewichtstraining) durchgeführt werden sollte insbesondere Training ) durch den Tag.

      Svar
      • Live sagt:

        Mehrmals täglich leichtes Training? äh, okay, das war mir neu. Wenn es nur bei den Schmerzen gewirkt hätte, wäre es dann sehr gut gewesen, dann hätte ich gerne täglich trainiert. Hast du irgendwo, wo das steht? wäre interessant gewesen, mehr darüber zu lesen :)

        Svar
        • hurt sagt:

          Kraft- und Gleichgewichtstraining für Erwachsene mit peripherer Neuropathie und hohem Sturzrisiko: aktuelle Erkenntnisse und Implikationen für die zukünftige Forschung.

          FAZIT:
          Die Ergebnisse der überprüften Studien liefern substanzielle Beweise für die Unterstützung des Einsatzes von Kraft- und Gleichgewichtstraining bei älteren Erwachsenen mit Sturzrisiko und detaillierte frühe Beweise für die Unterstützung des Kraft- und Gleichgewichtstrainings für Personen mit peripherer Neuropathie.

          http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22940521

          Svar
  39. Linda sagt:

    Hallo, ich habe Schmerzen in der Westhüfte und im Hüftballen, die manchmal auch den Oberschenkel hinuntergehen. Spüre auch, dass es wehtut, wenn ich die Schulter am Skelettbein berühre, wenn jwg dort drückt, tut es weh und sticht. Sowie ein Problem in meinem Knie, wenn ich im Dkogen bergab gehe. Schmerzen in der Ferse beider Füße an der Innenseite der Ferse, die kommt und geht, das Gefühl ist, dass es in der Ferse zusammenzieht. mh Linda

    Svar
    • hurt sagt:

      Hallo Linda,

      Wenn Sie freundlich sind und zu Ihrem aktuellen Thema gehen «schmerzender Oberschenkel»Und dann tragen Sie dort Ihre Frage ein, dann können wir Ihnen helfen. Dieser Kommentarthread hier ist einfach zu groß (!) geworden 🙂
      Wir weisen darauf hin, dass es für uns umso einfacher ist, Ihnen helfen zu können, je mehr Informationen Sie uns geben.

      Svar
  40. Nina Brekke sagt:

    Hallo. Kämpfe viel mit Schmerzen in Muskeln / Gelenken. Ist 39 Jahre alt, Rettungssanitäter und sportlich aktiv. Aber viel zu kämpfen wegen der Schmerzen. War bei fys.med in Ullevål sh., bekam Kortison, war bei einem Physiotherapeuten, Osteopathen, ohne dass es viel besser wurde. Was sollte ich tun? Hat Arthrose etc., offener Meniskus in einem Knie, offener Hallux valgus mit Komplikationen, 3 mal offener Knöchel ohne Besserung (damals noch sehr jung).

    Svar
    • Alexander v / fondt.net sagt:

      Hallo Nina,

      Wenn du so nett bist und zu deinem aktuellen Thema gehst und dann dort deine Frage ausfüllst, dann können wir dir helfen. Dieser Kommentarthread hier ist einfach zu groß (!) geworden 🙂

      Wir weisen darauf hin, dass es für uns umso einfacher ist, Ihnen helfen zu können, je mehr Informationen Sie uns geben.

      Svar
  41. Eva sagt:

    Hey,

    Im letzten Monat ging es mir unter dem Zehenballen an beiden Füßen allmählich schlechter. Die Schmerzen waren anfangs nur morgens und nach längerem Sitzen vorhanden. Dann dauerte es ein paar Schritte, bis ich normal laufen konnte. Aber jetzt merke ich es meistens. Der Schmerz ist in den Zehenballen, was nicht mit Plantarfasziitis vereinbar ist (basierend auf dem, was ich gelesen habe). Da die Schmerzen aber morgens am schlimmsten sind, passt das auch nicht so ganz zu einer Metatarsalgie. Morgens spüre ich es auch an der Fußunterseite, tagsüber sitzt es nur in den Zehenballen. Niemals Schmerzen in den Fersen.

    Ich bin plattfüßig und habe daher seit mehreren Jahren Einlagen. Kurz vor dem Sommer wurde wegen vieler Hüftprobleme ein weiterer Typ hinzugefügt. Seit ich zu Hause in Urlaub bin (4 Monate altes Baby), hat die Belastung meiner Beine durch einen sitzenden Bürojob stark zugenommen. Aber ich war schon immer aktiv und bin weit davon entfernt, übergewichtig zu sein, also denke ich, dass die Geburt das tolerieren sollte. Könnte es an den neuen Sohlen liegen, die dies tun? Und kann es eine Plantarfasziitis sein, auch wenn ich keine Schmerzen in den Fersen habe?

    Sehr dankbar für gute Ratschläge, da es furchtbar frustrierend ist, nicht so viele Schubkarren fahren zu können, wie ich möchte.

    Svar
    • Thomas v/vondt.net sagt:

      Hallo Eva,

      Wo in den Zehenballen ist der Schmerz? Mehr an der Innen- oder Außenseite des Fußes? Tut es weh, auf den Zehen oder Fersen zu stehen? In Anbetracht der Tatsache, dass die Schmerzen nach den neuen Sohlen schlimmer geworden sind, kann es von Vorteil sein, es eine Weile ohne diese zu versuchen. Sohlen sind oft keine gute Dauerlösung für schmerzende Füße, da die Füße oft auf die Unterstützung angewiesen sind. Es ist ein bisschen wie mit einem tiefen Rückenkorsett oder Halskragen – es funktioniert auf Dauer nicht aufgrund von Muskelschwund und Funktionsstörungen.

      Mehrere Diagnosen sind erlaubt. Es kann sowohl Metatarsalgie als auch Plantarfasziitis sein. Aufgrund einiger uncharakteristischer, anhaltender Schmerzen empfehlen wir Ihnen eine Überweisung ins MRT, um das für Sie bestmögliche Vorgehen weiter abschätzen zu können.

      Svar
  42. Negin Heier sagt:

    Hallo, im MRT wurde eine Tendinitis im rechten Handgelenk und Ulnaris festgestellt (genauere Diagnose: mittelschwere Tendinopathie ähnlich der M. extensor carpi mit einigen umgebenden Ödemveränderungen, normaler Strecker, späterer Beuger und Knochen, intakter dreieckiger Knorpel). Grund: längere Belastung des Handgelenks durch Schreiben, Hausarbeit, Heben und andere Dinge, die das Handgelenk belasten können. War bei einem Physiotherapeuten der meinte ich könnte das Handgelenk einen halben Monat mit unelastischem Tape abkleben in der Hoffnung das die starken Schmerzen "wegbrennen". Ist das überhaupt ausreichend/möglich? Welche andere Behandlung kann ich vom Physiotherapeuten verlangen, außer selbst Dehnungs- und Kraftübungen zu machen? Auch mit Eiswasser kühlen.

    Svar
    • Thomas v/vondt.net sagt:

      Hallo Negin,

      Unserer persönlichen Meinung nach würde so ein Tap zu Muskelschwund / Teilnahmslosigkeit in dem Bereich führen, was das Problem auf Dauer noch verschlimmern kann – kurzfristig halten wir es auch nicht für besonders effektiv. Wir empfehlen eine Druckwellentherapie (Goldstandardbehandlung) bei Sehnenschäden (Tendinose), evtl. instrumentelle Grastonbehandlung, entzündungshemmende Laserbehandlung, Nadelbehandlung und/oder TENS/Strombehandlung.

      Irgendwelche davon, die ausprobiert wurden?

      Svar
  43. Sissel IB Eriksen sagt:

    Hallo, ich habe viele Diagnosen. Wollte aber fragen, was ich tun kann, um Nacken/Rücken bei Spinalkanalstenose zu verbessern. Ereignete sich 2001-2004 nach Verkehrsunfällen. Ich kann aufgrund von ME nicht trainieren, denke aber an Palliative Care Chiropraktiker, Osteopathen oder Masseure? Ich praktiziere medizinisches Yoga. Ansonsten viel sitzend wegen meiner anderen gesundheitlichen Verletzungen.

    Svar
    • Thomas v/vondt.net sagt:

      Hallo Sisel,

      Wir empfehlen tiefe Nackenbeugerübungen (siehe Übungen HER) sowie Behandlung durch einen vom öffentlichen Gesundheitswesen zugelassenen Therapeuten (z. B. Physiotherapeut, Chiropraktiker oder Manualtherapeut). Viele Chiropraktiker wenden die sogenannte Traktionsbankbehandlung an, die als wirksame Behandlungsform bei Spinalkanalstenose im unteren Rückenbereich gilt. Ansonsten super, dass du Medical Yoga machst, das ist als ergänzende Selbstmaßnahme sehr zu empfehlen. Schleudertrauma und Osteoarthritis können auch bei der Manipulation oder Mobilisierung der Wirbelsäule durch einen Chiropraktiker oder manuellen Therapeuten nützlich sein.

      Es ist wichtig, dass Sie zu einem "modernen Chiropraktiker" gehen - also zu einem, der sich auf die Behandlung von Muskeln und Gelenken konzentriert.

      Kämpfen Sie sonst auch mit Kopfschmerzen und Schwindel?

      Svar
  44. Randi Odland sagt:

    Hallo
    Hatte vor 5 Jahren einen Schlaganfall auf der rechten Seite des Kleinhirns.
    Kämpfen Sie viel mit Schmerzen Kopf / Nacken / Schulter und über den Arm hinaus.
    Das halbe Gesicht ist taub. Berühre das Auge
    Alles auf der rechten Seite
    Welche BE empfehlt ihr?
    Randi

    Svar
    • Thomas v/vondt.net sagt:

      Hallo Randi,

      Wir empfehlen eine Behandlung, die Ihrer persönlichen Meinung nach die Symptome lindert (z. B. Massage, Physiotherapie oder Chiropraktik) in Kombination mit individuell angepassten Übungen. Wo im Kopf spüren Sie, dass die Kopfschmerzen am schlimmsten sind? Oder bewegt es sich?

      Svar
  45. Eva sagt:

    Vielen Dank für Ihre Antwort! Der Schmerz ist ziemlich zentriert unter dem Zehenballen, schwer zu sagen, ob er hauptsächlich zur Innenseite oder zur Außenseite des Fußes geht. Es tut nicht weh, auf den Zehen oder auf den Fersen zu stehen. Es tut auch nicht weh, wenn ich versuche, unter den Fuß zu drücken, um zu versuchen, eine wunde Stelle zu finden. Morgens merke ich es sehr gut, wenn ich die Zehe Nr. 3 (große Zehe = Nr. 1) in Richtung Wade ziehe. Dann fühlt es sich sehr steif an und dehnt sich sehr weit entlang der Fußunterseite aus.
    Ich habe es sehr ruhig angehen lassen und die Sohlen eine Woche lang nicht benutzt, und dass ich alle Übungen gemacht habe, die ich online gefunden habe. Ich denke, es ist etwas besser geworden, da es nicht mehr ganz steif ist und nach kurzer Zeit des Stillsitzens nicht mehr gehen kann. Aber noch nicht ganz der erhoffte Fortschritt, da es mich immer noch sehr vom Spazierengehen abhält.
    Du schreibst, ich solle ein MRT von meinen Füßen machen lassen. Kann man per Ultraschall erkennen was es sein könnte? Es ist ein wenig einfacher, es von einem Physiotherapeuten erledigen zu lassen.

    Svar
    • Thomas v/vondt.net sagt:

      Hallo nochmal Eva,

      Wir würden in Ihrem Fall ein MRT empfehlen – am besten mit vorheriger klinischer Untersuchung durch einen Chiropraktiker oder Manualtherapeuten; der Sie dann zu einer bildgebenden Untersuchung überweisen kann. Hatten Sie Schockschmerzen oder ähnliches? Wenn Sie den 3. Zeh erwähnen, denken wir sofort daran Mortons Neurom. Welche Übungen funktionieren deiner Meinung nach gut für dich? Es kann uns ein wenig mehr Informationen darüber geben, was mit Ihrem Fuß nicht stimmt.

      Svar
      • Eva sagt:

        Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit Schockschmerzen meinen, aber es ist eher ein brennendes Gefühl unter den Zehen. Und es klebt unter der ganzen Fußsohle, wenn ich morgens die ersten Schritte mache.
        Ich habe den Fuß gestreckt, auf den Zeh getreten, mit den Zehen ein Handtuch hochgehoben und mit den Füßen das Alphabet geschrieben.
        Dachte mir, dass es wohl kein Mortons Neurom war, da ich es etwas ungewohnt fand, gleichzeitig auf beide Beine zu kommen?

        Svar
        • Thomas v / Vondt.net sagt:

          Sie haben recht – ungewöhnlich (aber nicht unmöglich), Mortons Neurom beidseitig zu bekommen. Wir würden in jedem Fall empfehlen, dies mittels MRT-Bildgebung abzuklären. Wurden Sie jetzt darauf hingewiesen?

          Svar
  46. Jan Helge sagt:

    Hallo. Ich frage mich, ob Sie mir eine Antwort geben können und ob Sie mir helfen können. Hat Schmerzen hinter der Kniescheibe und an der Ferse und unten / und an der Seite. Kann kaum laufen. Habe gestern versucht zu gehen, wurde aber sehr verletzt. Habe mich nicht verletzt oder ähnliches. Es ist einfach plötzlich passiert. Ich bin vor ein paar Tagen mit ein paar neuen Schuhen spazieren gegangen, die ich gekauft habe, Wanderschuhe, und habe Schmerzen auf der linken Seite bekommen. Weiß nicht, ob es die Schuhe sein könnten oder was es sein könnte. Gibt es jemanden, den ich selbst tun kann? Dehnen etc? Beim Sitzen tut es auch weh. Tut weh, wenn ich auf den Fersenbereich drücke. Habe die Voltarensalbe gestern und heute zusammen mit Kühlsalbe ausprobiert, aber die Schmerzen sind immer noch da. verstehe nicht, was passiert ist.

    Svar
    • Thomas v / Vondt.net sagt:

      Hallo JanHelge,

      Das klingt nach einer Verletzung der Achillesferse. Wir empfehlen Ihnen eine diagnostische Ultraschalluntersuchung bei einem Therapeuten mit öffentlicher Gesundheitserlaubnis (Chiropraktiker, Physiotherapeut, Manualtherapeut) durchführen zu lassen. Eine Achillessehnenverletzung kann sich auf Schmerzen von der Kniekehle bis zum Ansatz in der Ferse beziehen - es kann auch eine entzündliche Reaktion durch die Belastung durch die Reise / neue Schuhe gewesen sein. Sie können vereisen, den Bereich ausruhen (Bein hoch halten) und Kinesiotape verwenden, um die Achillessehne zu stützen – bei bestimmten Verletzungen kann Muskelarbeit, Druckwellenbehandlung oder Nadelbehandlung in Kliniken angebracht sein.

      Ist es am schlimmsten, wenn Sie aufstehen und auf Ihren Fuß treten? Gibt es Rötungen/Schwellungen über der Rückseite der Ferse?

      Svar
  47. Camilla sagt:

    Hallo. Ich habe mich bewährt Entzündung des Knies vor etwa 2 jahren.

    Ich war dann bei 4 verschiedenen Ärzten, die im MRT nichts gefunden haben, aber sie haben das Knie für Flüssigkeit entleert. Das letzte Spiel, bei dem ich dabei war, hat auch das Knie von Flüssigkeit geleert, das war eine gute Sache. Sie spritzten auch Kortison. Da fanden sie heraus, dass es eine Entzündung war. Seitdem nicht mehr dort gewesen. Aber ich kämpfe immer noch darum, verletzt zu werden. Ich fahre ein paar Tage die Woche. Wenn ich verletzt werde, fühlt es sich an, als wäre es an der Seite des Knies oder unter der Patella. Es tut weh, wenn ich Treppen steige, bergab gehe oder wenn ich eine Weile still gesessen habe. Es schwillt auch manchmal an, aber nicht viel.

    Ich frage mich nur, ob es etwas gibt, das ich noch einmal überprüfen sollte, oder ob es nichts gibt? Sie fanden nicht heraus, warum es eine Entzündung gab oder woher die Entzündung kam.

    Svar
  48. Trude Bjerved sagt:

    Hat gekämpft Fibromyalgi haben seit vielen Jahren Schmerzen am ganzen Körper, sind oft übel und haben Kopfschmerzen. Und keine eigene Energie ist die ganze Zeit müde und müde. Da er nicht einmal eine Scheibe Brot einfetten kann, muss der Freund alles tun. Muss aufgrund von Schmerzen, aber auch Schwindel im Rollstuhl unterwegs sein. Da ich auch sehbehindert bin und Asthma habe, habe ich Anspruch auf Physiotherapie, und nach langem Warten habe ich diesen Frühling einen Platz in der Physiotherapie hier in Romsås bekommen, musste aber nach 1 Monat kündigen, als er weitermachen musste Liste . Steht jetzt auf der Warteliste bei Ammerud, aber die Warteliste ist lang. Ich habe gerade die Behandlung bei einem Chiropraktiker beendet, da ich Invaliditätsleistungen beziehe und mir diese nicht leisten kann. Gehe ins Rheumakrankenhaus in Lillehammer, aber erst im März 2017. Also brauche ich wirklich Hilfe.

    Grüße,
    Trude

    Svar
    • Thomas v / Vondt.net sagt:

      Hallo Trude,

      Das klingt nicht richtig. Gibt es keine kostenlosen Eingriffe oder Schmerzkliniken in Ihrer Nähe? Diese haben oft ein paar "Notaufnahmen" - etwas, das so klingen mag, als würden Sie es brauchen. In diesem Fall hätte Ihr Hausarzt Sie dorthin überweisen müssen. Wissen Sie sonst, ob Sie ein chronisches Erschöpfungssyndrom / eine ME-Diagnose haben? Verstehen Sie auch nicht, dass Sie vom Physiotherapeuten 'rausgeschmissen' wurden - es scheint unverantwortlich und unhaltbar in dem Zustand, in dem Sie sich befinden. In Anbetracht dessen, dass Sie dort bereits zur Behandlung waren, sollte es kein Problem sein, dass Sie schnell zu Ihrem zurückkehren Physiotherapeut. Vielleicht kannst du morgen den Physiotherapeuten kontaktieren?

      Svar
      • Trude Bjerved. sagt:

        Ich wurde nicht wegen ME behandelt, aber nach der Schweinegrippe-Impfung ging es mir schlechter. Zumindest meine Freundin hat es bemerkt, ich merke nur, dass es mir schlechter geht. Was den Physiotherapeuten angeht, ich kann nichts machen, ich habe gefragt, ob ich später wiederkommen könnte, und dann bekam ich die Antwort, dass es 6 Monate dauern muss, bis ich vielleicht wieder einen Platz bekomme. Ich denke, es ist, den Körper auszutricksen und für einen Monat zu Fysio zu gehen und dann aufzuhören. Mir wurde auch gesagt, dass man nur für eine gewisse Zeit nach Fysio geht und nicht etwas, wo man für lange Zeit hingeht.

        Svar
        • Thomas v / Vondt.net sagt:

          Dann sollten Sie sich unserer Meinung nach auf ME und das chronische Erschöpfungssyndrom (CFS) untersuchen lassen. Vor allem, wenn sich das nach der Schweinegrippe-Impfung verschlimmert hat – bekanntlich haben mehrere hundert ME-Betroffene nach der Schweinegrippe-Impfung eine Entschädigung beantragt. Wir empfehlen Ihnen, sich an die Facebook-Gruppe „ME als Spätschaden nach der Schweinegrippe-Impfung“ zu wenden und dort Ihre Symptome und Anzeichen zu schildern. Sie werden Ihnen wahrscheinlich gute und relevante Informationen geben können.

          Sie können so lange zu einem öffentlichen Physiotherapeuten gehen, wie Sie es brauchen (1 Monat ist viel zu kurz und Sie haben in dieser Zeit kaum Zeit, etwas zu tun) - die Entscheidung darüber trifft dann der Physiotherapeut selbst 'schicke dich aus der Warteschlange'. Es hört sich sicher so an, als ob Sie noch eine physiotherapeutische Behandlung brauchen, um zu arbeiten – also ja, es gibt viele, die dutzende (manche bis zu 60 Mal) im Jahr zum Physiotherapeuten gehen. Falls Bedarf besteht.

          Svar
  49. Lilly S sagt:

    Hallo.

    Wurde ab dem 18. Lebensjahr ernsthaft belästigt Restless Bone Syndrom. Jetzt bin ich im Ruhestand und mache das immer noch. Bei mir wurde eine schwere Form dieser Störung diagnostiziert und ich habe das Medikament SIFROL Depottabletten, das gelegentlich etwas gegen das Problem hilft, aber ich bin oft in der Zeit, in der es überhaupt nicht hilft, und gehe dann Nacht für Nacht auf und schlafe . Nun bin ich seit einem Monat nachts wach und habe ab und zu ein wenig geschlafen, aber es ist sehr wenig. Fühlen Sie sich mehr als erschöpft.

    Ich muss auch sagen, dass ich nach all dem Ziehen Tag und Nacht so starke Schmerzen in meinen Beinen und meinem Rücken habe. Habe das neu gesehen (Anmerkung der Redaktion: Neue Behandlung für das Restless-Legs-Syndrom) der am Fuß befestigt werden sollte und fragte sich, ob es mir eine Hilfe sein könnte? Hast du dazu ein gutes Feedback?
    Gibt es dafür andere Hilfsmittel oder sonstige Hilfsmittel? Kämpfe mich so vollständig.

    Dankbar für Antworten.

    Lilly

    Svar
  50. Eva sagt:

    Ja, ich wurde überwiesen, weiß aber noch nicht, wann der Kurs stattfindet. Ich bin mir nach und nach ziemlich sicher geworden, dass neue Sohlen die Ursache des Problems sind. Ist Plattfuß, und hat Einlagen seit der Junior High School.

    Ich habe diese bei Oslo Orthopaedic Technology herstellen lassen, indem ich auf eine Schaumstoffbox getreten bin. Vor ein paar Monaten habe ich mir von meiner Physiotherapeutin neue Sohlen anfertigen lassen. Sogenannte «Supersohle». Diese hoben mein Fußgewölbe deutlich mehr an und streckten meine Knie mehr (da sie nicht leicht aufeinander zu fielen). Die neuen Sohlen sind auch viel härter als die alten, und ich denke, das ist die Ursache für die Zehenballenschmerzen. Ich benutze seit ein paar Wochen nur noch die alten Sohlen und meine Füße fühlen sich etwas besser an.

    Gleichzeitig habe ich mich mehr ausgeruht und alle Übungen gemacht, auf die ich online gestoßen bin, daher ist es schwierig, mit Sicherheit zu sagen, was die Ursache für die Verbesserung ist. Das einzige, was ein bisschen sauer ist, ist, dass ich das Gefühl hatte, dass die neuen Sohlen meine Hüftprobleme ein wenig besserten, also fühlt es sich ein bisschen so an, als müsste ich mich zwischen 2 Übeln entscheiden, indem ich die neuen oder alten Sohlen wähle … .. Die alten Sohlen tun es scheinen nicht genug zu stützen, während die neuen zu viel kompensieren und aus viel zu hartem Material gefertigt sind.

    Svar
    • Thomas v / Vondt.net sagt:

      Hallo Eva,

      Sie haben wahrscheinlich versucht diese Übungen Auch? Da hast du ein kleines Dilemma. Wir empfehlen eine Zwischenlösung - nämlich dass Sie zwischen den beiden Sohlen variieren; Dies kann auch bedeuten, dass sich Ihre Füße auch etwas besser an die neuen Sohlen gewöhnen / gewöhnen. Was natürlich auch für Hüfte / Knie ideal wäre.

      Was denkst du darüber?

      Svar
      • Eva sagt:

        Ja, ich habe all diese Übungen gemacht. Das Gefühl der Entzündung unter dem Fuß hat sich gebessert, da es morgens nicht mehr so ​​steif und schmerzhaft ist, die ersten Schritte zu machen. Aber die Zehenballen tun schnell nach nur wenig Gehen / Stehen weh. Ich habe in den letzten Wochen nur die alten, weicheren Sohlen benutzt und merke, sobald ich meine Füße in die neuen Sohlen stecke, üben sie zusätzlichen Druck auf die Fußbälle aus, wo ich Schmerzen habe. Weiß also nicht so recht, was zu tun ist. Hat solche Angst, dass die Füße zu einem chronischen Problem werden, so wie es die Hüften seit so vielen Jahren sind….

        Svar
  51. Sylvi Löwen sagt:

    Bekommt RA biologische Medikamente, hat aber eine Sehnenscheidenentzündung im Oberarm, welche Übungen kann ich machen, um besser zu werden? Hat eine Predisolon-Behandlung erhalten, von der man hofft, dass sie hilft, aber die Genesung nach 14 Tagen unter dieser Behandlung ist schmerzhaft. Der Arzt hat gesehen, dass Pillen plus Übungen es besser machen?

    Svar
    • Thomas v/vondt.net sagt:

      Hallo Silvi,

      Sind Sie absolut sicher, dass es sich um eine Sehnenentzündung und nicht um eine Sehnenverletzung oder Sehnenverletzung handelt? Hast du es per Ultraschall bestätigt bekommen, oder? Wir finden es seltsam, dass, wenn es sich wirklich um eine Sehnenscheidenentzündung handelt, eine so starke Kur nicht geholfen hat. Dies kann darauf hindeuten, dass es sich eher um eine Sehnenverletzung handelt.

      Hier kannst du Lesen Sie mehr über den Unterschied zwischen den verschiedenen Sehnenzuständen.

      Die empfohlenen Übungen hängen davon ab, welche Sehne betroffen ist – und ob es sich um eine entzündete oder beschädigte Sehne handelt. Wir empfehlen daher eine diagnostische Ultraschalluntersuchung zur Klärung des Schadensmechanismus.

      Svar
  52. Reka sagt:

    Ich leide seit 2 Jahren an beiden Füßen an Erythema modosum. Das Gesundheitsamt hat die Ursache der Beschwerden nicht gefunden, geht aber von einer autoimmunen Ursache aus. Wird "eigentlich" von einem Rheumatologen weiterverfolgt, aber die Wartelisten sind unendlich lang und mir wurde im März mitgeteilt, dass ich im Juni zur Nachsorge der Metex-Behandlung zurückkehren werde. Ich habe noch keinen neuen Termin für diese Nachsorge bekommen.

    Jetzt ist meine Geduld völlig aufgeschürft, ich möchte schmerzfrei sein und wieder anfangen zu arbeiten. Gibt es jemanden in Norwegen oder im Ausland, der darin mehr Experten ist als andere? Fühlen Sie sich frei, zu privaten Schauspielern zu gehen, wenn es jemanden gibt, der mir helfen kann! Sollte man sich nicht bemühen, die Ursache der Tuberkulose zu finden und dann die richtige und wirksamste Behandlung zu finden?

    Svar
    • Thomas v/vondt.net sagt:

      Hallo Reka,

      Für eine garantierte Beratung müssen Sie einen Brief mit dem spätesten Termin erhalten haben. Haben Sie diese erhalten? Es scheint sehr seltsam, dass Sie seit März warten, wenn mehrere Patienten in unserem Gerät seit 3 ​​Monaten zu einer rheumatologischen Untersuchung kommen. Wir empfehlen Ihnen, sich an die Abteilung für Rheumatologie zu wenden und Antworten zu verlangen, wenn Sie zur Untersuchung kommen.

      Viele Grüße.
      Thomas v/vondt.net

      Svar
      • Reka sagt:

        Hallo wieder.

        Ich habe keine andere E-Mail erhalten als die, auf die ich auf dieser Seite eine Antwort erhalten habe. Welches Gerät gehört ihnen? Hatte letzte Woche (wieder) Kontakt mit ihnen, bekam aber keinen neuen Termin. Sie wussten noch nicht, wann ich an der Reihe war … Entschuldigte sich dafür, dass es neue Ärzte gab und der Streik sie verzögerte. Stimmt es, dass ein Rheumatologe und kein Dermatologe die richtige Person ist, um dies nachzuverfolgen?

        Svar
        • Thomas v/vondt.net sagt:

          Ok, dann musst du wahrscheinlich leider nur warten, bis du eine Vorladung bekommst, aber du darfst sie anrufen und hören, wann du ungefähr Zeit / Beratung bekommst.

          Wir wünschen Ihnen viel Glück und gute Genesung.

          Mit freundlichen Grüßen
          Thomas

          Svar
          • Reka sagt:

            Kann sie wieder anrufen, erwartet aber leider keine Antwort.

            Kennen Sie Privatärzte, die dies bei Langzeittuberkulose in Norwegen oder im Ausland tun können? 2 Jahre starke Schmerzen haben mich verzweifelt gemacht!

            Danke für die Antwort!

          • Thomas v/vondt.net sagt:

            Hallo nochmal,

            Sie müssen Ihre Anfrage beantworten. Bitten Sie sie, Sie zurückzurufen, wenn Sie Schwierigkeiten haben, durchzukommen - sie sollten auch gute Kenntnisse über private Akteure in diesem Bereich haben.

            Viel Glück und gute Genesung.

  53. Inger Rogneflaten sagt:

    Hat einen wunden Arm. Der Platz ist auf der rechten Seite an der Schulter hoch.. Ich habe eine Wohnung renoviert, gestrichen und viele Griffe gewechselt. Ich glaube, ich habe meinen Arm überarbeitet. Gibt es Übungen die dagegen helfen oder ist es nur Ruhe?

    Svar
    • Thomas v / Vondt.net sagt:

      Hallo Inge,

      Wir sollten Ihnen dabei helfen können, aber wir brauchen etwas umfassendere Informationen darüber, wo die Schmerzen sind und frühere Beschwerden in der Gegend.

      Wenn Sie freundlicherweise etwas ausführlicher in das Kommentarfeld über den Link unten schreiben würden, hätten wir uns darüber gefreut (eigentlich ist es beabsichtigt, dass die Leute es tun sollten, aber die meisten Leute stellen ihre Fragen hier aus Versehen):

      Hier klicken: - Schmerzen in den Armen

      Scrollen Sie dann nach unten und füllen Sie das Kommentarfeld aus. Ich freue mich darauf, Ihnen zu helfen.

      Svar
  54. Agata Konzert sagt:

    Hallo! Ich habe Schmerzen im Nacken aufgrund von 3 Bandscheibendegeneration mit Druck auf Nervenwurzeln und Schmerzen im unteren Rücken 2 Bandscheibendegeneration. Gibt es etwas, das helfen kann? Kann es an einer Krankheit liegen?

    Svar
    • Thomas v/vondt.net sagt:

      Hallo Agata,

      Mit so wenigen Informationen haben wir keine Möglichkeit, Ihnen zu helfen. Bitte schreiben Sie ausführlich über Ihr Problem (alle Informationen sind nützlich, je mehr desto besser) - und schreiben Sie es dann in das Kommentarfeld unter dem entsprechenden Thema:
      Wunder Hals (hier klicken und dann das Kommentarfeld auf dieser Seite verwenden)

      Svar
  55. Sayo sagt:

    Hallo! Ich habe Schmerzen im linken Bein, nachdem ich gestürzt bin. Ich rutschte mit meinem rechten Fuß aus und fiel auf mein Bein. (glaube ich) Ich konnte nicht aufstehen, weil es im Bein sehr wehtat. Wenn ich versuche, auf meinen Zehen zu stehen, tut es weh und es fühlt sich an wie "Wackelpudding". Ich frage mich, was passiert sein könnte und wie es verbessert werden könnte. Danke.

    Svar
    • Alexander v / fondt.net sagt:

      Hallo Sayo,

      Wenn man bedenkt, dass es einen Sturz (Trauma) und nachfolgende Schmerzen gegeben hat, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine Weichteilverletzung oder Muskelverletzung handelt. Wie lange bestehen die Schmerzen? Wann ist das passiert? Kannst du jetzt auf deinen Zehen stehen? Es kann (wenn auch weniger wahrscheinlich) auch einen Teilriss eines Muskels im Bein beinhalten.

      Das Reisprinzip wird in der akuten Phase solcher Beschwerden empfohlen:

      R - Ausruhen
      Ich - Eis
      C - Komprimierung
      E-Höhe

      Haben Sie sonst bemerkt, ob es in der Gegend geschwollen ist oder Blutergüsse bekommen hat?

      Svar
      • Sayo sagt:

        Es ist heute Morgen um acht Uhr passiert. Ich habe immer noch Schmerzen und kämpfe immer noch damit, auf meinen Zehen zu stehen. Es gab keine Schwellungen und keine Blutergüsse in der Gegend.

        Svar
        • Alexander v / vondt.net sagt:

          Ok, wir empfehlen Ihnen, den Morgen zu betrachten und das RICE-Prinzip anzuwenden. Wenn keine Besserung eintritt, empfehlen wir Ihnen, sich an einen Arzt zu wenden, um das Problem zu diagnostizieren. Gute Besserung.

          Svar
  56. Julie sagt:

    Hallo, ich habe seit einer Woche mit Taubheitsgefühlen im Mittelfinger zu kämpfen, habe nichts besonderes unternommen, um den anderen zu ärgern, zu stricken. Heute stellte sich heraus, dass es schmerzhaft war, nur meinen Finger zu berühren. Scheint, als würde da ein Nerv sitzen, der nervt. Hatte sehr geschätzt Feedback darüber, was Sie denken, dass ich damit tun kann oder was es sein könnte.

    Svar
    • Thomas v / Vondt.net sagt:

      Hallo Julie,

      Es gibt mehrere mögliche Ursachen für Schmerzen im Mittelfinger, aber eine der häufigsten (besonders wenn man bedenkt, dass Sie viel gestrickt haben) ist eine Überlastung der Fingerstreckmuskeln und der Handgelenkstreckmuskeln, dann genauer gesagt der Muskeln, die auch an der Außenseite des Ellbogens befestigen. Haben Sie das Gefühl, dass Sie sehr verspannt sind und Druckstellen im Unterarm haben, vielleicht besonders an der Außenseite des Ellbogens? Andere mögliche Ursachen sind Nervenirritationen im Nacken in Richtung der Nervenwurzel C7 oder Reizungen in Richtung des Karpaltunnels.

      Viele Grüße.
      Thomas v / Vondt.net

      Svar
  57. Banaz sagt:

    Hallo, ich habe Schmerzen in meinen Schultern und meinem Arm. Ich habe einen Prolaps im Nacken und im Rücken.

    Svar
    • Thomas v/vondt.net sagt:

      Hallo Banaz,

      Wir müssen Sie höflich bitten, so viel wie möglich über Ihr Problem zu schreiben - sonst wird es für uns schwierig, Ihnen zu helfen.

      Sie können mehr über den Prolaps im Nacken lesen hier.

      Svar
  58. Lena Irene Gjerstad sagt:

    Hallo
    Im September 2016 stürzte ich aus 2 Metern Höhe. Bekam Rippenbrüche und Schlüsselbeinbrüche. Das ist jetzt gut. Habe jetzt aber kalte Schulter / Schultersteife bekommen, das tut furchtbar weh. Was kann dagegen helfen?

    Svar
    • Thomas v/vondt.net sagt:

      Hallo Lena,

      Schultersteife / adhäsive Kapsulitis / „kalte Schulter“ tritt häufig nach einem Trauma auf. Der Zustand kann bis zu 1-2 Jahre andauern, wenn Sie keine Behandlung / kein angepasstes Training erhalten. Wir empfehlen Ihnen, sich die folgenden Übungen anzusehen hier. Die Druckwellentherapie hat sich auch in etwa 4-5 Behandlungen klinisch als wirksam erwiesen (Vahdatpour et al., 2014 – veröffentlicht im International Journal of Preventive Medicine).

      Wir empfehlen Ihnen daher, sich mit einem Druckwellen-Behandlungsgerät an einen öffentlich ermächtigten Kliniker (Physiotherapeut, Chiropraktiker oder Manualtherapeut) zu wenden. Hier erhalten Sie eine gründliche Umsetzung in Diagnose, Training und Behandlung, die darauf abgestimmt ist, wo Sie sich im Stadium Ihrer Schultersteife befinden.

      Svar
  59. Juni Beckström sagt:

    Wo bekomme ich die auf RLS mit guten Ergebnissen getestete Kompressionsbekleidung „Restiffic“?

    Svar
    • Alexander v / vondt.net sagt:

      Hallo Juni,

      Wir waren mit ihnen in den USA in Kontakt - und wurden darüber informiert, dass sie derzeit nur in Amerika verkauft werden. Sie planen, Mitte 2017 nach Europa und Skandinavien zu expandieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Alexander

      Svar
  60. Morten Okkenhaug sagt:

    Hallo, habe seit über einem Jahr Schmerzen in den Muskeln in beiden Oberschenkeln, die meisten Schmerzen beim Sitzen und Fahren. Manchmal fühlt es sich an, als ob sich der Muskel auf dem Rücken direkt über dem Knie anspannt und sehr schmerzhaft wird. Bin viel zum Chiropraktiker gegangen, der dachte, dass es durch die Nerven, die zu den Beinen gehen, eng / gequetscht war, aber nach vielen Behandlungen nicht besser geworden ist.

    Svar
    • Alexander v / vondt.net sagt:

      Hallo Morten,

      Es ist langweilig zu hören, dass Sie seit 1 Jahr Schmerzen haben.

      1) Wurden Fotos von Ihrem unteren Rücken gemacht, um zu sehen, ob tatsächlich enge Nervenprobleme vorliegen? Beispielsweise. MRT-Untersuchung?

      2) Es ist gut, dass Sie zur Untersuchung und Behandlung zu einem Chiropraktiker gegangen sind, aber wir gehen davon aus, dass Sie zusätzlich zur Behandlung Übungen / Dehnungen erhalten haben? Wie gut würden Sie sagen, dass Sie in Bezug auf die Behandlung zu Hause sind?

      3) Ist es Ihrer Meinung nach auf einer der Seiten schlimmer? Wird es besser oder schlechter, wenn du dich nach vorne beugst?

      Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

      Viele Grüße.
      Alexander

      Svar
  61. Rikke sagt:

    Hallo Vondt.net
    Ich war gestern unterwegs, um einzukaufen und einige Dinge zu erledigen, ich habe mich auch mit ein paar Freunden in ein Café gesetzt, auch als ich aufgestanden war und auf dem Heimweg ein bisschen gelaufen war und angefangen hatte, bergauf zu laufen, tat es plötzlich weh / war unangenehm in der Leiste / Hüften auf beiden Seiten, wenn ich ging. es ist okay, normal runter und runter zu gehen, aber ich fühle es am besten, wenn ich hoch gehe, es tut auch weh, wenn ich meinen Fuß hebe und auf meinen Hüften rolle. Es kann etwas weh tun / unangenehm sein, wenn ich eine Weile in der gleichen Position still gesessen habe. etwas Gefährliches 🙁 was könnte das für etwas sein? Bin ich nur ein Idiot oder ist es etwas anderes, was die Ursache ist?

    Svar
    • Alexander v / vondt.net sagt:

      Hallo Rikke,

      Ein Kollege hat auf Ihre Anfrage im Nachrichteneingang unserer Facebook-Seite geantwortet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Alexander

      Svar
  62. Anne Vinne sagt:

    Hallo, diese Seiten sind sehr informativ. Aber fehlende Informationen über Ehler Danlos Vision und Hypermobilität?

    Svar
    • Nicolay v/vondt.net sagt:

      Vielen Dank, Anne. Wir arbeiten ständig daran, uns zu verbessern, und Sie haben vollkommen Recht - hier haben wir eine Aufgabe zu erledigen!

      Vielen Dank für Ihren Beitrag. Habt noch einen tollen Tag!

      Folgen Sie uns auf Facebook, da wir uns mehr Kontakt / konstruktives Feedback wünschen. 🙂

      Svar
    • Anonym sagt:

      Mir wurde eine Cortison-Injektion am unteren Ende meiner Wirbelsäule, direkt am oberen Ende meines Steißbeins, verabreicht. Unterstützung durch Ultraschall. Der Orthopäde/Physiotherapeut nimmt einen mehr, nicht mehr. Nervenschmerzen, nichts über Ihren Artikel….

      Svar
  63. Kristina Wang sagt:

    Hallo und vielen Dank für die vielen Infos und Trainingstipps auf ihrer Seite auf FB.

    Ich habe seit ungefähr einem Jahr Schmerzen im linken Knie und in der Westseite der Hüfte. Es fühlt sich an wie echte Zahnschmerzen und der Schmerz in der Hüfte ist konstant, während er im Knie kommt und geht. In der Hüfte sind die Schmerzen oft beim Liegen im Bett, egal auf welcher Seite ich liege, während das Knie beim Stillsitzen schmerzt. Es fühlt sich an wie echte „Zahnschmerzen“ und der Schmerz schießt nach unten in Richtung Unterschenkel. Habe seit 6 Monaten Voltaren tbl gegessen, aber ich finde es wirkt nicht so gut.

    Ich habe den Arzt um ein MRT gebeten, aber ich bekomme dieses nicht. Habt ihr gute Ratschläge/Tipps?

    Gruß Kristina

    Svar
    • Nicolay v/vondt.net sagt:

      Hallo Kristina,

      Da die Beschwerden so langwierig und anhaltend sind, kann eine solche Untersuchung sinnvoll sein. Wir empfehlen Ihnen, sich an einen Chiropraktiker zu wenden, der sowohl eine Untersuchung durchführen kann, aber auch das Recht hat, z. HERR.

      Viel Glück, Kristina!

      Viele Grüße.
      Nicolay v / Vondt.net

      Svar
  64. Anonym sagt:

    Hallo! Ich laufe seit gut einer Woche barfuß auf Fliesen und jetzt, 4 Wochen später, habe ich starke Schmerzen im Vorfuß meines linken Fußes. Ich bin grundsätzlich etwas spröde und hatte schon mehrfach Brüche kleiner Knochen in den Füßen. Die Schmerzen sind so stark, dass ich nur mit Socken und Schlappen auf den Füßen laufen kann, ohne kann ich meinen Fuß nicht belasten.. was meinst du das? Muskulös oder vom Skelett? Grüße

    Svar
    • Nicolay v/vondt.net sagt:

      Hey,

      Mtp die Symptome, die Sie beschreiben, so dass dies ungefähr sein kann Stressfrakturen im Fuß. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren Arzt oder Chiropraktiker zu wenden und eine Überweisung für eine Röntgenaufnahme zu erhalten.

      Viele Grüße.
      Nicolay v / Vondt.net

      Svar
  65. Eirik Kaspersen sagt:

    Hallo. Sie fragen sich, ob Sie Tipps haben, was Sie tun können, um den Alltag ein wenig zu erleichtern? Ich bekam im Juni 2014 die ersten Ischias-Symptome, dann bekam ich einen Prolaps, der im Juni 2016 operiert wurde, dann einen neuen Prolaps, der im Oktober 2016 operiert wurde.

    Hatte immer Schmerzen im ganzen linken Bein. Da es nicht gut lief, habe ich im Januar 2017 einen neuen Herrn genommen und dann hatte es wieder einen großen Prolaps gegeben. Und es ist wie der Schmerz, der mein Leben tagsüber ist, er gibt mir nie Frieden. Habe schon viele verschiedene Schmerzmittel ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Versuche fast jeden Tag mit Stöcken (kann nicht ohne gehen) im Wald spazieren zu gehen. Und ein bisschen im Tragetuch trainieren und sonst ein paar Übungen, die mir die Physiotherapeutin mit auf den Weg gegeben hat. Ich habe auch ein großes Problem damit, dass ich meinen Rücken nicht aufrichten kann. Ist in den Gesäßmuskeln völlig steif. War ganz gut nach der letzten OP, aber es wurde immer schlimmer. Hat auch starke Schmerzen unter dem Bein, der Arzt dachte es sei eine Plantarfasziitis, wenn da keine Verbindung zum Ischiasnerv besteht? Das war viel, aber nun ist es so.. Sehr schön ihre Seiten zu lesen. Nützliche Informationen.

    Eirik Kaspersen

    Svar
    • Nicolay v/vondt.net sagt:

      Hallo Eirik,

      Zunächst einmal würden wir empfehlen benutzerdefinierte, sanfte Übungen (sie sind für Rheumatologen angepasst, also für jeden geeignet) für Sie. Ansonsten beraten wir Sie aufgrund Ihrer chronischen Schmerzen und Probleme zu Meditation, Yoga und Achtsamkeit. Viele Menschen mit chronischen Schmerzen können durch diese Selbstbehandlungsmethoden gut geholfen werden.

      Wir empfehlen Ihnen auch, sich von einem neuen Physiotherapeuten, Chiropraktiker oder manuellen Therapeuten etwas frischen Atem zu holen – sie können Sie aus einer klinischen Perspektive betrachten und vielleicht sehr gute Tipps und Ratschläge speziell für Sie entwickeln.

      Wünsche dir viel Glück und gute Genesung, Eirik.

      Svar
  66. Ellinor Jamne Keskitalo sagt:

    Hallo .. Ich habe sowohl Polyarthrose als auch Gulliain Barre. Ich habe chronische Schmerzen, seit ich mit 20 Gulliain Barre bekam. Fehlende Muskeln in allen Zehen und Knöcheln. Kann nicht auf der Ferse stehen. Schlechtes Gleichgewicht. Zehen steigen in Schuhe. Probleme werden nicht von einem Orthopäden gelöst. Besser geht nicht. Nun hat der Staat den Geringverdienern die Hilfe weggenommen, also die Physiotherapie, die ich kostenlos bekommen habe und die für mich notwendig ist. Habt ihr sonst noch Tipps was ich tun kann und soll? Gruß Ellinor

    Svar
  67. Janne Pia Thirstrup sagt:

    Hallo, nach einer CT-Untersuchung habe ich die Bestätigung erhalten, dass ich sowohl eine Sehnenentzündung als auch eine Arthritis habe - ist das in Ordnung? Ich nehme Prednisolon und habe es jetzt seit 3 ​​Jahren, aber es geht mir nicht gut. Bin ich richtig behandelt?

    Svar
  68. Heidi Molin sagt:

    Hallo. Ich bin heute mit Schmerzen im rechten Schulterblatt aufgewacht. Hatte es noch nie. Soll ich mich noch heute an einen Chiropraktiker wenden oder kann es von selbst verschwinden? Was ist die wahrscheinlichste Ursache? Ich hatte keine Schmerzen, als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin.. Grüße Heidi Elvira

    Svar
    • Nicolay v / Vondt.net sagt:

      Hallo Heidi,

      Anhand der wenigen Informationen können wir unmöglich erraten, was Ihre Schmerzen im Schulterblatt verursacht. Schmerzen im Schulterblatt können auf Funktionsstörungen in Muskeln oder Gelenken zurückzuführen sein, aber manchmal können auch Organe und Ähnliches auf Schmerzen in der Schulter und im Schulterblatt hinweisen.

      Wenn Sie sich nicht sicher sind, würde ich einen Chiropraktiker oder Arzt anrufen – die Symptome und Schmerzen beschreiben – und sie dann entscheiden lassen, ob Sie sie sehen sollten oder ob dies so klingt, als würde es in ein paar Tagen verschwinden.

      Teilen Sie uns gerne genauer (je mehr, desto besser) Ihre Beschwerden / Schmerzen mit. Dann können wir vielleicht mehr auf eine bestimmte Diagnose hinweisen.

      Schönes Wochenende und gute Genesung.

      Viele Grüße.
      Nicolay v / Vondt.net

      Svar
  69. Britt Sagmon sagt:

    Hallo. Bei mir wurde Polyneuropathie diagnostiziert, basierend auf Symptomen wie dem Gefühl von Kissen unter meinen Füßen, Wollsocken an meinen Beinen. Ich kann nicht auf meinen Zehen stehen oder heilen. Taubheit bis zur Mitte des Beines. Unruhige Zeiten. Keine Schmerzen, aber sehr unangenehm. Trainiert in einem beheizten Pool und geht viel spazieren. Frage, ob Sie Erfahrungen und vielleicht einen Rat haben. Grüße. Britt.

    Svar
    • Alexander v / vondt.net sagt:

      Hallo Britt,

      1) Wurde eine diagnostische bildgebende Untersuchung Ihres Rückens durchgeführt? Die von Ihnen beschriebenen Symptome können häufig auftreten Spinalstenose oder großer Bandscheibenvorfall. Ist das etwas, was untersucht wurde?

      2) Waren Sie bei einer neurologischen Untersuchung mit Neurographie?

      Viele Grüße.
      Alexander v / Vondt.net

      Svar
      • Britt Sagmon sagt:

        Hallo Alexander. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe ein MRT meines Rückens ohne Befund machen lassen. Bei einem Neurologen war ich nicht. Wurde von einem Hausarzt getestet, und er hatte keinen Zweifel an der Diagnose. Es wurde auch keine Grunderkrankung gefunden. Ich selbst habe darüber nachgedacht, dass es etwas mit meinem niedrigen Stoffwechsel und der Verwendung von Levaxin zu tun haben könnte, aber das ist nur ein Gedanke, den ich habe. Angefangen übrigens mit einem Manualtherapeuten. Ansonsten habe ich gemerkt, dass alles wirklich nur von mir abhängt. Bewegung, viel Spazierengehen und nicht zuletzt: Bleiben Sie fit. Ich bin übrigens 71 Jahre alt, würde aber am liebsten noch viele Jahre aktiv sein. Es ist nicht einfach, jemanden zu finden, der sich damit auskennt, daher habe ich es als Gelegenheit gesehen, etwas mehr von Ihnen zu erfahren. Grüße. Britt

        Svar
  70. Liv Marit Haland sagt:

    Hallo! Ich habe eine Großmutter, die ALS hat. Ich selbst habe mit einem kleinen Problem angefangen, das sie hatte. Mein rechter Arm ist sehr taub und kann sich manchmal nicht festhalten. Ich weiß, dass es im dritten Stadium erblich ist und die beiden vor mir haben den Test gemacht und die sind gesund. Ich kämpfe auch mit anderen Dingen … kann ich es haben?

    Svar
    • Alexander v / vondt.net sagt:

      Hallo LivMarit,

      Diese Frage können wir hier leider nicht beantworten. Wenn Sie sich Sorgen machen, empfehlen wir Ihnen, dies mit Ihrem Hausarzt zu besprechen, der Sie möglicherweise an einen Spezialisten überweist und weitere Untersuchungen durchführt.

      Viele Grüße.
      Alexander v / fondt.net

      Svar
  71. Hege Amundsen sagt:

    Hallo. Ich hatte 17 Jahre lang einen besonderen Schwindel. Es fing an, als ich im Alter von 40 Jahren mit meinem System schwanger wurde. Fast jedes Mal, wenn ich Ski fahre oder in der Natur bin, bekomme ich einen „Anfall“, Übelkeit und Erbrechen. Anscheinend bekomme ich nicht genug Sauerstoff in mein Gehirn. Das geht über die Lebensqualität hinaus und hemmt mich. Habe schon einige Umfragen gemacht, bin aber genauso weit. Begrüßen Sie jemanden, der wieder aufstehen möchte

    Svar
    • Nicolay v/vondt.net sagt:

      Hallo Hege,

      Hier werden wir einige Fragen stellen und Sie bitten, diese wie unten gezeigt zu nummerieren - antworten Sie mit JA / NEIN:

      1) Haben Sie Atemnot / dass Sie nicht atmen dürfen?
      2) Sind Sie ohnmächtig geworden oder haben Sie das Gefühl, dass Sie ohnmächtig werden?
      3) Leiden Sie unter Angst?
      4) Haben Sie einen schnellen Herzschlag?
      5) Haben Sie einen veränderten Herzrhythmus?
      6) Allgemeine Schwäche?
      7) Erbrechen? (JA)
      8) Fühlen Sie sich erschöpft?
      9) Kopfschmerzen? Wenn ja, wie oft?
      10) Herzklopfen?
      11) «Letthodet»?

      Wir helfen Ihnen gerne weiter.

      Wir weisen darauf hin, dass es bei anhaltendem Schwindel wichtig ist, dass die Herzfunktion von einem Hausarzt untersucht wird - haben Sie dies kürzlich getan?

      Viele Grüße.
      Nicolay v / Vondt.net

      Svar
  72. Anonym sagt:

    Hallo, nachdem ich über eine Woche auf Fliesen gelaufen bin, habe ich starke Schmerzen im Vorfuß.

    Ich hatte eine Röntgenaufnahme und ein MRT – es ist weder ein Ermüdungsbruch noch Mortons Neurom. Im Vorfuß wurden einige Ödeme festgestellt, aber nach etwa 14 Tagen Naproxen-Behandlung sind die Schmerzen unverändert. Ich habe diese Schmerzen seit Silvester, schon seit 3 ​​Monaten. Es tut so weh, dass ich nicht auf meinen Füßen laufen und beim Gehen die Seiten meines Fußes und die Ferse benutzen kann. Was kann das sein? Ich hatte schon einmal eine Plantarfasziitis, aber das ist nicht der Art von Schmerz ähnlich.

    Svar
    • Nicolay v/vondt.net sagt:

      Hey,

      Kannst du uns bitte sagen, wo du diese Bilder gemacht hast? Und wenn sie genommen wurden, wenn die Schmerzen auftraten? Es kann einige Zeit dauern, bis ein Ermüdungsbruch auf dem Röntgenbild zu sehen ist – und normalerweise verwenden Sie ein CT, um absolut sicher zu sein, dass dies nicht der Fall ist.

      Wurden Sie von einem modernen Chiropraktiker (einer ohne Röntgengerät in der Klinik!) oder einem Manualtherapeuten untersucht? Diese Berufsgruppen können Tests (auch Vibrationstests) durchführen, um zu überprüfen, ob ein Ermüdungsbruch in Ihrem Fuß wahrscheinlich ist.

      Viele Grüße.
      Nicolay v / Vondt.net

      Svar
      • Anonym sagt:

        Die Bilder habe ich vor ca. 3-4 Wochen bei Aleris gemacht. Etwa 1,5 Monate nach Auftreten der Schmerzen habe ich eine Röntgenaufnahme gemacht und 2 Monate nach Auftreten der Schmerzen habe ich ein MRT gemacht. Ich war wegen des Fußes nicht in Behandlung, wurde aber jetzt (endlich) zur Nachsorge an einen Orthopäden überwiesen.

        Svar
        • Nicolay v/vondt.net sagt:

          Warum waren Sie nicht in konservativer Behandlung, wenn auf den Bildern keine pathologischen, degenerativen oder traumatischen Befunde zu sehen waren? Die Schmerzen können auch auf verspannte, funktionsgestörte Muskeln und Gelenke im Fuß (und Unterschenkel) zurückzuführen sein – tatsächlich ist dies die häufigste Ursache für solche Schmerzen. Besonders wenn man bedenkt, dass Sie sowohl eine Röntgenaufnahme als auch eine MRT hatten, ist dies am wahrscheinlichsten. Es kann sonst wichtig sein Hüfte stärken, Knöchel- und Wadenmuskulatur, da diese mit der Fußfunktion verbunden sind - insbesondere Stoßdämpfung und korrektere Belastung.

          Svar
  73. Elisabeth Berner Tornblad sagt:

    Hallo. Ich bin ein 39-jähriges Mädchen und habe im Laufe der Jahre, nachdem ich im Jahr 2000 getroffen wurde, verschiedene Diagnosen erhalten; niedriger Stoffwechsel, Fibromyalgie, Schleudertrauma, chronisches Muskelschmerzsyndrom, Angstzustände / Depressionen. Ich glaube, ich habe die meisten Behandlungen in den letzten 17 Jahren ausprobiert; Akupunktur / Reflexzonenmassage. Ausbildung. Chiropraktiker, Physiotherapeut, Manualtherapeut viele Male, Wellnessklinik 4 Mal, Küstenkrankenhaus in Stavern, Vikersund Spa, viele Medikamente.

    Bewegung macht mich krank - nur gelegentlich gemütliche Spaziergänge. Dann fühle ich mich verwirrt, bin so müde und erschöpft – kann die ganze Zeit schlafen – aber ich habe eine Tochter und das fordert seinen Tribut. Schmerzen rund um die Uhr. Kopfschmerzen rund um die Uhr. MRT, Röntgen ect zeigt keine Verletzungen oder ähnliches. Hat überhaupt keine Energie. Nichts was hilft. Akupunktur und Reflexzonenmassage sind schmerzlindernd, tun aber nichts gegen die Ursache. Durch all das wurde ich sehr übergewichtig, unterzog mich 24 einer Schlankheitsoperation, verlor 7 kg – aber denke, Inaktivität und Medikamente hindern mich an einem maximalen Ergebnis. Spürt, dass ich ein wenig aufgebe und dass die Ärzte aufgeben, aber ohne all die Schmerzen / wenig Energie besser und funktioneller im Alltag sein wollen. Hast du einen Rat für mich?

    Svar
  74. Anne sagt:

    Hallo ☺ Seit weit über 1 Monat habe ich einen seltsamen / schmerzenden Zeh an meinem rechten Fuß. Der neben Lilletåen. An der Spitze. Am Nagel oder 1. Gelenk. Es fühlt sich in gewisser Weise wund / zart an. Vor allem bei „falscher“ Schuhwahl, wie Turnschuhen. Aber am schlimmsten wenn ich Socken an-/ausziehe. Oder streicheln? Ich habe Lupus, Fibromyalgie und Hypermobilität, um nur einige zu nennen. Was ist es? Und was kann getan werden?

    Svar
    • Alexander v / fondt.net sagt:

      Hallo Anne,

      Das mag klingen Mortons Nevrom.

      Mortons Neurom tritt am häufigsten zwischen dem zweiten und dritten Mittelfußknochen oder zwischen dem dritten und vierten Mittelfußknochen auf. Der Schmerz kann gelegentlich stechend, schockartig sein und es kann auch zu Taubheit oder vermindertem Gefühl im betroffenen Bereich kommen. Ein anderer Name für die Diagnose ist Morton-Syndrom.

      Mehr zur Behandlung und möglichen Maßnahmen können Sie im obigen Link nachlesen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Alexander

      Svar
  75. Jannicke sagt:

    Hallo ? Mädchen von 31 Jahren.

    Ich habe 7 Jahre lang mit Beschwerden gekämpft und mir wurde gesagt, dass es nach einer Beckenluxation usw. bis zu mehrmals Sehnenentzündungsschmerzen gab. Nach 2 Jahren ging ich zu einem Facharzt, der mir nur Kortison gab, und die Diagnosen Schilddrüsenunterfunktion (2010) und Endometriose (2010) stellte.

    Es hat ein paar Monate geholfen und dann war es wieder da. Vor ungefähr 2 Jahren hinkte ich aufgrund von Flüssigkeit und Schmerzen im Knie, wurde krank gemeldet und aufgefordert, mich auszuruhen, aber es half nichts. Unzählige Male im MRT und X-RAY ohne Antwort von einem Hausarzt.

    Dann bekam ich einen Termin bei Martina Hansen (März 2017) und wurde getroffen und geglaubt. Nahm MRI und bekam 3 weitere Diagnosen! Morton-Syndrom, Fibromyalgie, hla-b27 positiv. Ich habe nur einen Brief von meinem Arzt ohne Erklärung bekommen, nur die Diagnosen. Wurde diesen Herbst zur Operation wegen Morton-Syndrom überwiesen und den Rest habe ich selbst gegoogelt. Und lesen Sie mich auf dieser Seite! So dankbar.

    Was sollte ich jetzt tun? Ich leide jeden Tag unter Schmerzen in meiner rechten Hand, Füßen, Knien, Hüften, Nacken und Rücken. Es ist unerträglich, ab und zu zur Arbeit zu gehen, aber ich tue es dafür. Und dafür werde ich abends und nachts bezahlt.

    Ich möchte Sport machen, aber mit den Schmerzen komme ich jetzt teilweise zum Yoga, obwohl ich die Übungen aufgrund der Beweglichkeit nicht voll mitmachen kann. Ich kann spazieren gehen, aber mit etwas Schmerzen unter meinem Fuß. Ich kämpfe mit Anstiegen und Abfahrten.

    Ich bin kein Mädchen, das stillsitzt oder ein ruhiges Leben führt, sondern dadurch an Lebensqualität verloren hat.

    Ich habe am 3. Juli 2017 einen neuen Termin bei einem Spezialisten bekommen, um neue Proben zu nehmen, aber ich denke, es ist so lange, mit diesen Schmerzen zu warten.

    Was sollte ich tun? Medikamente, Sport?

    Svar
    • Alexander v / fondt.net sagt:

      Hallo Jannike,

      Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre ausführliche Erklärung.

      Es war viel auf einmal und ich verstehe wirklich, dass dies als unglaublich frustrierend empfunden werden muss.

      1) Chronische myofasziale Schmerzen: Es scheint, dass Sie starke myofasziale Schmerzen haben. Haben Sie irgendeine Art von Behandlung gesucht? In der Vergangenheit hat es unter anderem Es ist klinisch erwiesen, dass Akupunktur Fibromyalgie lindern kann. Wir empfehlen Ihnen, die Schmerzlinderungsbehandlung mit schrittweisem Training zu kombinieren – diese Behandlung kann es Ihnen erleichtern, die ersten anstrengenden Monate des Trainings zu überstehen.

      2) Positives Feedback: Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie unsere Website informativ finden. Denken Sie daran, dass Sie auch Themen anfordern können, die wir auf unserer Seite vermissen und zu denen Sie weitere Informationen wünschen.

      3) Training und Übungen: Gute Maßnahmen sind Yoga, Pilates, Achtsamkeit und Meditation. Auch Ausflüge in unwegsames Gelände (vorzugsweise Wald und Feld) sind ein hervorragendes Training und wirken bei einem „müden Geist“ Wunder. Wir sind auf jeden Fall der Meinung, dass Sie sich bewegen sollten – jeden Tag ein wenig – aber denken Sie daran, dass bei so vielen Beschwerden, wie Sie haben, die Möglichkeit besteht, dass dies vorübergehend (für mehrere Monate) mehr Schmerzen hervorruft, bevor es besser wird. Nicht aufgeben – langsam aber sicher wieder aufbauen.

      4) Spezialist: Bei was für einem Spezialisten hattest du einen Termin?

      Schön, wenn Sie die Antworten wie oben gezeigt nummerieren - dies für einen möglichst klaren Dialog. Wir wünschen Ihnen gute Genesung und helfen Ihnen gerne weiter.

      Mit freundlichen Grüßen
      Alexander v / Vondt.net

      Svar
  76. Kari Gro Tronstad Togstad sagt:

    Ich bin 74 Jahre alt und habe Schmerzen in meinem rechten Bein von der Leistengegend. Kann morgens nicht aufs Bein treten aber dann geht es vorbei. Dann ist es nur in der Leiste. Was kann das sein?

    Svar
    • Nicolay v / Vondt.net sagt:

      Hallo KariGro,

      Es kann mehrere Dinge geben. Aber wollen Sie sagen, dass es den Rest des Tages schmerzlos und asymptomatisch ist? Damit es morgens nur weh tut, wenn man aufs Bein tritt?

      Die Schmerzen, die Sie im Bein verspüren, sind höchstwahrscheinlich auf eine Reizung des Ischiasnervs zurückzuführen – aber die Leistenschmerzen selbst können auf eine Reihe von Diagnosen zurückzuführen sein, darunter: Iliopsoas (Hüftbeugung) Myalgie oder Hüftprobleme (kann Schmerzen in der Leiste verursachen).

      Es kann auch an engen Nervenzuständen im Rücken liegen. Würde eine Untersuchung durch einen Arzt mit öffentlicher Zulassung (Chiropraktiker oder Manualtherapeut) empfehlen, da diese auch ein Überweisungsrecht haben, wenn der Verdacht auf eine Spinalkanalstenose o.ä. im Rücken besteht.

      Viele Grüße.
      Nicolay v / Vondt.net

      Svar
  77. Eva Vaseng sagt:

    Hallo. Wie wirkt sich Gicht auf die Lunge aus? War in Kliterklinikken und ist gerade nach Hause zurückgekehrt. Hat eine Diagnose von unspezifischem Asthma. Gicht haben, ohne dass dies durch einen Bluttest festgestellt wurde, und auch die übliche Röntgenaufnahme gemacht haben. Seit dem Alter von 12-13 Jahren belästigt worden, ist 56 Jahre alt. Wird von Steifheit im Rücken und zeitweise Schmerzen in allen Gelenken geplagt. Normales Paracetamol hilft nicht. Ich fühle mich oft erschöpft und müde. Meine Mutter hat auch Gicht, also liegt es in der Familie, wenn es darauf ankommt.

    Svar
    • Nicolay v / Vondt.net sagt:

      Hallo Eva,

      1) Wie wurde die Diagnose Gicht gestellt, wenn es negative Bluttests gab? Und wenn ja, um welche Form der Gicht handelt es sich? Es gibt mehrere hundert verschiedene Sorten. Wir müssen dies wissen, um feststellen zu können, ob es etwas mit Ihrem Asthma zu tun hat.
      2) Welche Art von Gicht hat Ihre Mutter?

      Viele Grüße.
      Nicolay v / Vondt.net

      Svar
      • Eva Vaseng sagt:

        Meine Mutter hat Arthritis und Osteoarthritis. Wie gesagt, ich weiß nicht genau, welche Art von Gicht ich habe. Hat aber Steifheit und Schmerzen im Rücken und sonst Schmerzen im Knie, Ellbogen, auch anderen Gelenken. In letzter Zeit sind an den Fingergelenken beginnende Kugeln aufgetreten

        Svar
      • Eva Vaseng sagt:

        Ich weiß nicht, wie es eingestellt wurde, als ich 12-13 Jahre alt war. Vor 1-2 Jahren habe ich meinen Rücken röntgen lassen, da ich dort Schmerzen und Steifheit habe. Aber mir wurde gesagt, dass die Abnutzungserscheinungen meinem Alter (56 Jahre) entsprechen, mehr wurde nicht gemacht. Aber ich habe dann Schmerzen in mehreren Gelenken wie Knien, Ellbogen, Nacken und in letzter Zeit sind etwa kleine Kugeln an den Fingergelenken aufgetreten und. Manchmal schmerze ich am ganzen Körper, oft wenn das Wetter umschlägt. Aber auch sonst. Manchmal bekomme ich Erfrierungen, ohne dass mir schlecht wird. normales paracetamol hilft nicht gegen die schmerzen, hat aber sonst nichts zu nehmen. Das ist schwierig, da ich als Krankenschwester arbeite, manchmal für ein paar Tage erschöpft und müde bin.

        Meine Mutter leidet an Arthrose und Arthritis

        Aber wie kann sich Gicht auf die Lunge auswirken?

        Svar
  78. Sissel sagt:

    Hallo. Ich habe starke Schmerzen unter meinem Fuß. Vor allem der rechte Fuß. unter der Ferse, um die Ferse. Und wenn ich losgehe, bekomme ich Schmerzen unter dem Bogen zwischen dem kleinen Zeh und der Ferse. Und etwas störte im Hallux-valgus-Gelenk. Und brennende Schmerzen in den Beinen. Hat Fibromyalgie und einen niedrigen Stoffwechsel. Hat es etwas damit zu tun?

    Svar
  79. Evy Aune sagt:

    Hallo.
    Bin ein 27-jähriges Mädchen, das das Gefühl hat, viel Lebensqualität verloren zu haben, und mir langsam langweilig wird. Ich weiß nicht mehr weiter, sie um mich herum fühlen nicht, wie ich mich fühle und haben das Gefühl, dass der Arzt mich nicht ernst nimmt. Will mein normales Leben zurück.
    Schwindelgefühle, Atembeschwerden, das Gefühl, dass etwas im Hals stecken bleibt (so wie es sich beim Weinen im Hals anfühlt), Kopfschmerzen, Schwächegefühl (das Gefühl, als müsste ich zusammenbrechen), manchmal fühlt es sich so an, als ob ich es wäre Blutdruckabfall bekommen und Ohr in den Kopf bekommen. Habe auch viel mit Schmerzen in Hüfte/Rücken/Nacken zu kämpfen.
    Das geht bald 1 Jahr so.

    Psych glaubt, dass dies Angst und Depression ist. Dem stimme ich nicht ganz zu, ja, ich bekomme Angst, wenn sich der Körper so verhält. Also stimme ich eher zu, dass Angst etwas ist, das von meinem Zustand herrührt.

    Ist von Kopf und Hals genommen worden, das hat der Arzt gesagt, das sah gut aus.

    Das Herz wird zweimal innerhalb von 2 Stunden kontrolliert. Alles ok. Das Herz setzte hin und wieder einen Schlag aus, aber das war bei jüngeren Menschen üblich.

    Bluttests sind auch in Ordnung, ich weiß nicht, was überprüft wurde. Aber es gab ein paar Probenahmerunden.

    Wurde einmal ins Krankenhaus eingeliefert. dann war mir sehr schwindelig und wurde ohnmächtig, wurde in der notaufnahme untersucht und hatte niedrigen blutzucker (glaube ich). Dies wurde während des Wochenendes, in dem ich war, mehrmals überprüft. Aber erst in der Notaufnahme bekamen sie eine „schlechte“ Antwort auf den Test. Sie dachten, es müsse einen psychologischen Grund geben, warum einer der Tests „hässlich“ wurde. Wurde mit der Nachricht entlassen, dass es einen mentalen und muskulären Grund gibt, warum ich mich so fühle.

    Ich hatte vor kurzem auch eine Mammographie, da ich dort auch starke Schmerzen habe und Kugeln gespürt und Veränderungen an meinen Brustwarzen gesehen habe. Es wurde eine Zyste gefunden. Das wurde mir im Krankenhaus gesagt, aber der Arzt erwähnte die Zyste nicht. Sie sagen, es sei kein Problem.

    Wurde gerade vom unteren Rücken / Becken geröntgt und mir wurde gesagt, dass ich Verschleiß in der Hüfte und zwischen Hüfte und unterem Rücken habe. Bin etwas zu schwer, also wurde mir gesagt, dass ich nur abnehmen könnte.
    Ich versuche seit 5 Jahren abzunehmen, ohne Erfolg. Jetzt nehme ich sowieso Schmerzmittel mit Schmerzen. Der Versuch zu gehen/zu trainieren, bekommt aber nur noch mehr Schmerzen und Schwindel. So ist es sehr schwierig und schmerzhaft.

    Kann auch sagen, dass ich mit Hüftdysplasie geboren wurde (bis ich 9 Monate alt war, mit Kissen lag) und einen Kompressionsbruch in L1 habe.

    -Was ich mich frage ist, ob ich solche Symptome aufgrund der Abnutzung haben kann?
    -Was kann ich tun, damit es mir besser geht?

    Svar
  80. Mats Andrén sagt:

    Hallo, ich hatte vor etwa 12 Monaten eine Arbeitsunfall. Viel getragen mit Schmerzen zwischen Schulterblättern, Muskeln und Wirbelsäule. Besser geht nicht. Habe vorher viel Kraft trainiert. Im letzten Jahr sind es immer weniger zu leichtere zu leichtere Übungen geworden. Viele Übungen musste ich auch komplett streichen. Ich hoffe, Sie sind auf etwas Ähnliches gestoßen, um zu wissen, was das sein könnte?
    Gruß Mats

    Svar
    • Nicolay v / Vondt.net sagt:

      Hallo Mats,

      Die Liste der möglichen Diagnosen ist lang mit den begrenzten Informationen – aber die häufigste ist eine Kombination aus Funktionsstörungen der Muskeln und Gelenke. Eine umfassende Behandlung von Muskeln und Gelenken in Kombination mit gezieltem Training sollte die Lösung für Sie sein.

      -Nicolay

      Svar
  81. Mädchen in ihren 20ern sagt:

    Hallo

    Ist ein Mädchen in den Zwanzigern, bei dem das postvirale Erschöpfungssyndrom (G.20) diagnostiziert wurde
    Hat seit der Jugend Rücken-/Nackenschmerzen.

    Ich wurde von der Rücken-Nacken-Klinik untersucht, wo ich eine schwache Nacken-/Nackenmuskulatur, Bauchmuskulatur, stärkere Rückenschmerzen als normal hatte. Die meisten Dinge waren ungewöhnlich, außer dass ich sehr weich, aber nicht hypermobil im Körper bin. Wie gesagt, ich habe etwas Schmerzen und was mich im Alltag stört, sind Schmerzen vom Kopf über die ganze rechte Seite bis zum Fuß.
    Als ich bei einer Psychomotorik-Physiotherapeutin war, konnte sie sich den Körper ansehen, wo die verspannten Muskeln waren und welche Muskeln zu schwach waren / sind und nicht dort ansetzen, wo sie sollten, sodass andere Muskeln zusätzlich arbeiten, was zu Schmerzen und Ungleichgewicht führt was ich das verstehe.
    Und dann war eigentlich die linke Seite am instabilsten, obwohl ich erlebt habe, dass es auf der rechten Seite weh tut. (dann habe ich mit einem Physiotherapeuten eine Übung in einer Schlinge mit Gummizügen um die Hüften und Beine gemacht, hatte anfangs viele Gummizüge, schaffte es aber irgendwann, die Schlinge nur zur Stabilisierung der Muskeln zu verwenden) Ich vermute stark, dass dies die gleichen Probleme sind wie ich oben beschrieben.
    Aber wie gehe ich zum aktuellen Arzt / Physiotherapeuten, um die richtige Behandlung zu bekommen / finde die Gründe dafür? Was kann ich selbst tun? bei massagebällen tut es oft so weh, dass mir schwindelig wird. Zu viel Bewegung verträgt mein Körper nicht, sonst hätte ich natürlich viel mehr in unwegsamem Gelände trainiert und gelaufen als vor meiner Erkrankung.
    Ich spüre, dass der Schmerz jeden Tag zunimmt, und versuche, ihn mit Massagebällen zu lindern, aber ich denke, er ist jetzt so umfangreich, dass ich ihn selbst nicht lösen kann.

    Hast du irgendeinen Ratschlag?

    Svar
  82. Matilda sagt:

    Ich bin ein Mädchen von 16 Jahren und habe eine Knieverletzung erlitten, die wir für ein Springerknie / Springerknie halten. Ich bin mir ziemlich sicher, ob es das ist, aber da ich Schmerzen bekomme, wenn ich direkt unter die Kniescheibe drücke, gibt es nicht viele alternative Verletzungen. Ich bekomme auch Schmerzen, wenn das Bein gebeugt ist und Druck ausgeübt wird und es gedrückt wird. Macht Sport es schlimmer? Es tut nur nach dem Training weh, aber niemals während des Trainings, außer bei Flexibilität. Ich trainiere viel Beinkraft, was für Springerknie empfohlen wird, bemerke aber keine Wirkung. Irgendein Rat?

    Svar
  83. Kristin sagt:

    Ich wurde im Herbst 2014 im Rheumakrankenhaus in Haugesund wegen eines Hammerzehens am rechten Zeh operiert und jetzt im letzten Jahr ist es noch schlimmer geworden. Manchmal fühlt es sich an, als ob Millionen von Nadeln im Knöchel des Zehs stecken - Gefühl und dass der Knöchel größer geworden ist. Ist dies möglicherweise etwas, was getan werden kann, oder muss ich mit diesen Schmerzen leben?

    Svar
  84. Eva sagt:

    Hey,

    Ich kämpfe seit über einem halben Jahr mit Sprungknie, ohne Besserung trotz unzähliger Übungen, Druckwellentherapie und ohne anstrengende Aktivitäten. Endlich ein MRT, und hier ist das Ergebnis:

    Intakte Menisken, Kreuzbänder und Seitenbänder. Leichte Verdickung der Patellasehne proximal, leicht erhöhtes Signal. Der Befund passt zu einer Tendinose am Patellarsehnenansatz. Leichte angrenzende Ödemveränderungen beim Einweichen. Es verleiht dem Femorotibialgelenk den intakten Gelenkknorpel. Seitlich nach oben besteht ein osteochondraler Defekt in der Patella, wahrscheinlich ein sogenannter Dorsaldefekt, eine Entwicklungsanomalie. Hier gibt es Risse im Gelenkknorpel und Defekt in der subchondralen Platte, angrenzendes Knochenmarködem. Ob dies eine klinische Bedeutung hat, ist ungewiss.

    R: Tendinose der Patellasehne, die am unteren Pol der Patella befestigt ist. Osteondraler Defekt nach oben seitlich an der Patella wie oben beschrieben.

    Ich finde es seltsam, dass die Tendinose trotz Einhaltung aller Empfehlungen nicht besser wird, und denke daher, dass der osteochondrale Defekt eine Bedeutung haben könnte. Dass es derjenige ist, der eine Reizung verursacht, bedeutet, dass die Sehnenentzündung nie besser wird. Macht das Sinn? Befinden sich die Sehnenscheidenentzündung und der osteochondrale Defekt nach der Beschreibung in benachbarten Arealen?

    Nach diversem Googeln verstehe ich auch nicht ganz, ob so ein osteochondraler Defekt von alleine besser werden kann. Kannst du dazu etwas schreiben?

    Vielen Dank!
    Grüße

    Svar
    • Anonym sagt:

      Ich habe auch ein Springerknie, aber mir wurde gesagt, dass es nichts damit zu tun hat, aber Sie müssen sich anpassen, wenn Sie herausfinden, was Sie tolerieren können / können oder nicht.

      Svar
  85. Fragen zu MS sagt:

    Kann man bei MS dann Symptome haben, die eine Minute bis maximal 5 Minuten anhalten? Habe kurze Anfälle wo ich nicht gerade gehen kann, sehe neblig/bewölkt und Lähmungen in der Hüfte. Die Anfälle kommen in der Nähe der Veranda, können aber auch einen Monat lang wach sein.

    Svar
  86. Camilla sagt:

    Heftiges Brennen unter der ganzen Fußsohle. So weit, dass ein Eimer Eiswürfel vorhanden war. Kein Belastungsunterschied oder nicht, aber zusätzlich "Müdigkeit" bei längerer Belastung. Habe vor vielen Jahren Gicht nachgewiesen, aber theoretisch ist das Knie vollkommen verträglich. Hat auch starke Schmerzen im Handgelenk / Hand und in den Knöcheln, wenn es einen Zusammenhang haben kann, hat aber bisher genau das mit Gicht in Verbindung gebracht. Was kann die Verbrennung sein? Habe es seit fast 11/2 Jahren.

    Svar
    • Alexander v / Vondt.net sagt:

      Hallo Camilla,

      Bitte stellen Sie Ihre Frage unter dem entsprechenden Thema - z.B. Wunden Fuß. Vielen Dank im Voraus.

      PS - Fühlen Sie sich auch frei, ergänzender zu schreiben, als Sie es in Ihrer obigen Frage getan haben. Je mehr Informationen, desto besser, da die Antwort in den kleinsten Details liegen kann.

      Svar
  87. Nina Minatsis sagt:

    Hallo. Seit 5 Monaten kämpfe ich mit chronischen Spannungskopfschmerzen. Seit 1,5 Jahren kämpfe ich mit starkem Tinnitus. Es scheint, als ob es Muskelverspannungen gibt, die sich auf der linken Seite gelegt haben und jetzt gehe ich mit einer höheren linken Schulter, es hat sich richtig gelegt, als ich es gerade über Neujahr ziemlich hart massierte. Es ist, als ob ich den Tinnitus höre, dass es Spannungen in der Schulter und um den Kopf gibt. Ich spüre ein Murmeln in den Muskeln und wenn ich mit Gewichten hebe, zittern die Muskeln in der Schulter. Ich habe Angst, die Schulter zu behandeln, seit ich sie massierte, wurden die letzten Triggerpunkte hinter dem Ohr, über dem Ohr und der Stirn sehr aktiv, bekam Angst und schlief schlecht, aber jetzt etwas besser. Aber ich muss das an Ort und Stelle bringen, kann nicht arbeiten, bis die Schulter nicht mehr so ​​​​aktiv ist, wie sie es jetzt ist. Ich dehne mich jeden Tag eine halbe Stunde lang und mache andere Übungen für den Nacken. Ich gehe zu einem Psychomotorik-Physiotherapeuten, lerne also jetzt mit Stress umzugehen, vermisse aber die muskuläre Nachsorge und habe Angst, viel Geld für eine Behandlung auszugeben, die nicht wirkt. Was kann ich gegen einen überaktiven Schultermuskel tun, lässt die Verspannung mit der Zeit nach oder sollte man ihn behandeln? Welche Art von Übungen richtig und welche falsch sind, wird dies nicht auslösen, so dass es nicht funktioniert. Gruß Nina

    Svar
  88. Anne sagt:

    Hallo. Ich bin mir nicht sicher, wo ich schreiben kann, um zu fragen, aber Sie können mich verweisen, wenn dies der falsche Ort ist. Habe irgendwo gelesen, dass Antazida auf Dauer Nierenschäden verursachen können. Ich bekomme Esomeprazol 40 mg, habe mich aber für 20 mg entschieden, da es mit 40 mg gegen seinen Zweck wirkte. Ist dies eine Vorbereitung, die Sie in Bezug auf Spätverletzungen beachten sollten? Ich habe versucht aufzuhören, aber es funktioniert nicht, dann kann ich nicht einmal Wasser vertragen.
    V h Anne

    Svar
  89. Schweigen sagt:

    Hallo, ich habe Zerebralparese. Das Problem ist, dass ich ein wenig Krämpfe bekomme. Ich bekomme Strombehandlung für Rücken und Knie und ein bisschen für den Rücken - wegen schiefer Hüften. Ich habe das Gefühl, dass die aktuelle Behandlung manchmal bis zum Gehirn reicht, und dann habe ich das Gefühl, dass ich vorsichtig sein muss, wenn ich die aktuelle Behandlung in meinem Rücken bekomme.

    Svar
  90. Linn sagt:

    Bei mir wurde Skoliose diagnostiziert, aber ich fühle mich nicht ernst genommen oder gut genug untersucht.
    Zum Beispiel habe ich nur Röntgenaufnahmen des oberen Sehens und MRT des unteren Rückens gemacht.

    Als es zum ersten Mal im oberen Rücken entdeckt wurde, untersuchten sie den Rest des Rückens nicht und erst nach viel Drücken wegen großer Schmerzen im unteren Rücken wurde ich zum MRT geschickt und auch im Rücken entdeckt unterer Rücken. Der Arzt ist nicht sehr hilfreich und sagt, ich kann einen Chiropraktiker aufsuchen.

    Aber ich fürchte, ich habe nicht genug Übersicht und Bilder von der ganzen Rückseite. Und hat Angst, etwas falsch zu machen. Ich weiß nicht, wie viel Grad oder so ich bin. Und ich bekomme Paracetamol nur zur Schmerzlinderung. Der obere Rücken tut nicht immer weh, nur wenn ich aufgrund meiner Fibromyalgie eine Mukositis-Entzündung bekomme, während der untere Rücken ständig weh tut, egal was ich tue. Das geht über die Nachtruhe hinaus. Und es knackt dort ständig, wenn ich mich umdrehe, und das ist sehr schmerzhaft.

    Ich habe kein Follow-up der Rückenprobleme.

    Ich frage mich dann, wie ich damit vorgehen soll, um einen besseren Überblick über die Skoliose zu bekommen.
    Und was kann ich tun, um mit der Diagnose ein besseres Leben zu haben, und nicht chronische Schmerzen.
    Womit kann ich den Arzt bitten, mir zu helfen?

    Habe Physiotherapie ohne Erfolg versucht. Außerdem gehe ich viel spazieren. Yoga ausprobiert. Wärmebehandlung.
    Das halte ich für sehr aussichtslos. Und ich kenne meinen schlechten Rat nicht. Hoffe hier Hilfe oder Infos zu bekommen.
    Übrigens, ist Chiropraktik gut für mich mit Skoliose? Wird es überhaupt helfen?

    Ist es leid, ständige Schmerzen zu haben und deshalb schlecht zu schlafen. Ist es normal nichts dagegen zu tun?
    Sie nennen es Erwachsenen-Skoliose. Vor 2 Jahren zum ersten Mal davon erfahren. Ich werde dieses Jahr 33.

    Svar
  91. Lise sagt:

    Hallo. Mein Mann (73) läuft, hat sich eine Leistenzerrung zugezogen (und hat danach wohl zu wenig aufgepasst), jetzt rudert er viel und findet es eine gute Idee. Aber ich bin mir nicht so sicher … Was ist ihr Rat?

    Svar
    • Nicolay v / findet nicht sagt:

      Hallo Lise, wenn du mit dem Rudergerät loslegst, wirst du mit Hüftbeugern – und Hüftstreckern, sowie Abduktoren und Adduktoren – belastet. Solange er die Bewegungen in einem ruhigen und kontrollierten Tempo ausführt, sollte es nicht zu hart gegen seine Leiste sein. Andere empfohlene Bewegungsformen sind spezifische Bewegungsübungen (wie auf unserem YouTube-Kanal gezeigt hier), Radfahren und Schwimmen.

      Rudergerät muss für jemanden mit Leistenzerrung nicht negativ sein, aber Sie haben auch Recht, dass es leicht sein kann, zu viel aufzunehmen und sich damit zu überlasten.

      Svar
  92. Bären sagt:

    Hallo. Beim harten Training auf Skiern und beim Joggen an steilen Hängen bekomme ich Schmerzen im Rücken und in der Mitte der Beine. Weißt du, was das sein kann und was ich tun kann, um besser zu werden? Das ist ziemlich nervig, da ich zu Wettkämpfen gehe und das Gefühl habe, dass meine Beine zusammenbrechen.

    Svar

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